iPhone 4: Apple lädt zur Pressekonferenz ein

• Zitat

Original geschrieben von Plentybugs
    Der Bumper hat den grossen Vorteil, dass sich der Besitzer eines iPhone 4 nicht so leicht laecherlich macht. Die Oeffentlichkeit kann durch den Bumper weniger gut erkennen, dass da einer mit einem fehlerhaften Phone rumlaeuft.

Vielen Dank für diesen Beitrag. Hat sich richtig gelohnt. :cool:

iPhone X 256GB

• Ist doch alles halb so wild, sollte Apple die Geräte zurück ordern, dann bekommen alle die eins gekauft haben, ihr Geld zurück und als Wiedergutmachung ein 3GS 8GB geschenkt und das 4er dürfen sie auch noch behalten, die vertick ich dann weiter, da ich ja schon 2 Stck. 3GS 32GB habe ;)

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Kann sich denn niemand an die Radios früher mit Teleskopantenne erinnern? Da war der Empfang auch gestört, wenn man die angegriffen hat.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Kann sich denn niemand an die Radios früher mit Teleskopantenne erinnern? Da war der Empfang auch gestört, wenn man die angegriffen hat.

Willst Du damit sagen, dass das Iphone 4 schon heimlich die LTE Frequenzen der "digitalen Dividende" nutzt? :D

Nee, mal ehrlich. Das war schon vor 100 Jahren so, und wird wahrscheinlich immer so bleiben. Wenn man die Antenne berührt, egal bei welchem Empfangsgerät, wird die Empfangsleistung schwächer. Reine Physik.

Leider kennen sich die Apple Ingenieure anscheinend mit Physik nicht mehr aus, dem altmodischen Kram.

Naja, dann verschöner ich mir mal meine Balken mit 4.0.1

Warum immer ich ?!?

• Zitat

Original geschrieben von larsmose

Nee, mal ehrlich. Das war schon vor 100 Jahren so, und wird wahrscheinlich immer so bleiben. Wenn man die Antenne berührt, egal bei welchem Empfangsgerät, wird die Empfangsleistung schwächer. Reine Physik.

Genau das war das erste was mir eingefallen ist. Wenn man die Antenne vom Radio anfasst, wird der Empfang auch schlechter. Eine Rückholaktion wegen dieser physikalischen Erkenntnis habe ich bei den Radioherstellern nicht bemerkt ;)

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Können wir hier mal bitte beim Thema bleiben. Mit solchen Beiträgen sind ja andere Threads hier schon vollgemüllt.

Thema hier: die Pressekonferenz :top:

iPhone X 256GB

• Ich hab in einem anderen Forum (eigentlich das Forum einer Zeitung) einen interessanten Post gesehen mit vier Links.

Da geht es immer um Rückrufe. Es ist also nicht so, dass Apple aus Prinzip nichts zurückrufen würde. Allerdings gehts hier immer um Geräte, die wirklich gefährlich werden könnten. Zu wenig Empfang bei einem Handy ist halt nicht sonderlich gefährlich.

http://www.engadget.com/2009/0…od-nano-players-in-korea/
    http://www.engadget.com/2008/0…ompact-usb-power-adapter/
    http://www.engadget.com/2006/0…o-battery-recall-program/
    http://www.crunchgear.com/2008…for-power-adapter-buyers/

• Gibt es eigentlich wieder irgendwo so eine Art Live Stream für die Pressekonferenz heute, wie bei der WWDC Vorstellung??

• nicht nur Empfangsproblem

Ich bin mal gespannt, ob sich Apple in der Pressekonferenz auch dazu äussert, dass es sich hier nicht nur um ein Empfangsproblem handelt. Aufgrund des Antennenproblems wird auch die Uplnik-Sendeleistung im GSM-Netz beim Telefonieren extrem in die Höhe geschraubt.
    Das hat zur Ursache, dass das IPhone 4 fats immer mit der vollen Sendeleistung von 2Watt senden dürfte und somit die Strahlenbelastung in Kopf-/Gehirnnähe nicht gerade klein ist.
    Ich bin zwar kein "Strahlenfeind", aber immer die volle Leistung am Ohr möchte ich auch nicht haben.
    Die Lebensdauer der Batterie dürfte im übrigen auch darunter leiden.

Ich gehe mal davon aus, dass Apple in der Pressekonferenz zu technischen Fragen keine Stellung nehmen wird.

M.I.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!