Faxen aus dem PC

• Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit/aus meinem PC Faxe empfangen bzw. schicken.

Mein Setting ist:
    - DSL 6000
    - PC hängt am (Splitter+Modem+) Netgear Router WGR614 v6
    - ISDN Anlage Eumex 604 PC Home Net hängt an Splitter+NTBA

Die Windows XP Faxkomponente ist installiert.

Ich würde nun gerne eine meiner vier ISDN-Nummern zur Faxnummer machen.

Geht das und wenn ja, wie??

Vielen Dank im voraus für alle Anregungen

Jens

• Habe ich gemacht, funktioniert auch alles wunderbar (z.B. Konfiguration der ISDN Anlage). Jetzt fehlt mir gedanklich aber irgendwie noch die Verbindung zwischen dem Windows Faxprogramm und der ISDN Anlage. Wie gelangt ein Fax, welches auf eine meiner ISDN Nummern gesendet worden ist, automatisch in das Faxprogramm? Dort kann ich die entsprechende ISDN-Nummer angeben. Das reicht aber nicht, oder?

Gruß

Jens

• Zitat

Original geschrieben von JensenK
    Wie gelangt ein Fax, welches auf eine meiner ISDN Nummern gesendet worden ist, automatisch in das Faxprogramm?

Hmm, ich hoffe, ich habe das Problem verstanden:

Wenn die Zuweisung der MSN an das Faxprogramm im PC erfolgreich war, dann musst Du dem Faxprogramm nur noch erlauben, Fax zu empfangen. Wenn Dein PC immer läuft, müsste der Faxempfang gehen. Besser wäre es m. E. aber den Faxempfang auf E-Mail umzuleiten. Das beiten viele Telefongesellschaften an. Du bekommst dann eine PDF per E-Mail und musst nicht ständig PC oder Faxgerät eingeschaltet haben.

Wenn es Deine Telefongesellschaft nicht macht, geht es auch über Dienstanbieter wie DUS.NET (teilweise sogar kostenlos).

• oder du meldest dich bei epost.de an. Fax-Empfang per pdf und Fax-Versand kostenlos. Dein Faxgerät ist ein Fall für ebay.

Gruß Bill Gates

• Danke für den Tip mit der Telefongesellschaft. Habe jetzt eine Fax-Box für schlanke 1 EUR/Monat dazu gebucht.

Jens

• Zitat

Original geschrieben von BillGates
    oder du meldest dich bei epost.de an. Fax-Empfang per pdf und Fax-Versand kostenlos. Dein Faxgerät ist ein Fall für ebay.

Gruß Bill Gates

Ich kann da leider nichts über ein Fax finden?

Wo steht dort, dass man faxe senden kann?

• zumindest hier , vor ein paar Tagen hatte ich es aber auch an Prominenterer Stelle gelesen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Tatsächlich, es steht sogar in der Preisübersicht kostenlos, was ich beim überfliegen nicht gesehen hatte.

Der erste Grund für mich doch eine Epost Adresse zu holen, das Briefesenden hatte mich nicht wirklich überzeugt.

Bin mal gespannt, wie lange es kostenfrei bleibt. ;)

• klingt in der Tat interessant. Wenn du es testest, welche Möglichkeiten zum Senden bietet die Post, beispielsweise pdf-Upload?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!