iPhone 4: Apple lädt zur Pressekonferenz ein

• Apple hat ausgewählte Journalisten zu einer Pressekonferenz am morgigen Freitagvormittag (19 Uhr MEZ) ins kalifornische Cupertino eingeladen, dies berichtet das Wall Street Journal. Auf der Presseveranstaltung will sich Apple explizit zum Thema iPhone 4 äußern, so das Unternehmen.

Vermutlich will Apple auf der einberufenen Pressekonferenz Stellung zu den Empfangsproblemen beim iPhone 4 nehmen, die in den vergangenen Wochen für jede Menge negativer Schlagzeilen sorgten. Erst gestern berichteten wir, dass PR-Experten davon ausgehen, dass Apple das iPhone 4 wegen des Empfangs-Bugs eventuell sogar zurückrufen muss. Anfang dieser Woche hatte sogar das US-Verbrauchermagazin Consumer Reports, vergleichbar mit der hiesigen Stiftung Warentest, vom Kauf des iPhone 4 abgeraten.

Man darf nun wirklich gespannt sein, wie sich Apple auf der PK zu den Problemen beim iPhone 4 äußerst. Sollte es tatsächlich zu einer Rückrufaktion kommen, würden laut Experten Kosten in Höhe von bis zu 250 US-Dollar pro Gerät anfallen, um das Antennen-Problem zu beheben. Das ergibt bei derzeit etwa 6 Millionen verkauften Geräten Gesamtkosten in Höhe von ca. 1,5 Milliarden US-Dollar. Gut möglich jedoch auch, dass Apple allen iPhone-4-Kunden eine kostenlose Schutzhülle zur Verfügung stellt, die das Empfangsproblem beim Apple-Handy direkt beheben würde. (sg)

• oder hier

klick mich

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Oh Gott, die Bild...- äh... Chip...
    Die PK wird wohl stattfinden. Aber die restlichen Mutmaßungen...

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Apple wird auf dieser Konferenz vermutlich mit überzeugender Aroganz sagen, dass dieses "Problem" kein Problem ist, sondern eine Grundeigenschaft der Antenne und es daher auch keinen Fehler zu beheben gibt.

Das jedenfalls, ist weit warscheinlich, als das Apple Fehler eingesteht und auf einmal Bumper verteilt. In meinen Augen wäre das auch eine Beleidigung der Kunden, ein Problem zu übertünchen statt es zu beheben ist nutzlos, vorallem für Leute wie mich, die diesen Bumper mehr als abstoßend und nutzlos finden (Rück und Vorderseite ungeschützt, na super!).

Wenn Apple vorhätte die iPhones austauschen zu lassen, dann würden die wohl kaum aktuell weiterhin Geräte verkaufen und produzieren, das würde keinen Sinn machen.

Ich lasse mich da aber selbst gerne eines besseren belehren, ist ja nur gut für die Kunden ;)

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Ich find die Idee mit den Schutzhüllen knuffig...: Sie können ihr Handy leider nur nutzen, wenn sie ihm vorher eine hässliche Hülle überziehen, na Dankeschön :). Zum Glück kann man das E63 halten wie man will :)

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Ich habe jetzt erst mal meine Vertragsverlängerung storniert.
    Ich warte die Konferenz morgen ab und überlege mir dann ob ich das iPhone überhaupt noch möchte.
    :rolleyes:

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Ich glaube auch nicht, dass Apple eine Rueckrufaktion startet. Das iPhone ist der Eintritt der breiten Masse in die Apple Welt. Der resultierende Imageschaden wuerde den grundsaetzlichen Glauben an Apple Produkte massiv ankratzen. Dann doch lieber Bumper verteilen, aehnlich wie damals beim ersten iPod Nano.

Ausserdem waere das schon die zweite, riesige Panne in kurzer Folge nach der Enthuellung des iPhone 4 Prototypen.

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Wenn Apple die iPhones wirklich zurück ruft, dann werden eventuell die Bestellungen, die bereits unterwegs sind gar nicht bei uns ankommen, oh, oh.

Das wäre aber hart ;(

Spaß beiseite, die die verschickt wurden, die kommen auch an :D

Nur die, die noch nicht verschickt wurden, die werden stoniert.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!