Mit o2 o Global Friends für 15_Cent ins Ausland telefonieren

• Ok, es gibt Einschränkungen:), aber trotzdem ne nette Option für Leute mit Verwandten im Ausland.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Re: Ausbau von global friends

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Was mich nur wundert, ist diese Schiene mit VOIP.
    Ich bin nun wirklich kein Netz-Spezialist, aber "belastet" ein geführtes Gespräch ins Ausland über diese VOIP-Schiene das Mobilfunknetz nicht genau so stark oder schwach, wie ein direkt durchgestelltes Gespräch?
    ...

Daes ein Call-Through-Anruf zu einem vorgegebenen VOIP-Vermittler (hier: Jajah), ist es ein ganz normales Gespräch im Mobilfunknetz. Die VOIP-Strecke beginnt erst bei Jajah.
    Vielleicht ist dieses Routing ganz einfach billiger, als die Preise der direkten Vermittlung.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Da stimme ich dir zu.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ok, es gibt Einschränkungen:), aber trotzdem ne nette Option für Leute mit Verwandten im Ausland.
    gruß mayday7

o namorico
    -------------------------------------

• Leider ist die Verzögerung doch eher etwas für Dauermonologe. Für Dialoge ist sie hinderlich, wie ich ich bei einem Anruf ins CH-Mobilnetz feststellen mußte. Schade ...

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Leider ist die Verzögerung doch eher etwas für Dauermonologe. Für Dialoge ist sie hinderlich, wie ich ich bei einem Anruf ins CH-Mobilnetz feststellen mußte. Schade ...

Kommisch, ins türkische Mobilnetz hatte ich keinerlei Verzögerungen und eine saubere Sprachqualität. Vieleicht liegt es auch an dem jeweiligen Anbieter im Zielland..........

Gruß Haldibo

• So ist es. Aus eigener Erfahrung kann ich das bestätigen.

Zitat

Original geschrieben von Haldibo
    Vieleicht liegt es auch an dem jeweiligen Anbieter im Zielland.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von cayen
    kurz eine frage:

wird bei dem angerufenen meine nummer gesendet?

Ja, Deine Nummer wird angezeigt!

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Wie schonmal erwähnt gibt es wohl in der Tat je nach Land unterschiede..

Meine Anrufe in die Türkei sind in einer sehr akzeptablen Qualität gewesen... Keine Aussetzer und die Sprachqualität war sehr ordentlich..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!