Hat das denn noch gar keiner gemerkt ?
Wir sind heute einen Monat alt geworden !
Ich sagte ja mal, daß eine Forenwoche etwa ein Reallife- Jahr ist.
So gesehen sind wir sehr schnell sehr reif geworden und haben uns sehr schnell aneinander gewöhnt und haben eine schöne, freundliche und harmonische Kultur geschaffen.
Ich will jetzt nicht alles nochmal aufwickeln und aufdröseln. Ich denke, das haben wir hinter uns. Und das ist auch ein Zeichen dafür, wie schnell sich alles entwickelt und abspielt und wie reif dieses Forum ist.
Uns als Team hat es fast vom Hocker gehauen, wie Ihr hinter uns gestanden habt und was Ihr für ein Gemeinschaftsgefühl entwickelt habt.
Das war nicht abzusehen und das hätten wir uns in dieser Form und diesem Ausmaß in unseren kühnsten Träumen nicht vorstellen können. Das ist keine Übertreibung.
Die Gefühlsachterbahn war wirklich den "Eintrittspreis" wert.
Das lässt sich nur mit den Worten "Unbeschreiblich" beschreiben.
Ich habe neulich mit etwa 8 (?) "Drittelchen" im Kopf zu Dirk gesagt, daß mich diese positive Energie, die so eine Community immer wieder erstaunt und ich mich immer wieder frage, woher sowas kommt.
Ich weiß es nicht. Werde das auch nie kapieren.
Aber es stimmt mich zuversichtlich und optimistisch. Und es treibt uns alle an, so weiter zu machen. Trotz einiger Hindernisse und Hürden, die sich einem in den Weg stellen. Aber auch das gehört zum Reifungsprozess !
Man verzeihe mir diesen Pathos !
Aber ich möchte diese Gelegenheit nutzen um mich nochmal im Namen des gesamten Teams und eigentlich im Namen der gesamten Community- und gerade hier ist sie das Kernelement das alles zusammenhält und formt- dafür zu bedanken, was wir hier binnen gerade einmal einem Monat auf die Beine gestellt haben.
Das gibt es nicht alle Tage ! Und das schafft nicht jeder !
Ich habe nie solche Freundschaft, Verbundenheit, Solidarität und teilweise blindes Verständnis erlebt unter teilweise doch wildfremden Menschen erlebt wie heir.
Woher kommt das ? Keine Ahnung.
Aber es ist da.
Und wir alle sollten dafür sorgen, daß das so erhalten bleibt so lange und so gut wir können.
Denn genau deshalb sind wir doch eigentlich hier.
Kein Mensch verbringt soviel Zeit hier wenn er nur gesagt bekommt, wie er seinen Mailclient im Handy konfiguriert bekommt.
Ich für meinen Teil bin "stolz" auf das was hier von allen Beteiligten aufgebaut wurde. Und Beteiligter ist hier jeder, der einen Account hat und sich aktiv und konstruktiv "einmischt" !
Ich hoffe, jeder weiß das zu schätzen, was wir hier an unserem Forum haben und tut seinen Teil dafür, daß dieses Kleinod so wertvoll bleibt und weiterhin soviel Spaß macht.
Mir jedenfalls macht es doch endlich wieder richtig Spaß, mich in meiner Rolle in einem Internetforum zu engagieren.
Das war zuvor monatelang nicht der Fall. Wer mich kennt, wird das gemerkt haben.
So, und nun will ich Euch nicht länger mit meiner Melancholie auf den Wecker gehen.