Mit o2 o Global Friends für 15_Cent ins Ausland telefonieren

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Uptdate: Die Änderungen betreffen NUR o2 o Neukunden mit der Global Friends Option. Bestandskunden sind von der Änderung nicht betroffen.

D.h. dann im Klartext: Jetzt noch die Global Friends Option buchen und eine Nummer angeben damit man Bestandskunde ist. Wenn ich dann in einem halben Jahr ein paar weitere hinzufüge oder ändere wird das dann trotzdem nur bis zum Airbag berechnet oder wie ??

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Habe mir gestern GloablFriends aktiviert. Aber bei meinem Genion-Card-S hätte ich ja sowie so keinen Airbag gehabt, oder?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Die Formulierung in der Vertriebspartnermail ist eindeutig. Danach wären auch Bestandskunden betroffen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von danielNRW
    o2 SoHo Hotline hat mir grad bestätigt, dass bei allen derzeit aktivierten Paketen die Gespräche auch zukünftig in den Airbag fließen.

Man kann ja monatlich die Rufnummern für 1€ ändern, diese geänderten Nummern werden dann wohl auch in den Airbag fallen?

EDIT: Hab beim schreiben zu lange getrödelt :) Chefkoch hat die selbe Frage gestellt...

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Die Formulierung in der Vertriebspartnermail ist eindeutig. Danach wären auch Bestandskunden betroffen.

Das Problem ist nur, dass Vertriebspartner nicht den vollständigen Newsletter erhalten. Es fehlt immer die Rückseite, auf denen die sog. "Vertriebsfreigaben" stehen. Diese erhalten nur die o2 eigenen Shopfilialien. Und eben genau in dieser Vertriebsfreigabe steht das * zu der Meldung. In diesem Kommentar ist dann vermerkt, dass die Umstellung die Bestandskunden nicht betreffen werde.

o2 braucht in Zukunft auch keine günstigen Tarife und Options-Schnickschnack mehr anzubieten, um die Gunst des (Neu-)Kunden zu gewinnen, denn ab dem 27.10. haben sie ein ganz anderes Verkaufsargument. Dass das funktioniert hat man ja lange genug bei dem Exklusivvermarkter feststellen können.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Jetzt hat Teltarif die Pressestelle von o2 erreicht:

Zitat

Update: Änderung gilt für Options-Neukunden
    Die o2-Pressestelle bestätigte uns zwischenzeitlich, dass die verschlechterten Konditionen für diejenigen Kunden gelten, die die Global-Friends-Option ab kommendem Mittwoch buchen. Wird Global Friends noch bis einschließlich Dienstag aktiviert, werden die Auslandsgespräche weiterhin vom Kostendeckel des o2 o mit abgedeckt.

http://www.teltarif.de/o2-vers…l-friends/news/40453.html

Also wer die Option in Zukunft mal benötigt sollte bis Dienstag (besser Montag, wegen Aktivierungsfrist) zuschlagen.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    o2 braucht in Zukunft auch keine günstigen Tarife und Options-Schnickschnack mehr anzubieten, um die Gunst des (Neu-)Kunden zu gewinnen, denn ab dem 27.10. haben sie ein ganz anderes Verkaufsargument. Dass das funktioniert hat man ja lange genug bei dem Exklusivvermarkter feststellen können.

Abwarten - jeder, der ein iPhone will hat sich bereits eins besorgt.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Die premium hotline hat mir eben gesagt, bestandskunden oder kunden die bis 27.10. Global friends buchen, können auch später ihre 5 nummern wieder ändern , ohne aus der bestandskundenregel rauszufallen. Allerdings gibt es im moment technische probleme bei der buchung von global friends. soll sonntag nochmal anrufen. Gruss nato

• Konnte jetzt nach ca 20 Versuchen die Option Buchen
    Mal schauen ob ich sie irgend wann mal brauchen kann .

• @ Nato
    Du kannst dich ja mal bei o2 einloggen und wenn die "Wartungsseite" angezeigt wird gibst Du einfach "globalfriends.o2online.de" in die Adreßzeile ein. Auf diese Weise konnte ich vorhin eine Nummer zu meinen bisherigen Nummern hinzufügen (die Seite hat aber ein paar Sekunden zum Laden benötigt). Da die Anmeldung normalerweise genauso funktioniert (auf dieser Seite mind. eine Auslandsnummer eingeben und "Weiter" drücken) sollte es auch keine Probleme geben, wenn man sich neu für die Option anmeldet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!