iPhone 4: Apple lädt zur Pressekonferenz ein

• Merkt ihr nicht dass man NUR über dieses "Empfangsproblem" das neue iPhone kritisiert. Ich hab noch keins aber mir scheint es so als gäbe es an dem Handy nichts zu beanstanden ausser dass wenn ich es mit zwei Händen packe der Empfang dadurch schlecht wird. Was bei den anderen Geräten nicht umbedingt anders ist, aber da gab es ja kein Aufstand...

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Spielt bei so einem Koppelgeschaeft keine Rolle. Hardware mit Vertrag gekauft, mit Hardware begruendet unzufrieden -> Wandlung/Geld zurueck.

Das weiss. Ich wollte damit nur sagen das die Situation beim iPhone etwas anders gelagert ist als sonst üblich. Es gibt halt auch Menschen die nur wegen einem iPhone den Vertrag bei T-Mobile gemacht haben!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Man erwartet wohl, dass Apple zu kreuze kriecht, ueber weltweite Werbespots die Schuld eingesteht und Steve Jobs persoenlich anruft um sich zu entschuldigen.

Die Apple-Aktie hat gestern 0,62% verloren, waehrend der entsprechende Index (NASDAQ) um 3,11% eingeknickt ist: http://de.finance.yahoo.com/q/cp?s=%5EIXIC

So ein Quatsch, die Aktienkurse von Apple interessieren mich überhaupt nicht.
    Niemand erwartet das Apple zu Kreuze kriecht oder Jobs persönliche die Supporthotline bedient.

Erwarten dagegen kann man eine für alle zufriedenstellende Lösung. Ein Bumper ist das nicht. Verdrängung und Hinweise auf die Konkurrenz ebenso wenig.

Das Problem sollte einfach schnellstmöglich behoben werden und allen Kunden die ihr Iphone, egal wo, legal erworben haben, dann - sofern sie wollen! ein kostenfreier Austausch ermöglicht werden - und gut is.

Nur so lange selbst die Kunden ein fehlerhaftes Produkt bis zum Blut verteidigen, kann sich Apple entspannt zurücklehnen.
    Die brauchen keine Anwälte und Rechtsverdreher, es reichen die Kunden, welche auf keinen Fall wahr haben wollen, dass sie gerade für rund 1000.- Eur ein Gerät mit einem Fehler in den Händen halten.

• Zitat

Merkt ihr nicht dass man NUR über dieses "Empfangsproblem"

Welches Problem, laut Apple gibt es keins.

Zitat

Was bei den anderen Geräten nicht umbedingt anders ist

Meinst du die Fakevideos von Apple ? :D

• Zitat

Man erwartet wohl, dass Apple zu kreuze kriecht, ueber weltweite Werbespots die Schuld eingesteht und Steve Jobs persoenlich anruft um sich zu entschuldigen.

Wohl kaum, ich zumindest nicht. Was ich mir allerdings wünschen würde, ist, dass Apple sich dem Problem (und dass es ein Problem gibt, lässt sich wohl kaum abstreiten, auch wenn es nicht alle betrifft) etwas offener stellt und sich nicht hinter fadenscheinigen Begründungen versteckt, das Problem sei überhaupt keins, sondern rein physikalisch bedingt. Immerhin gibt es Billighandys anderer Hersteller, die man auch mit feuchten Händen bedienen kann, ohne dass, wenn man sich in Gegenden mit schlechter Netzabdeckung aufhält, der Empfang einbricht.

Zudem dürften sich etliche Leute über Steve Jobs' zeitweise etwas arrogant wirkendes Auftreten ziemlich geärgert haben. Das kann nicht verwundern, zumal das Iphone ja auch nicht unbedingt ein Billigprodukt ist.

Jedenfalls schätze ich, dass Apple so ein Fehler nicht so schnell wieder passiert, und wenn das dabei herauskommt, ist das doch völlig OK.

• Zitat

Original geschrieben von free-eagle
    So ein Quatsch, die Aktienkurse von Apple interessieren mich überhaupt nicht.

Stimmt, waere ja auch ein unabhaengiges, objektives Kriterium :D

Zitat

Erwarten dagegen kann man eine für alle zufriedenstellende Lösung. Ein Bumper ist das nicht. Verdrängung und Hinweise auf die Konkurrenz ebenso wenig.

So ein Bumper ist ein (mehr oder weniger) sofort verfuegbar, funktionierender Workaround fuer das Problem. Eine entgueltige Loesung wirds wohl nur mit einem Redesign des Geraets geben. Wenn du damit als Besitzer (!) des Geraets nicht zufrieden bist, kannst du es zurueckgeben und bekommst dein Geld zurueck. Mehr kann der Hersteller nicht tun. Niemand zwingt dich, das Teil zu kaufen.

• Zitat

Erwarten dagegen kann man eine für alle zufriedenstellende Lösung.

Du bekommst doch dein Geld wieder, ist das keine zufriedenstellende Lösung?? Das ist das maximale der Gefühle!

Zitat

Das Problem sollte einfach schnellstmöglich behoben werden und allen Kunden die ihr Iphone, egal wo, legal erworben haben, dann

Das "Problem" das eigentlich keines ist lässt sich aber nicht beheben weil es von Grund auf in das Design eingeflössen ist, die Antenne ist nunmal ein wichtiges DEsign Element des Gerätes, deshalb ist das Gerät ja gerade so schön flach geworden!
    Jeder normale Mensch hält sein Handy auch anders als im Todesgriff, man kann auch Dinge provozieren wenn man will.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von 3adiel
    Merkt ihr nicht dass man NUR über dieses "Empfangsproblem" das neue iPhone kritisiert. Ich hab noch keins aber mir scheint es so als gäbe es an dem Handy nichts zu beanstanden ausser dass wenn ich es mit zwei Händen packe der Empfang dadurch schlecht wird. Was bei den anderen Geräten nicht umbedingt anders ist, aber da gab es ja kein Aufstand...

Mich würde mal interessieren wieviele hier ein "Empfangsproblem" gemerkt hätten, wenn nicht irgendein Blog damit angefangen hätte.

Mein E71 oder mein E66 verliert gelegentlich auch einen Balken oder auch mal zwei. Und!? Die stehen halt nur nicht so im Blickpunkt, dass sich da irgendwer drum kümmert warum das so ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!