iPhone 4: Apple lädt zur Pressekonferenz ein

• Ich seh das nicht ganz so schwarz/weiss. So ein Baseband besteht auch zu grossen Teilen aus Software und duerfte durchaus Einfluss auf die Empfangseigenschaften haben.

Wenn sie da was reissen wollen, wuerde das aber auch bedeuten, dass sie bisher nen schlechten Job gemacht haben ;)

• So wie es aussieht, hat Apple bereits den Herstellungsprozess angepasst und den Edelstahlrahmen, der gleichzeitig als Antenne für UMTS, GSM, WLAN, Blutooth und GPS dient, mit einer nichtleitenden Beschichtung versehen.

Damit soll die Verbindung der einzelnen Antennen verhindert werden, die durch die Berührung mit der Hand an der unteren linken Ecke des Geräts entsteht und für die Empfangsprobleme verantwortlich ist.

Nach Angaben von iFixit lässt sich mit einer Messung des Widerstands schnell überprüfen, ob man bereits ein Gerät mit der neuen Beschichtung besitzt. In diesem Fall sollte der Widerstand bei deutlich über 1 Ohm liegen.

Das iFixit-Test-iPhone (Produktionswoche 25) ohne die neue Beschichtung weist hingegen einen Widerstand von 0,6 Ohm auf. Die Produktionswoche kann man anhand der Seriennummer (Ziffern der vierten und fünften Stelle) ablesen.

Q U E L L E

EDIT: Wenn das mit der 4. und 5. Stelle der Seriennummer wirklich funzt, dann ist dass, was ich bald bekomme aus der 28.KW und es hat die Beschichtung, kann ich ja testen, wenn es da ist.

Zitat

Original geschrieben von Playkeeper
    Man kann doch sicher dann sein "altes" iPhone gegen ein neues umtauschen, oder ?

Da gehe ich mal von aus, es stellt sich nur die Frage, wann man es dann bekommt.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    EDIT: Wenn das mit der 4. und 5. Stelle der Seriennummer wirklich funzt, dann ist dass, was ich bald bekomme aus der 28.KW und es hat die Beschichtung, kann ich ja testen, wenn es da ist.

Wir hatten schon vor längerem festgestellt, dass da irgendwas nicht ganz stimmt.

Meines wurde KW26 verschickt und ist KW27 "laut der 4/5 Seiennummernstelle" produziert worden.

So... :confused:

• Also so wie sich die PK entwickelt will uns wohl Apple sagen das wir einfach das iPhone anders halten sollen und das alles in bester Ordnung ist.

Ich glaub ich spinn!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Also so wie sich die PK entwickelt will uns wohl Apple sagen das wir einfach das iPhone anders halten sollen und das alles in bester Ordnung ist.

Ich glaub ich spinn!

Motto der PK bisher: "We are not the problem, you are"

Am besten hat mir bisher ja die falsche Beschriftung (Min Bars / Max Bars) gefallen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Ich glaub ich spinn!

Stimmen die Fakten nicht mit der Internet-Geruechtekueche ueberein? :eek:

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Stimmen die Fakten nicht mit der Internet-Geruechtekueche ueberein? :eek:

Ne...weil die Nasen nur alleine auf Thema telefonieren eingehen....damit habe ich kein Problem. Bei mir werden einfach nur keine Daten mehr übertragen wenn ich das iPhone in den Händen halte!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Hat mal zufällig jemand nen guten Tickerlink!?! Ich hab jetzt grad 4 verschiedene probiert, sobalds ne Aktualisierung gibt sind die am zusammenbrechen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!