Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Telefon- Treff ! :-)

• Ist das echt erst einen Monat her? Mir kommt es viel länger vor!

Sehr beachtlich, was da im letzten Monat alles geschehen ist!

Vielen Dank, liebe Mods und Admin für eure ganze Arbeit, die damit verbunden ist und noch sein wird. Respekt!

Mögen noch viele weiter schöne Monate und Jahre mit euch allen folgen.

• @ JoPi:

Ich hätte echt fast heulen können, als ich Dein Posting gelesen habe...

Ich für meinen Teil könnte inzwischen schon fast vergessen, daß es HK überhaupt gibt, wobei das sicherlich daran liegt, daß ich erst ein Jahr dabei war (und auch nicht soooo aktiv). Aber größtenteils ist es vermutlich einfach deswegen, weil sich praktisch nur die Farbe des Forums geändert hat - die Leute sind die gleichen :) - die unglaubliche Fachkompetenz ist die gleiche :) - die Stimmung ist die gleiche :)...

Und überhaupt seid Ihr toll, und ich bin froh, hier zu sein!

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Jochen, ich bin gerührt - wirklich!

Erst ein Monat? Wirklich? Mir kommt das so vor, als ob es nie anders gewesen wäre.

Und nochwas: 1429 (zum jetzigen Zeitpunkt) Postings von Dir innerhalb eines Monats... du bist wirklich ein ganz kleines bisschen wahnsinnig, oder? :D ;)

Weiter so! Und danke an euch alle! Macht riesig Spaß, Teil dieser Community zu sein!

Gruß
    plant

• Re: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Telefon- Treff ! :-)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Man verzeihe mir diesen Pathos ! :)

So, und nun will ich Euch nicht länger mit meiner Melancholie auf den Wecker gehen.

Das war doch kein Pathos, sondern einfach eine Gefühlsäußerung und das finde ich echt schön. Es zeigt doch einfach, wie sehr Dir das Forum was bedeutet. Und da man uns Männern ja gerne vorwirft, wir würden so selten Gefühle zeigen, ist das doch das beste Gegenbeispiel. Und wen es auf den Wecker geht, der muß ja nicht lesen.

Deshalb auch von mir die herzlichsten Wünsche zum einmonatigen und weiterhin alles Gute, viele Beiträge und was sonst für ein erfolgreiches Bestehen eines Forums notwendig ist.

Das einzige, was ich mir wirklich wünschen würde wäre, daß man gewisse Kleinkriege zwischen manchen Usern beenden könnte. Ich denke einfach, das muß absolut nicht sein. Kann ja sein, daß einem mal eine Bemerkung von einem User nicht gefällt, aber dann kann man doch versuchen, das auf zivilisierte Art und Weise zu klären und muß nicht einen Streit anfangen, der dann über x Tage und x Seiten geht.
    Wir beschweren uns alle, daß die Welt nicht in Frieden leben kann, aber wie soll das klappen, wenn selbst hier in so einer "kleinen" Community, wo ja nun eigentlich doch irgendwie alle das selbe wollen (sprich Infos, ein bißchen Spaß und ein Zusammengehörigkeitsgefühl), doch immer mal irgendwelche Rangeleien und oftmals um Nichtigkeiten ablaufen?

Nun, zum Glück sind das doch eher die Ausnahmen und deshalb fühl ich mich hier auch sehr wohl und gut aufgehoben. (Schön, endlich darf man mal ein me too-Posting abgeben, ohne dafür eins auf den Deckel zu bekommen :D ).

In diesem Sinne zum Abschluß ein passenden Spruch von einem gewissen Herrn Ferstl, welchen man meiner Meinung nach doch recht gut auf die Zukunft eines Forums beziehen kann: "Die Fragen von morgen wachsen auf den Antworten von heute, die wir auf die Fragen von gestern gegeben haben."

Gruß
    Peter

Nicht weinen, daß vergangen -
    Lachen, daß gewesen.

• Ich mache es kurz: Happy monthly birthday!

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

• Juhu, alles gute TT und ich bin auch dabei.
    Es ist echt klasse was uns da gelungen ist und wie wir gemeinsam groß geworden sind, man weis halt wo man hin gehört, zur Gemeinschaft, die aus .. entstanden ist.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
    Wir leben zwar mächtig über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht
    standesgemäß...

• Hallo Jochen,
    Deine Worte haben mich echt gerührt und ich kann mich daher nur anschließen: Die Community hier ist einfach UNGLAUBLICH und ich habe mich selbst auch schon oft gefragt, wie so etwas überhaupt (über das web) möglich ist. Die Antwort darauf weiß wohl keiner von uns. Vielleicht ist es auch gar nicht notwendig eine Antwort auf diese Frage zu finden, denn entscheidend ist, daß wir das ALLE GEMEINSAM geschafft haben. Es ist einfach ein tolles Gefühl hier zu lesen, zu posten, Leute zu "treffen" und einfach Spaß zu haben.
    Natürlich sollten wir alle dabei allerdings nicht vergessen, daß die Community ja schon vor TT bestand(also zu Hk-Zeiten) und hier nochmals gefestigt wurde. Und in diesem Zusammenhang fällt mir eigentlich nur folgendes ein:
    Der Tag an dem ich Hk (und damit die heutigen User bei TT) kennengelernt habe, hat in gewisser Weise auch mein Leben verändert(Jetzt dürft Ihr mich gerne für verrückt erklären, aber es ist tatsächlich so). Aber schließlich findet man nicht überall Verrückte, die mit einem diese merkwürdige Vorliebe teilen. Man wird doch, wir wir alle wissen, oft deswegen müde belächelt.
    Und noch etwas: Noch nie zuvor habe ich irgendetwas mit Foren zu tun gehabt, aber diese äußerst nette und herzliche Art unter den Usern hat mich u.a. auch damals dazu veranlasst mich anzumelden. Und dafür sage ich:
    DANKE EUCH ALLEN und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG, Telefon-Treff!!! :top: :top: *Tränewegwisch*

CYA Guido;)

• Jepp, auch von mir ein Happy B-Day TT!

Es war echt beeindruckend zu sehen wie das alles entstanden ist, immer wieder neue Features und Rafinessen eingebaut wurden, der Zusammenhalt der Community funktioniert hat, ...
    Für meinen Teil bin ich echt zufrieden. Ein BIG THX an alle die das möglich gemacht und dazu beigetragen haben, daß TT das ist, was es ist.

:top: TT

MfG - 3dc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!