Mit o2 o Global Friends für 15_Cent ins Ausland telefonieren

• hi Ryushi,

kein problem, musste es aber 2x lesen um es nicht falsch zu verstehen, naja mein fehler :)

das hast du richtig erkannt, ich suche eine kostengünstige alternative um sms in das schweizer mobilfunknetz zu schreiben! gmx topmail/promail hört sich gut an, wäre vom preis auch akzeptabel jedoch kann ich das ja bestimmt nicht vom handy aus nutzen außer ich hab eine internetflat und die hab ich leider net!

wäre dankbar, falls noch jmd. vorschläge in dieser hinsicht hat ?!

• Wenn du ne Internetflat buchst, dann würde die Möglichkeit bestehen, die gmxsms via Android oder Iphone zu versenden, die anderen Plattformen bieten diese Möglichkeit nicht meines Wissens.
    Jetzt ist die Frage, ob du dir so ein Gerät zulegen willst, wenn nein, haste halt Pech.
    Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Wenn du ne Internetflat buchst, dann würde die Möglichkeit bestehen, die gmxsms via Android oder Iphone zu versenden, die anderen Plattformen bieten diese Möglichkeit nicht meines Wissens.

Doch, mit Symbian funktioniert es auch tadellos mit dem Programm webSMSsend. :)

• Je nachdem, was für einen Anbieter bzw. Tarif und welches Handy Du hast (siehe Postings vom mayday7 und Brittik), kannst Du auch ohne Handyinternetflatrate günstig die SMS vom Handy aus versenden, da nur einige wenige kByte Daten verbraucht werden und z.b. bei 0,24 EUR/MB weniger als ein Cent Datenverbindungkosten (evtl. Aufrundung auf 1 Cent) pro SMS zusammenkommen.

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• nee hab leider kein iphone oder dergleichen nur n sony ericsson c902. danke für die anregungen werde mal fishtext probiere, hab gerade gesehen, dass man dort 2cent für sms in die schweiz zahlt. dann muss ich halt noch das internet pack s dazubuchen und dann bin ich glücklich. apropo ich weiß es weicht vom eigentlichen thema ab, aber kann man das internet pack s überhaupt noch buchen? auf der webseite von o2 steht nicht viel dazu!

• weiß jemand zufällig, ob oder wann die Staaten aus dem ehemaligen Jugoslawien aufgenommen werden. Bis jetzt ist nur Kroatien in der Liste.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Der kleine aber feine Unterschied ist das Global Friends mit Genion S ,M ,L ,Genion Alt ,Starter , Mobile Flat und all den Allten und Neuen Inclusiv Packeten in jedem Fall 15 Cent Min kostet , in O2 o aber gegebenenfals Anrufe zu 5 Ausland's nummern durchaus kostenlos sein können :cool:

Ab 50€ greift für Global Friends als Zusatzoption in den Alt- und Neutarifen auch der Kostenairbag. Quelle: o2-Mitteilung zu der Option

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Ab 50€ greift für Global Friends als Zusatzoption in den Alt- und Neutarifen auch der Kostenairbag. Quelle: o2-Mitteilung zu der Option

Interessant, da auf der Seite von O2 in diesen Zusammenhang noch folgendes steht:

Zitat

http://www.o2online.de/nw/mein…obal-friends-fuer-o2.html
    ...
    # Exklusiv im Vertrag O2 o: Bei Erreichen des O2 Kosten-Airbags wird O2 o für den Rest des Monats dann auch zur
    Flatrate für alle Global Friends Telefonate ins Ausland
    ...

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Ich muss mich hier einmal einhaken, denn ich habe zwei Fragen dazu:

Ich habe noch einen alten o2-Genion-Card-S Tarif. Wie ich gelesen habe kann ich auch für diesen Tarif die Global-Friends-Option buchen. Gibt es da eigentlich irgendwelche Fallen (z.B. automatischer Tarifwechsel, Zwang zur Onlinerechnung etc.)

Es sind ja fünf Nummern möglich und es kostet 5 Euro Einrichtungsgebühr (einmalig). Jede Änderung schlägt mit einem Euro zu Buche. Wie ist es wenn man jetzt nur 3 Nummern vergibt und später die restlichen beiden?

Danke für Eure Antworten!

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Dann kann man die ohne Berechnung eingeben. Erst wenn ein Feld schon eine Nummer hat, dann ist es eine kostenpflichtige Änderung.

Hatte selber erst eine Nummer eingegeben; die zweite habe ich dann einige Zeit später kostenfrei eingetragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!