Desire Stand : Display ?

  • Hallo,


    wie ist der Stand mit dem nicht mehr verfügbaren AMOLED Display fürs Desire ?


    Hat schon jemand ein anderes Display ?


    Woran erkennt man, dass man kein AMOLED Display mehr bekommen hat ?

  • Afaik ist ein LED-Display weniger Kontrastreich als das AMOLED-Display. Ganz sicher erkennst du es allerdings daran, dass weder auf der Verpackung nach in der Bedienungsanleitung von einem AMOLED die Rede ist :)

  • Hi,


    heißt das wenn ich jetzt ein Desire bestelle dann bekomm ich eines mit einem schlechterem Display als vor noch 2 Monaten? Aber der Preis bleibt der gleiche?

  • Das hatte ich mir auch gedacht kurz nachdem ich meinen Beitrag gelesen hatte. Aber gibt es denn schon Vergleiche von beiden Versionen? Also ich hab gelesen, dass SLCD etwas klarer sein soll, dafür aber der Kontrast schwächer.


    Ich bin da ein bisschen verärgert drüber, weil man dann ja im endeffekt nicht das Gerät bekommt, welches man sich im Laden angesehen hat!

  • "Halt – wat‘ it dat – keine AMOLED verbaut?


    Tatsächlich werden die HTC Desires nicht wie ursprünglich beworben, mit AMOLED-Displays ausgeliefert. Die kanadischen HTC Desires werden stattdessen mit „SLCD = Super LCD“ verkauft. Das Flüssigkristall-Display von Sony soll ähnlich wie AMOLED sein."
    (Zitat http://bestboyz.de/display-lie…-mit-sony-slcd-fur-telus/ )


    Übrigens habe ich mich vertippt - und das sogar 2x hintereinander, fällt mir gerade auf:
    SuperLCD ist nicht gleich AmoLED :)

  • Verlässliche Vergleiche wird es wohl erst geben, wenn das erste Desire mit dem neuen Display gesichtet wurde (soll ja frühestens ab August soweit sein). Alles andere wäre einfach nur Spekulation.

  • Bin schon gespannt auf den Vergleich. Ich habe noch eines mit Amoled-Display. Aber mich stört diese ausgefrasnte Schrift schon. Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Desire.

  • Solange es kein Pen-Tile-Display ist, kann es IMHO nur besser werden ;)

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von leo_mj
    Hi,


    heißt das wenn ich jetzt ein Desire bestelle dann bekomm ich eines mit einem schlechterem Display als vor noch 2 Monaten? Aber der Preis bleibt der gleiche?


    Hab gerade ein freies Desire von Vodafone bekommen, ist noch mit Amoled Display ausgestattet. :top:

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!