Desire Stand : Display ?

  • Ich hab jetzt mein Desire bekommen und auf der Verpackung steht AMOLED. was es dann wohl auch sein wird.Bin damit heute rausgegangen und konnte zu einem normalen LCD überhaupt keinen Unterschied feststellen. Natürlich spiegelt es stark aber war alles gut zu lesen.


    Da ich mit O2 gesprochen habe und auf Wunsch in ein SLCD umtauschen kann (Liefertermin offen) werde ich morgen nochmal in der Sonne ausgiebig testen. Bisher bin ich allerdings positiv überrascht und im Haus ist das Display dann in jeder Hinsicht fantastisch.


    War eigentlich klar pro SLCD aber so wie es jetzt aussieht bleibe ich wohl beim AMOLED. Nutze mein Handy aber auch hauptsächlich in Gebäuden.


    Könnte natürlich auch sein das ich ein SLCD Gerät im AMOLED Karton bekommen habe aber das nehme ich mal nciht an. ;)


    Von klar Contra bin ich zumindest wieder zum AMOLED umgeschwenkt. Gut möglich dass das SLCD noch besser ist, kann mir das bei EInsatz ohne Sonneneinstrahlung nur überhaupt nicht vorstellen. Habe heute mit einem SAMOLED verglichen und der Unterschied war marginal.

  • Hi Leute,


    wollt nur kurz berichten, dass ich mein Desire mit SLCD-Display heute bei T-Mobile bestellt hab. Es dürfte also noch diese Woche bei mir eintreffen.
    Werde euch berichten :)
    Kann allerdings mit keinem Desire AMOLED vergleichen, da ich niemanden in meinem Freundeskreis habe, der eines besitzt. Das ist das schöne an dem Desire, mit nem iPhone kenn ich doch nen Haufen :top: :D


    mfg
    flip

  • Wer übrigens vor hat, sein Gerät zu rooten, der hat derzeit Pech bei sLCD. Auf dem Geräten ist ein andere Bootloader drauf, wo sich die Treiber für das sLCD befinden.


    Wenn man jetzt z.B. auf die 0.80 zurück will, dann bleibt ab dem Zeitpunkt das Display komplett schwarz. Wer Glück hatte und vorher eine Goldcard hergestellt hat, UND weiß wie man blind ein Recovery macht, kann sein Gerät wieder retten.


    Sicherlich wird da demnächst auch was passendes kommen, aber wer jetzt entsprechendes vorhat, für den ist sLCD nichts.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von Francois
    Meint ihr die Desires die jetzt im August ausgeliefert werden haben alle schon SLCD?


    Meines soll in 1-2 Wochen kommen und ich will auf jeden Fall ein SLCD. Bei O2 wissen sie nichts.


    Moin!


    Habe den "Neuen" bekommen, aber gesagt hat mir das auch keiner vorher - gab auch nicht die Auswahl wie bei z. B. der Telekom.


    Wurde letzten Montag (02.08.2010) von o2 losgeschickt. Onlinebestellung einen Tag zuvor klappte problemlos. Aber sämtliche o2 Shops in Hannover / Braunschweig / Hildesheim hatte keine Geräte und verwiesen auf Lieferschwierigkeiten.


    Regards


    :D

    Keep it simple!

  • Kann von euch Besitzers des Desires mit SLCD-Display jemand kurz erläutern, wie es mit der Ablesbarkeit in direktem Sonnenlicht ist?
    Das die Helligkeit etwas geringer und der Kontrast nicht ganz vergleichbar sind mit dem AMOLED-Display war klar, werd ich aber auch nicht weiter als dramatisch empfinden. Die Ablesbarkeit bei Verwendung als Navi im Auto etc. ist doch entscheidend!!


    mfg
    flip

  • Ich nutze mein AMOLED-Desire auch als Navi und hatte noch keine Probleme, da die Sonne eh nur von der Seite draufscheinen kann. Da stört mich eher, das die ganzen heutzutage verbauten Displays spiegeln.


  • Bei mir hat es sich auch erledigt. Habe wohl eines der letzten AMOLED zugeschickt bekommen. Bin aber so zufrieden damit das ich nicht mehr umtauschen werden. Dafür ist das Display einfach zu beeindruckend.

  • Basiert das "neue" Display auch auf der Pen-Tile-Technik?!


    Das AMOLED-Display war für mich die größte Schwäche des Desire. Mit einem ordentlichen Display würde es für mich wieder interessant(er).


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Basiert das "neue" Display auch auf der Pen-Tile-Technik?!


    Nein, das sLCD im Desire ist kein Pen Tile. IMHO hat doch Samsung die Rechte daran gekauft. Und genau die, können ja derzeit keine entsprechenden Display liefern.


    Die sLCD Displays im Desire kommen derzeit von Sony.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Nein, das sLCD im Desire ist kein Pen Tile. IMHO hat doch Samsung die Rechte daran gekauft. Und genau die, können ja derzeit keine entsprechenden Display liefern.


    Die sLCD Displays im Desire kommen derzeit von Sony.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Werde dann direkt mal einen Blick auf ein Desire mit SLCD werfen - der Pen-Tile-Schrott war wirklich gar nichts für mich.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!