Hallo zusammen, vielleicht eine etwas dumme Frage: Für was nutzt ihr WLAN wenn man übers Handy ins Internet gehen kann?
Wlan
-
-
-
WLAN ist kostenlos :cool:
Darüber synchronisiere ich Wetter-, Kontakt-, Kalenderdaten etc.
Wieso sollte ich dafür meinem Anbieter Geld zahlen
-
Um daheim zu surfen, Daten mit dem PC austauschen (SMB), Wardriving, Medien per UPnP wiedergeben uvm. Am besten einfach mal bei der Suche vorbeischauen...
-
ok, vielen Dank für die Antworten.
-
Ich finde die Frage durchaus berechtigt. Ich nutze Wlan nämlich nie. Sobald ein bekanntes Wlan Netz erkannt wird, verbindet sich mein Gerät nicht automatisch. Mir ist das zu blöd, jedes Mal manuell umzuschalten :cool:
-
Streamen, Surfen oder Email geht über wlan einfach schneller.
Außerdem ist, wie schon geschrieben, Wlan optimal um größere Dateimengen über SMB mit dem Rechner zu synchronisieren, wenn man kein Datenkabel anschließen will.
Wenn man außerdem an den meißten Orten z.B. Uni, zu Hause, Cafe etc Wlan hat, reicht ein günstigeres Datenpaket anstatt der Flatrate.Außerdem bin ich der Meinung (ist natürlich sehr subjektiv) das Wlan nicht so schnell den Akku leerzieht wie EDGE/UMTS.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!