Vodafone DSL Wahnsinn, Juli 2010 - Besser als je zuvor

• DaRappa,
    Danke für die schnelle Antwort. Noch eine kurze Frage:Wird es das Angebot wie beschrieben bis 28.07. geben (Einsendung der Unterlagen) oder wenn Kontigent erschöpft dann weg. Wie ist das mit dem surf Sofort Paket ?3 Monate kostenlos und danach bis zum Schalten des DSL Anschlusses? Ab wann beginnt die Vertragslaufzeit? Mit schalten des DSL Anschlusses so dass man 24 Monate DSL zu den genannten Konditionen bekommt oder beginnt diese bereits mit Schaltung der Surf Sofort Paketes sodass man evt. nur 18 Monate günstige Konditionen bekommt.Kann ich meine 10 Rufnummern zu Vodafone Portieren oder geht nur eine und entstehen mir Portierungsgebühren seitens Versatel (oder übernimmt Vodafone eine evt. anfallende Portierungsgebühr. Danke für die vielen Antworten.

mwuser

O2 DSL Anschluss / Vodafone Superflat Internet / Vodafone Mobil Internetflat 7,2 zur LTE Nutzung/diverse Prepaid Karten/ ital. Tre Sim zur Nutzung für Daten im Urlaub Italien, Österreich, Dänemark etc. (Tre like home)

• WIE SCHAUT ES DENN MIT EINER VERTRAGSVERLÄNGERUNG AUS? Geht oder geht nicht? :-) Danke

Iphone 4 16GB mit o2 Blue100
    3x in der Vertrauensliste! #1# , #2# , #3#

• Zitat

Original geschrieben von SteMa
    Eine Frage habe ich aber noch kurz,

kann es wirklich möglich sein das bei meinem nachbarn 1 haus weiter dsl mit 6000 anliegt und bei mir nur 2000?

Oder wird vodafone sich da nur absichern und das vielleicht doch 6000 laufen?

Theoretisch müsste sich das so erklären lassen: Da ja nicht an jedem Hausübergabepunkt einzeln gemessen wird, schon gar nicht ohne konkrete DSL-Beautragung eines Kunden verbleiben zur Durchsatzunterscheidung doch eigentlich nur einzelne Messwerte in der Umgebung, Erfahrung und theoretische Berechnung. Für ein hausnummergenaues Anschlussangebot muss man dann ja zwangsläufig irgendwo eine Grenze ziehen, bis zu der man eine bestimmte Geschwindigkeit noch für machbar hält. Im Grenzbereich können für's eine Haus noch 6000kbit/s angeboten werden, für's nächste dann 2000kbit/s, auch wenn sich in der Praxis beide Hausanschlüsse kaum unterscheiden.

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Achtung: Vodafone schenkt allen DSL Neukunden in den 15 größten Städten die Top Speed Option mit DSL 16000. Alle die in den folgenden Städten wohnen können in den Genuß dieses Schmankerls kommen. Bitte Topspeed auf den Vertragsunterlagen ankreuzen

Berlin 030, München 089, Stuttgart 0711, Hamburg 040, Hannover 0511, Nürnberg 0911, Düsseldorf 0211, Frankfurt 069, Essen 0201, Bremen 0421, Dortmund 0231, Köln 0221, Ludwigshafen 0621, Dresden 0351 und Leipzig 0341

Das sind wohl eher die 14 größten Städte und Ludwigshafen. (-;=

So groß ist Ludwigshafen nun wirklich nicht, daß es auch nur in der Nähe der Top 15 liegen könnte. Und wenn schon wesentlich kleiner Städte mit hereingenommen werden, dann hätte man besser Konkurrenzfirmensitze wie Darmstadt oder Bonn (T-Online bzw. Telekom) nehmen können. Aber vielleicht wohnt ja der Vodafonechef in Ludwigshafen. Veräppelt fühlen müssen sich da die armen Duisburger, die in der Liste der Großstädte Deutschlands knapp hinter der vorigen, aber mit riesigem Abstand zum nächsten auf Platz 15 liegen. Erst die Stahlkrise, dann die Callcenterseuche, dazwischen noch Schimanski und nun die Abkanzelung durch Vodafone. Vielleicht ist der ehemalige Stahlverarbeiter (Mannesmann Röhrenwerke -> Mannesmann D2 -> Arcor -> Vodafone) ha noch aus irgendeinem guten oder schlechten Grund sauer auf Duisburg. (-;=

Was ich eigentlich sagen wollte: Tolles Angebot! Zu schade, daß man anders als Mobilfunkverträge nicht einen Haufen DSL-Anschlüsse parallel laufen lassen kann. <-;<

Je suis Charlie

• DaRappa

habe mein VF- DSL zum 12.11.10 gekündigt. Solle ich bei Die neuer Vertrag abschliessen (zum 01.11.10) oder kannst Du auch verlängern? Rufnummer ist mir nicht wichtig!

Wenn aus den Herzen Liebe und Barmherzigkeit verschwinden, machen die Intelligenz und der Verstand den Menschen zu einer reißenden Bestie und er lässt sich durch Nichts mehr halten.
    - Said Nursi -

• [QUOTE] Original geschrieben von Timba69
    Viel wichtiger DaRappa:

Verzichet VF endlich auf die uminöse Umzugsklausel mit Neubeginn der MVLZ bei Umzug?

:confused: ist so was möglich? Habe vor in August umzuziehen. Verlängert dann mein VF -DSL wietere 2 jahre?

Wenn aus den Herzen Liebe und Barmherzigkeit verschwinden, machen die Intelligenz und der Verstand den Menschen zu einer reißenden Bestie und er lässt sich durch Nichts mehr halten.
    - Said Nursi -

• Zitat

Original geschrieben von Ritchy1502
    WIE SCHAUT ES DENN MIT EINER VERTRAGSVERLÄNGERUNG AUS? Geht oder geht nicht? :-) Danke

Wenn es gehen sollte, dann sicherlich nicht zu denselben Konditionen, sondern meistens zu (viel) schlechteren Konditionen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Kann man bei diesem Angebot die Classic Option nicht buchen ? Auf dem Vertragsformular finde ich nur ein Kästchen für die Plus Option zum Ankreuzen.

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Funktioniert eine Rufnummern Portierung von Unitymedia zu Vodafone? Falls ja, gibts da öfter Probleme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!