Desire Stand : Display ?

• Nun ja, das perfekte Display gibt es leider noch nicht. Alle haben Ihre stärken, aber alle haben auch ihre Schwächen.

Man muß da mittlerweile echt abwägen, mit welchen Macken man am besten leben kann, und welche Vorzüge man haben muß.

Beim Desire einfach hinten auf die Packung schauen; steht dort nichts mehr von AMOLED beim Display, ist es auch kein AMOLED mehr.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Meine Frau hat sich gestern ein Desire mit AMOLED beim Blödiamark gekauft. Ich hatte meins über Telekom mit Vertragsverlängerung bekommen. SLCD
    Die erste Meinung meiner Frau ist: LCD ist schöner von den Farben. LED wirkt doch etwas "künstlich" dafür leuchtstärker.
    Aber wie es immer so ist mit Wahrnehmungen: der eine mags, der andere nicht.

• hab mir gestern auch endlich ein desire gegönnt(schweiz) und es hat ein slcd display.

• Ich weiß es ist Geschmackssache mit den Displays... sprechen denn gute Gründe für AMOLED? Wollte mir ein Desire mit Vertrag gönnen, überlege aber nun, ob ich mir lieber eines bei ebay ersteigern soll, welches noch AMOLED hat. Oder bemerkt man den Unterschied kaum?

lg

• Wenn man nicht beide direkt nebeneinander liegen sieht, eher nein. Beide Displays sind gut, beide haben ihre Nachteile.

Im Grunde ist es eigentlich egal. Wenn Du rooten willst, dann kommst Du um ein AMOLED derzeit nicht drum herum. Es laufen zwar schon erste Versuche, aber so ganz sauber ist das noch nicht.

Brauchste root heute, dann AMOLED, wenn Du warten kannst damit, ist es auch egal.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ok, ich denke, dann werde ich warten, bis wieder welche lieferbar sind und dann eines direkt mit Vertrag nehmen.

Hatte noch kein Smartphone und weiß daher so spontan nicht, was rooten ist :confused: Sowas wie flashen vielleicht?

• Zitat

Ich weiß es ist Geschmackssache mit den Displays... sprechen denn gute Gründe für AMOLED?

Ich hab mich ja für AMOLED entschieden, aber würde auch sagen dass da keine speziellen Gründe für sprechen. Man sollte eher so formulieren das gegen AMOLED und SLCD keine Gründe sprechen. Sind sicher beides top Displays und egal welches du hast, ohne direkten Vergleich wirst auch nichts vermissen.

In der Regel hatte man ja davor ein LCD Display maximal in der Klasse iphone 3gs und das wird von beiden DIsplays ordentlich versägt. zumindest war das beim AMOLED aufgr. der Auflösung und Farbbrilianz der Fall als ich verglichen habe.

Man müsste ja selbst eine AMOLED und SLCD vor sich liegen haben für einen abschliessenden Vergleich und das hat nunmal hier niemand.

bedenke auch das zwischen AMOLEDS selbst große Unterschiede bestehen können.
    Die Produktion ist bei weitem nicht einheitlich.Das gilt für alle Displays.

• Zitat

Man müsste ja selbst eine AMOLED und SLCD vor sich liegen haben für einen abschliessenden Vergleich und das hat nunmal hier niemand.

Sag das nicht, habe beide Modelle liegen ... das SLCD ist aber noch OVP, am WE wird es wahrscheinlich ausgepackt. :D

MfG

Maestro

• Zitat

Original geschrieben von Maestro1983
    Sag das nicht, habe beide Modelle liegen ... das SLCD ist aber noch OVP, am WE wird es wahrscheinlich ausgepackt. :D

MfG

Maestro

Ok ich nehme alles zurück. Der neueste Trend ist ein AMOLED UND SLCD Desire zu besitzen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!