Jamba Abzocke

  • Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion benutzt und die Beiträge, die ich dazu gefunden habe, sind schon ein paar Jahre alt gewesen, deswegen mach ich mal einen neuen auf. Nun zum eigentlcihen Thema: als ich gestern meine Handyrechnung durchgeschaut habe (weil sie viel zu hoch war) habe ich mit entschrecken festgestellt, dass es einen Eintrag mit Wap Abo Logos/ Fox Mobile gibt, der jede Woche 5 Euro abbucht. Dass es Jamba ist, habe ich rausgefunden, doch ich habe NIEMALS ein Abo bei denen gekauft, ich wüsste noch nicht mal wo! Nie eine SMS oder sonst was von denen bekommen, natürlich auch keine Logos oder sonst was (die ich natürlich auch nicht will). Sofort habe ich eine Email geschrieben, bis jetzt keine Antwort bekommen und nun wollte ich euch fragen, was man am besten in so einem Fall machen kann. Gibt es dazu Gerichtsurteile sonstiges, hat jemand das gleiche Problem gehabt und sein Geld zurückbekommen? Ich vermute mal, dass das nciht der Fall ist. Falls irgendwas unklar ist, bitte einfach fragen.


    Viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe
    Morph

  • Ist das Jamba Paket vielleicht Vertragsbestandteil bzw. beim Vertragsabschluss automatisch dabei?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Nein, das ist kein Vertragsbestandteil. Ich habe mittlerweile von Jamba eine Email zurückbekommen, in der sie sagen, dass der Vertrag durch WAP zustande gekommen sei. Ich hab im Inet gelesen, dass wohl bei Spielen Werbung eingeblendet wird und dann wohl ein klick darauf reicht, um von Jamba (meiner Meinung nach rechtswidrig) zur Kasse gebeten zu werden. Ich habe aber weder eine SMS abgeschickt noch erhalten, noch habe ich irgendwelche AGBs gesehen. Es kann sein, dass meine Freundin ausversehen auf so ein Banner geklickt hat, das kann ich nicht abstreiten, trotzdem glaube ich nicht, dass sowas ein rechtsgültiger Vertrag ist. Hat da jemand noch erfahrungen mit gemacht?

  • Geht halt ums Prinzip. Es kann doch nicht sein, dass ein klick auf einen Banner ausreicht, um einen Vertrag zu schließen...

  • Hi Morpheus,


    also die Sache mit Jamba ist wohl diese, dass du, sobald du ein App von denen runterlädst automatisch ein Abo abschließt.
    Da hilft es alles nichts, Abo kündigen und schweren Herzens bezahlen....
    Sich wegen der paar Euro auf einen rechtsstreit einlassen, ist wohl eher unklug!!
    ABer wenn du echt mal eine gute Seite haben möchtest, gehe mal auf http://www.apps-kaufen.de
    Da hab ich mir auch schon einige Apps und Spiele heruntergeladen, sind relativ billig und ohne Abo ;)
    Schaus dir doch mal an wenn du LUst hast


    Grüße
    Mausi

  • Hallo,


    es kann sich lohnen bei Fox/Jamba mal genau nachzufragen, wo und wann und wie der "Vertrag" zustande gekommen ist und was da genau gebucht wurde.


    Einen ähnlichen, vielleicht nicht ganz vergleichbaren Fall kannst Du bei Teltarif lesen... Hier hat sich die Hartnäckigkeit des Kunden ausgezahlt.

  • Zitat

    Original geschrieben von EliteSkilled
    Abo kündigen, nächstes mal besser aufpassen. Die paar € sind wohl den Stress nicht wert.


    Ich finde es gut, wenn sich Kunden gegen solche Methoden wehren.

    - still loving WebOS -

  • Ich finde es gut, wenn (Ex-)Kunden daraus lernen, und den Anbieter nächstes mal meiden. Ich glaube das ist effektiver.


    Und jeden Tag frage ich mich, welche dummen Leute sich diesen scheiß im Fernsehen reinziehen und dann diese Abos kaufen.

  • Zitat

    Und jeden Tag frage ich mich, welche dummen Leute sich diesen scheiß im Fernsehen reinziehen und dann diese Abos kaufen.


    Die Frage kann ich Dir gerne beantworten:
    Abgesehen von einigen grenzdebilen Kunden, die sich den Jamba-Dreck wirklich wünschen und welchen bei denen so etwas für vielleicht 2 €/Monat im Handyvertrag mit drinnen steckt, hat der gewöhnliche Jamba-Kunde sein Abo im Schnitt gerade mal 4 Wochen. So lange dauert es nämlich meistens, bis er es auf seiner Rechnung entdeckt und kündigen kann.


    Von freiwillig kaufen, kann in etlichen Fällen bestimmt nicht die Rede sein. Lies Dir mal den Parallthread von Merlin123 durch - exakt genau so hat es mich auch erwischt und ich bescheinige mir selbst einen sehr sorgsamen Umgang mit meinem Handy und hätte es mir niemals träumen lassen, dass ich "Kunde" von Jamba werde.


    Da es vor einem halben Jahr eine gute Freundin unter ähnlich dubiosen Umständen erwischt hat (allerdings nicht Jamba) und einen Arbeitskollegen kürzlich von mir ebenfalls, kann man hier schon von einer zweifelhaften Kundenakquise reden. :flop: In keinerlei Fällen erfolgte eine Bestätigungs-SMS durch den Kunden!!! Bei meiner Freundin ist bis zum Schluss nicht klar geworden, wie der vermeintliche Vertrag zu stande kam (das wurde uns auch nicht mitgeteilt) und wir haben es dann wegen 9€ auf sich beruhen lassen.

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