iPhone 4: Apple lädt zur Pressekonferenz ein

• Zitat

Original geschrieben von starchaser01
    Der Punkt ist ja, dass seiner Meinung nach, ein völlig normales Phänomen absolut hochgespielt wurde.

Nun, das stimmt natürlich. Nichts desto trotz ist die Antennenkonstruktion fehlerhaft und daher ist das Phänomen beim iPhone 4 um ein vielfaches stärker vorhanden als bei vergleichbaren Geräten. Man braucht sich doch nur mal die Anandtech Tabellen anschauen, wo man den Abfall in -dBm sieht.

Jetzt einfach irgendwelche Cases kostenlos zu verteilen, halte ich irgendwie für eine Verarschung. Ein Telefon sollte auch ohne Kondom ordentlich funktionieren, und nicht durch unglückliche Haltung so extreme Empfangsschwankungen verursachen.

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Ich fands ziemlich geil, wie Jobs das Bold 9700 gezeigt hat, und dass es auch unter Empfangsschwierigkeiten leidet, worauf einer aus dem Publikum sagte er könne das an seinem Gerät nicht nachvollziehen :D

Da war Jobs schon bisserl baff

nach gängiger Meinung der Leute in diesem Forum muss es sich dabei ja offensichtlich um einem einen RIM Fanboy gehandelt haben, der sich die vorhandenen Probleme einfach nur schönredet...

• Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Danke, Mr. Multimillionär Jobs! Danke, dass sie EXTRA für uns Kunden ihren wohlvredienten Urlaub unterbrochen haben. Es tut uns wirklich leid, dass wir sie mit unserer hochgespielten Kritik so sehr belästigt haben! Bitte sehen Sie es uns nach!

Kannst du kein Englisch? Steve Jobs hat niemals gesagt, dass er seinen Urlaub auf Hawaii abgebrochen hat. Er hat lediglich gesagt, dass es ihm während dem Urlaub auf Hawaii besser ging.

• Zitat

Original geschrieben von xabbu
    nach gängiger Meinung der Leute in diesem Forum muss es sich dabei ja offensichtlich um einem einen RIM Fanboy gehandelt haben, der sich die vorhandenen Probleme einfach nur schönredet...

:D :top:

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Ich fands ziemlich geil, wie Jobs das Bold 9700 gezeigt hat, und dass es auch unter Empfangsschwierigkeiten leidet, worauf einer aus dem Publikum sagte er könne das an seinem Gerät nicht nachvollziehen

Da war Jobs schon bisserl baff

Auch das stimmt nicht!
    Er erwiderte darauf, dass das Phänomen nicht an Orten mit guter/sehr guter Netzabdeckung auftritt, sondern nur in Gegenden mit mittlerer/schwacher Netzabdeckung - wie beim iPhone 4 auch.

• Leute,

ihr solltet ein wenig auf dem Teppich bleiben: Klar, die Antennenproblematik an sich ist aergerlich, aber was soll apple eurer Meinung nach tun?

- alle user bekommen gratis einen Bumper
    - neues ios 4.01 ist raus
    - Ingenieure arbeiten an einer Loesung
    - Umtausch wird allen usern angeboten

Und ich fuer meinen Teil halte die Argumentation fuer durchaus schluessig: Gerade das vglw. geringe geraetevolumen bei derart vielen features und einer derart komplexen Ausstattung bedingt gewisse Kompromisse bei der Antennenkonstruktion: Die Antenne in den Aussenrahmen zu integrieren ist hier eine durchaus elegante Loesung, man koennte sogar von innovativ reden. Dass diese Loesung bislang nicht erprobt ist, bedingt die auftretenden Probleme.

Und in einem weiteren Punkt hat Jobs Recht: Die Gesetze der Physik ausser Kraft setzen kann auch Apple nicht. Zumindest bisher noch nicht ;)

Wem das alles nicht reicht, der sollte einfach wieder downgraden auf ein 3GS- meiner Meinung nach ist dies sowieso das zur Zeit beste Iphone- und obendrein zur Zeit zumindest im Netz relativ guenstig. Da habt ihr dann drei Jahre lang zur (quasi-) Perfektion gereifte Technik.

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Zitat

Original geschrieben von xabbu

mag sein. Ich interessiere mich aber nicht für das Bold 9700, sondern für das Iphone 4.
    Hast du auch ein sachliches Argument, welches die Antennenthese eindeutig widerlegt ?
    Irgendwie fehlt mir momentan das Vertrauen, kann mir nicht vorstellen, dass Apple
    eine Presskonferenz einberuft, wenn das alles nur völliger Unsinn wäre.

Lösungsansätze wie Kondom drüber sind für mich keine. Im nächsten Schritt bekommt man dann im Lieferumfang ne ergonomisch geformte Grillgabel mit, um den Death Grip zu vermeiden ???

• free-eagle: Das ist ganz normal. Wenn man von ueberall, hoert dass das iPhone ja ein katastrophales Problem hat, muss es stimmen.

Wenn du ein bisschen Englisch verstehst, schau dir das Video der PK selbst an und bilde dir einen persoenlichen Eindruck. Da wurden auch etliche Fakten genannt, die natuerlich keiner der Trolle hoeren will ;)

• Bedenkt bitte auch, dass Apple gerade in Anbetracht der Tatsache, dass in den USA mittlerweile mindestens eine Sammelklage läuft, mit öffentlichen Statements vorsichtig sein muss. Sich jetzt einfach hinzustellen und zu sagen "Sorry, wir haben da Mist gebaut", könnte sehr, sehr teuer werden, auch wenn es offenbar der Wahrheit am nächsten gekommen wäre. Alles, was dort gesagt worden ist, war mit Sicherheit vorher bis ins Detail mit den Juristen abgesprochen worden, bis in die einzelne Formulierung hinein.

Im Grunde war die Pressekonferenz ein Versuch, in alle möglichen Richtungen Schadensbegrenzung zu betreiben - ob das allerdings gelungen ist, ist eine andere Frage.

• Zitat

Original geschrieben von mlger
    Auch das stimmt nicht!
    Er erwiderte darauf, dass das Phänomen nicht an Orten mit guter/sehr guter Netzabdeckung auftritt, sondern nur in Gegenden mit mittlerer/schwacher Netzabdeckung - wie beim iPhone 4 auch.

Was natürlich auch völliger Schwachsinn ist. Natürlich tritt das Problem auch bei vollem Empfang auf - es wird dem User nur nicht angezeigt, da die Balken halt so programmiert sind! Würde man anstatt der Balken direkt die -dBm anzeigen lassen, so würde man das sehen. Beim iPhone kann man via Jailbreak auf die andere Anzeige umstellen, habe ich schon länger gemacht da es einfach wesentlich präziser ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!