Hinweis zum WLAN der CeBit 2003.

• Hallo,

auf der CeBit 2003 gibt es ein WLAN dass sehr gut verfügbar ist. Die Preise beginnen ab 7.50 Euro für eine Stunde.
    Leider können PDA-User dieses WLAN nicht nutzen. Das Anmeldeportal ist mit einem PDA nicht kompatibel. Nur Besitzer eines Notebooks können das WLAN ohne weiteres nutzen. Vertrauliche Daten sollten aber nicht übertragen werden. Denn das WLAN mit dem Namen "mobileandmail" ist so offen wie ein Scheunentor. Aber man braucht dennoch keine Angst haben.

• ich hatte mir auch überlegt, ob ich mein NB mitnehmen soll aber die Schlepperei, und die Preise sind jawohl jenseits von Gut und Böse.
    Es gibt Kneipen in Berlin, wo jeder Gast das WLAN umsonst nutzen kann. Da bezahl ich auf der CeBIT bestimmt keine 7,50 pro Stunde. Vor allem ist die Zeit auf der CeBIT eh immer zu kurz. :D

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Soweit mir bekannt ist gibt es aber auch kostenlose Zugänge. Ich glaube einer davon findet sich bei Vodafone D2.

• handyaner: Warum bezahlen wenn es offen wie ein Scheunentor ist? Ich glaube heise hat über 50 wlan access points gefunden welche in keinster weise gesichert sind, d.h. man kommt dort kostenlos ins Netz...

• Zitat

Original geschrieben von heiner
      handyaner: Warum bezahlen wenn es offen wie ein Scheunentor ist? Ich glaube heise hat über 50 wlan access points gefunden welche in keinster weise gesichert sind, d.h. man kommt dort kostenlos ins Netz...

:confused: "offen wie ein Scheunentor" meint hier doch nicht, dass Du Dich ohne Registration einloggen kannst, sondern, dass Deine Daten nicht sicher sind oder verschlüsselt werden...

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Genau. Daten die man überträgt wurden offen übertragen.

In der Tat gab es auf der CeBit 2003 viele WLANs die man ohne Anmeldung nutzen konnte. Aber die habe ich nicht gesucht. Schließlich interessierten mich die Produkte und nicht wie viele WLANs es gab. Auch wenn das Thema WLAN eine große Rolle bei mir spielt.
    Denn WLAN ergänzt meine Arbeit. So kann ich schon jetzt mit WLAN und GPRS (Nokia 7650 mit Video-und Internet-Software und dem RealOne Player) all das nutzen was erst mit UMTS möglich sein soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!