Iphone 3GS und Lotus Notes iNotes Verbindungsproblem

• Hallo liebe Community.

Ich habe folgendes Problem. In der Firma nutzen wir Lotus Notes. Ich würde gern mit dem Iphone (Firmware 4.0) per Webmail auf die Mails und den Kalender zugreifen. Ich weiß, dass es auch eine Lotus Notes App gibt, diese ist aber nicht in unserem Unternehmen freigegeben.

Nun mein Problem. Wenn ich in Safari wähle, dass ich keine Passwörter speichern möchte, komme ich ohne Probleme auf Seite und kann meine Mails anschauen. Leider muss ich dann aber immer meinen LogIn eingeben.

Wenn ich auf die Option Passwörter speichern gehen, schliesst sich Safari immer beim Aufbau der Seite (nach der Frage nach dem Sicherheitszertifikat).

Habt ihr eine Lösung, wie man das Problem lösen könnte? Und besteht die Möglichkeit, dass diese nervige "Vertraust du dem Zertifikat?" Frage abgestellt wird??

Vielen Dank für eure Mühe!

Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.

• Keiner eine Lösung?

Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.

• HAt heut evtl. jemand einen Lösungsvorschlag?

• Welche Notes Version ? Lokale Replik ?
    Welche Rechte ?
    Weiterleitung per Regel, wenn zugelassen.
    Dann syncen.
    Kontakte und Kalender per Companionlink <> Google.

Beste Grüße
    W.

• Hi. Sorry, hatte die Benachrichtigung etwas verschwitzt und habe jetzt gesehen, dass du geantwortet hast.

Also wenn ich im Webamail bin, sagt er mir folgende Eckdaten.
    IBM Lotus iNotes 8.5.1 Build 304.5 10. Februar 2010

Ich möchte gar keine Kontakte oder Kalenderdetails syncen. Dies sind nur die Arbeitsmails. Mir reicht das lesen vollkommen aus.

Mein Problem wurde glaube ich falsch verstanden. Sobald ich in den Einstellungen eingebe, dass er die Benutzer und PW´s speichern soll, stürzt der Browser immer beim Aufrufen der Seite ab.

Hast du einen Lösungsvorschlag oder eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!