iPhone 4: Apple lädt zur Pressekonferenz ein

• Zitat

Original geschrieben von NonSequitur
    Alles, was dort gesagt worden ist, war mit Sicherheit vorher bis ins Detail mit den Juristen abgesprochen worden, bis in die einzelne Formulierung hinein.

Ahja. Die Juristen segnen also ab, dass Steve Jobs den Artikel bei Bloomberg als "bullshit" bezeichnet? :D

• Ganau, Komprimisse... Statt das Telefon 0,5 mm dicker zu machen und Antenne drin zu plazieren macht man eine inovative Konstruktion die nicht funktioniert... Merkst du was???

Wenn man die gesetze der Physik nicht außer Kraft setzen kann, warum versucht man es dann??? An dieser Stelle hat Apple definitiv ins Klo gegriffen!

1. Gratis Bumper können die behalten..Ich verstehe nicht wie man etwas kauft was schön ist und dann hinter so einem Condome versteckt .. Und hey, das Ding ist im Bumper viel grösser , schwerer und hässlicher, als ein Gerät wo die Antenne intern eingebaut wäre..

2. - neues ios 4.01 könnten die genauso behalten.. Wie diese Balken da angezeigt werden interessiert mich persönlich sehr wenig.. Das ist keine Lösung des Problems sondern Augenwischerei..

Also ein klares - Fail Apple !

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Was natürlich auch völliger Schwachsinn ist. Natürlich tritt das Problem auch bei vollem Empfang auf - es wird dem User nur nicht angezeigt, da die Balken halt so programmiert sind! Würde man anstatt der Balken direkt die -dBm anzeigen lassen, so würde man das sehen. Beim iPhone kann man via Jailbreak auf die andere Anzeige umstellen, habe ich schon länger gemacht da es einfach wesentlich präziser ist.

Richtig, die Abnahme des Empfangs ist bei guter Netzabdeckung anhand der Balkenanzeige nicht ersichtlich.

Aber dass Leute doch tatsächlich ihr iPhone jailbreaken, um dann u.a. auf eine präzisere Anzeige zugreifen zu können, zeigt doch welch Fanatismus dahinter steckt.
    Ich habe besseres mit meinem iPhone und meiner Zeit vor, daher analysiere ich sicherlich nicht permanent die Netzanzeige.

• Zitat

Original geschrieben von free-eagle
    ...
    Hast du auch ein sachliches Argument, welches die Antennenthese eindeutig widerlegt ?
    ...

nein, alle Fakten sind doch hinlänglich bekannt. Da gibt es nichts "zu widerlegen"

• Ich wäre froh, wenn alle die, für die dieses Problem (ja, es ist eins!) so unerträglich ist dann jetzt endlich ihr Telefon zurückgeben! Das hat hier wirklich nur noch im Ansatz was mit konstruktiver Kritik zu tun...außerdem finde ich es sehr schade, dass viele einfach nur noch "rumprollen" um andere User zu provozieren, das macht wirklich keinen Spaß mehr und trägt sicher zu keiner sachlichen Diskussion bei!

Vielleicht kann jemand die Frage beantworten, wie man als Käufer des iPhones ( habe meins in Paris gekauft ) nun evtl. an so einen Bumper kommt? über die Hotline?

"Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

• Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Und ich fuer meinen Teil halte die Argumentation fuer durchaus schluessig: Gerade das vglw. geringe geraetevolumen bei derart vielen features und einer derart komplexen Ausstattung bedingt gewisse Kompromisse bei der Antennenkonstruktion: Die Antenne in den Aussenrahmen zu integrieren ist hier eine durchaus elegante Loesung, man koennte sogar von innovativ reden. Dass diese Loesung bislang nicht erprobt ist, bedingt die auftretenden Probleme.

Ich halte die Argumentation nicht für schlüssig, es sei denn, man betrachtet das Iphone mehr als modisches Accessoire denn als ein technisches Gerät für bestimmte Aufgaben oder man weiß im vornherein, dass man sich *immer* an Orten mit sehr guter Netzabdeckung aufhält. So nett ein schönes Design auch anzusehen sein mag, wenn ein Telefon unter bestimmten Bedingungen seinen Job aufgrund von Designentscheidungen nicht mehr ordentlich macht, waren es die falschen Entscheidungen. Auch ein hervorragend gestalteter Doesenöffner ist eben Murks, wenn man aufgrund des Designs mit dem Ding ein Drittel aller Dosen nicht aufbekommt.

Und dass diese Lösung bislang nicht erprobt ist ... Naja, wenn die das vorher nicht ausreichend getestet haben, dann hat Apple da was gravierend falsch gemacht. Gerade in den USA mit seiner in weiten Landesteilen eher schwachen Netzabdeckung hätte so etwas nicht passieren dürfen.

• werde mir nun keins kaufen. Ich würd gern das Gegenteil glauben, aber irgendwie wirken die kritischen Aussagen zum Antennenproblem für mich glaubhafter.

Ich merke aber schon, dass viele die ihr Iphone 4 teuer im Ausland gekauft haben und es eben nicht so einfach zurück geben können, sehr gereizt sind.

Mal sehen was die nächsten Wochen so passiert.

cu

• Zitat

Original geschrieben von Lord Snow
    Vielleicht kann jemand die Frage beantworten, wie man als Käufer des iPhones ( habe meins in Paris gekauft ) nun evtl. an so einen Bumper kommt? über die Hotline?

Steht schon weiter oben im Thread. Registrierung dafuer wird Ende naechster Woche ueber die Apple-Webseite moeglich sein.

• Zitat

Original geschrieben von NonSequitur
    Ich halte die Argumentation nicht für schlüssig, es sei denn, man betrachtet das Iphone mehr als modisches Accessoire denn als ein technisches Gerät für bestimmte Aufgaben oder man weiß im vornherein, dass man sich *immer* an Orten mit sehr guter Netzabdeckung aufhält. So nett ein schönes Design auch anzusehen sein mag, wenn ein Telefon unter bestimmten Bedingungen seinen Job aufgrund von Designentscheidungen nicht mehr ordentlich macht, waren es die falschen Entscheidungen. Auch ein hervorragend gestalteter Doesenöffner ist eben Murks, wenn man aufgrund des Designs mit dem Ding ein Drittel aller Dosen nicht aufbekommt.

Und dass diese Lösung bislang nicht erprobt ist ... Naja, wenn die das vorher nicht ausreichend getestet haben, dann hat Apple da was gravierend falsch gemacht. Gerade in den USA mit seiner in weiten Landesteilen eher schwachen Netzabdeckung hätte so etwas nicht passieren dürfen.

Sehe ich genauso...

Das interessante ist, daß man genau so ein Design haben könnte wenn man Antenne intern platziert hätte.. Diesen Metallrahmen mußte man ja nicht als eine Antenne benutzen..
    Aber nein , man wollte ja ein Gerät auf den Markt bringen der 9,3 mm (statt vielleicht 9,9mm mit einer interner Antenne) in der Dicke ist. Sonst hätte man ja nicht mit diesem Merkmal rumwerben können. Hier ein klares - Design vor Funktion bei Apple..

• Zitat

Original geschrieben von Lord Snow

Die Bumper kannst du ab Ende nächster Woche über Apple.com bestellen. Finde ich ganz praktisch: Hätte mir sowieso einen bestellt. Und zwar nicht wegen dem Empfang, sondern damit das iP4 besser geschützt ist.

 iPhone X Space Grey 

 iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!