iPhone 4: Apple lädt zur Pressekonferenz ein

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das liegt daran, dass die meissten die sich hier kuenstlich aufregen noch nie ein iPhone 4 in der Hand hatten, geschweige denn eins besitzen.

Krendel: Auch die aelteren iPhones waren nicht sturzresistent. Es kommt eben drauf an wie das Geraet auf dem Boden aufkommt. Zugegebenermassen habe ich mir da beim iPhone 4 aber auch deutlich mehr Sorgen gemacht als beim 3GS. Ob begruendet oder nicht - keine Ahnung, wird die Zeit zeigen; ich lasse es jedenfalls nicht absichtlich einfach mal runterfallen um zu schauen was passiert :D Das war fuer mich der Hauptgrund, es in eine Huelle zu stecken.

Von sturzresistent ist ja keine Rede.. Es gibt zwischen Weiß und Schwarz aber schon ein paar Töne mehr...

• Ich will nur mal klarstellen, daß ich ein iPhone 4 besitze, mir die Diskussion aber auf den Geist geht.

Mehr als das Empfangsproblem stört mich der Näherungssensor. Das ist aber ein anderes Thema.

Mein iPhone 3 GS wurde nicht durch Folien und Hüllen entstellt, das lehne ich ab. Deshalb soll mir auch der Herr Jobs nicht vorschreiben, mit welchem Zubehör ich es betreibe.

Es hat jetzt halt Kratzer, na und. Ich kann es bei Apple reklamieren, wenn es sein muss. Es hat nämlich auch noch Staub unter dem Display, der da nicht hingehört und das ist ein Grund, das Gerät getauscht zu bekommen. Dann hat es keinen Kratzer mehr und ich kann es bei Ebay verkaufen. Dafür zahlt man auch für einen ACPP oder Schutzbrief...

Außerdem hat Apple behauptet, es ändere, mal wieder, alles. Und das stimmt: Letztes Jahr beim 3 GS wollte jeder so lustige Sachen wie iBeer und ein virtuelles Feuerzeug oder einen Furzfinger vorgeführt bekommen. Jetzt besteht meine Hauptaufgabe bei Neugierigen, ihnen zu demonstrieren, wie der Empfang schlechter wird, wenn man das iPhone 'in der Hand hält'. - Magic!

Solange die Bumper ausverkauft sind habe ich einen kostenlosen Workaround: Man nehme einfach einen Gummihandschuh aus dem Verbandskasten und trage ihn draußen immer an der zum Telefonieren verwendeten Hand. Dann leitet nichts und alles ist gut.
    Zu hause und im Garten kann man sich mit einer Grillzange behelfen. Man klemmt das iPhone 4 mit Vorder- und Rückseite ein und es hat ganz normalen Empfang.

• Moin,

ich seh das so. Die Antenne ist ein Designelement des Iphone4. Es stellte sich heraus, dass DAS Designelement, je nach Griff, die Hauptfunktionalität des Gerätes einschränkt bzw. ganz stört.
    Nun, Apple hat das Problem erkannt/erkennen müssen und bietet Lösungen. Erste Lösung für Leute, die das Problem nicht sonderlich stört wäre ein kleines Geschenk.
    Zweite Lösung ist, man bekommt sein Geld zurück. Diese Lösung ist bei einem Produkt was nicht gefällt die Ideallösung. Was will man mehr?! Man hat eigentlich keine Möglichkeit sich zu beschweren. Man nimmt sein Geld, geht und dreht evtl dieser Firma den Rücken zu.
    Aber:
    Man hat keine Möglichkeit zu fordern, dass Apple eine andere Lösung bietet.
    Wie gesagt das IP4 ist so wie es ist, wem es nicht gefällt dem wurden Lösungen geboten!

Angeschis.... hat es sicherlich die Leute mit einem TM-Vertrag. Aber so ist das Leben, ihr wurdet nicht gezwungen einen Koppelvertrag mit TM einzugehen.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Der entsprechende Antenneningenieur war uebrigends bei der Fuehrung durch Apples Heiligtum anwesend.

Dann gib einfach dein Geld fuer ein anderes Produkt aus. Was ist daran so schwer? :)

Fuer mich klingen hier viele Postings danach, als haette man auf der einen Seite mit dem unbewussten Zwang zu kaempfen, unbedingt ein iPhone 4 besitzen zu muessen. Auf der anderen Seite gibt es da die Antennenproblematik, die das Geraet ja absolut kaufunwuerdig macht. Was fuer ein Dilemma :p

Zieht die Leier, dass alle Kritiker kein Iphone besitzen oder besitzen wollen, nicht mehr?
    :D
    Jetzt sind sie nur auf die Heilsversprechen von Apple und den Appleanhängern reingefallen und müssen nun bemerken, dass sie mit irreführenden Aussagen veräppelt wurden und dass Apple auch nur ihr Bestes will?
    Meistens kommen hobbypsychologische Ansätze über die Intension von Kritiken, wenn die Argumente ausgehen...

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Danke, klare Worte :)

Mein persönliches Schlußwort in diesem Thread, dem Rest noch viel Spaß beim gegenseitigen anblaffen und provozieren!

"Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

• Zitat

Original geschrieben von mm16bit
    Angeschis.... hat es sicherlich die Leute mit einem TM-Vertrag. Aber so ist das Leben, ihr wurdet nicht gezwungen einen Koppelvertrag mit TM einzugehen.

Scheint, als arbeite man an einer Loesung: http://www.iphone-ticker.de/20…beitet-faqs-zum-iphone-4/

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Zieht die Leier, dass alle Kritiker kein Iphone besitzen oder besitzen wollen, nicht mehr?
    :D
    Jetzt sind sie nur auf die Heilsversprechen von Apple und den Appleanhängern reingefallen und müssen nun bemerken, dass sie mit irreführenden Aussagen veräppelt wurden und dass Apple auch nur ihr Bestes will?
    Meistens kommen hobbypsychologische Ansätze über die Intension von Kritiken, wenn die Argumente ausgehen...

Nanana, jetzt wollen wir es mit dem Trollen aber nicht uebertreiben :p

• Zitat

Es hat jetzt halt Kratzer, na und. Ich kann es bei Apple reklamieren, wenn es sein muss. Es hat nämlich auch noch Staub unter dem Display, der da nicht hingehört und das ist ein Grund, das Gerät getauscht zu bekommen. Dann hat es keinen Kratzer mehr und ich kann es bei Ebay verkaufen. Dafür zahlt man auch für einen ACPP oder Schutzbrief...

Staub unterm Display kann bei jedem Gerät rein kommen da es keine versiegelte Einheit ist, selbst in Foto Objektiven kommt Staub rein. Das kommt meistens durch die Angewohnheit das Handy in der Hosentasche zu tragen, dort ist fast immer viel Staub, Fusseln und sonstwas. Ob da der Schutzbrief hilft, wenn sie sich kulant zeigen vielleicht.

Iphone4 16GB T-Mobile

• ...wie zu erwarten?

Da hilft kein jammern.

Alternative: irgendwo in Italien, Belgien, Frankreich, UK besorgen. Wenn es nicht funktionieren sollte, bei ebay einfach verkaufen. So hat man wenigstens keinen Telekomvertrag an der Backe?

• Zitat

Original geschrieben von mm16bit

Gruß

Wenn ich das so lese bekomm ich echt das kotzen, das ist so ungefähr wenn ich mein 540i (Leasing) zurück gebe, wegen Problemen und dafür einen VW Polo bekomme, soll aber die Raten für den 540i bezahlen, wie hohl sind hier manche, wenn ich das iPhone zurück gebe, dann will ich auch aus den Vertrag heraus. Was anderes ist Betrug/Unverschämtheit oder wie man es nennen mag.

"Wie groß war das Geschrei ,das Apple in DE keine Handys aus dem Ausland Supportet hat, offiziell gibt es keinen freien Geräte in DE. Warum sollen die von Apple Deutschland einen Bumper bekommen , sollen gefälligst wieder nach UK fliegen um den Bumper ab zu holen."
    Die Aussage ist ja auch nicht fair oder ?

Überlegt euch mal was ihr vom Stapel last.

Zitat

Original geschrieben von sharp
    Staub unterm Display kann bei jedem Gerät rein kommen da es keine versiegelte Einheit ist, selbst in Foto Objektiven kommt Staub rein. Das kommt meistens durch die Angewohnheit das Handy in der Hosentasche zu tragen, dort ist fast immer viel Staub, Fusseln und sonstwas. Ob da der Schutzbrief hilft, wenn sie sich kulant zeigen vielleicht.

Nenn mir mal einen Grund , warum der Schutzbrief da nicht greifen soll, selbst wenn ich es fallen lasse greift der, warum sollte ich sonst so was abschließen.

• Zitat

Original geschrieben von KingOehz
    Wenn ich das so lese bekomm ich echt das kotzen, das ist so ungefähr wenn ich mein 540i (Leasing) zurück gebe, wegen Problemen und dafür einen VW Polo bekomme, soll aber die Raten für den 540i bezahlen, wie hohl sind hier manche, wenn ich das iPhone zurück gebe, dann will ich auch aus den Vertrag heraus.

Der Unterschied zwischen Leasing (eines Fahrzeugs) und Kauf (eines subventionierten Handys) inkl. Abschluss eines Mobilfunkvertrags (der erst mal garnix mit dem Handy zu tun hat) leuchtet dir wohl nicht so ganz ein.

Fragt sich wer hier wie "hohl" ist, um mal deine Formulierung zu uebernehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!