Mit o2 o Global Friends für 15_Cent ins Ausland telefonieren
-
-
-
Was ist denn, wenn sich die ausländische Nummer wiederrum im Ausland (aus "ihrer Sicht") befindet???
-
Das ist doch Sache des Angerufenen, der dann für die Weiterleitung vom Ausland ins Ausland aufkommen darf?
-
Dann bezahlt der Angerufene für die eingehende Verbindung im (aus seiner Sicht) Ausland. Ändert nichts an der o2-seitigen Berechnung.
-
Obwohl ich es selber nicht benötige, aber ich finde es von O2 einfach nur Top. :top:
Wenn die so weiter machen, dann haben die Mitbewerber es in Zukunft wirklich schwer.
-
Schwer haben wird es die Konkurrenz wohl nicht so schnell.
Aber: Konkurrenz belebt das Geschäft -
Eplus bietet derzeit ein Angebot nur für Türken, 5 Cents die Minute, der Preis ist akzeptabel, aber halt nur Türkei und wir haben noch andere Nationalitäten, die gerne ihre Freunde und Verwandten in ihrem Land anrufen würden.
Bei Vodafone gibt es Happy International, gilt NUR in der Homezone, aber dann für viele Länder und eine uneingeschränkte Flat.
Bei Tmobile gibt es auch eine Auslandsflat an, aber mit 25€ eine der teuersten Anbieter überhaupt.
Schlecht aufgestellt finde ich die Konkurrenz nicht wirklich, bis auf Eplus(nur Türkei und nur mit Spezialtarif: Ayyildiz) bieten sie alle Auslandsflats in verschiedene Länder.
Die Idee von o2 ist aber neu und etwas kreativ, daher interessant, wenn man mit 5 Nummern auskommt.
Zu Tmobile würde ich bei diesem Preis nicht wechseln, zumal die Sprachtarife happig sind.
Vodafone hat auch happige Sprachtarife, aber die Auslandsflat zu einem Zehner ist wirklich günstig.
gruß mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Die Idee von o2 ist aber neu und etwas kreativ, daher interessant, wenn man mit 5 Nummern auskommt.Naja, 5 Nummern verguenstigt anrufen zu koennen ist ja nichts wirklich neues. Gabs frueher schon bei E-Plus (weiss nicht mehr wie der Tarif hiess) und auch T-Mobile (MyFavs). Nur die Auslandskomponente ist neu.
-
Genau das ist ja entscheidend, Ausland, da freuen sich derzeit viele Mitbürger drüber, sofern die Kommunikation des neuen Tarifes glückt, wird es auch glücken, doof nur, wenn man mehr als 5 Ziele anruft.
Innovativ, dass auch ausländische Mobilfunkanschlüsse(leider nur zwei) flat angerufen werden können, das gabs bisher noch nicht auf dem deutschen Markt.
gruß mayday7 -
Genau. Das Neue ist, dass es nichts kostet außer der Einrichtung. Jedenfalls, wenn man ohnehin im Airbag hängt. Man bekommt also für gut 40 EUR nun neben Gesprächen und SMS in Deutschland auch noch 5 Auslandsnummern. Ich finde schon, dass das bedeutsam ist. Vor allem, da der o2o ja ohnehin schon unter dem Marktpreis liegt. Dass o2 da noch was draufpackt, das sehe ich durchaus als Novum.
Klar, bis zu österreichischen Verhältnissen ist es noch ein Stück! Es geht immer besser und billiger. Auch eine echte Kostenkontrolle fehlt noch. Aber ansonsten steht o2 mittlweile imho nicht schlecht da, während die Etablierten fast altbacken wirken. Sie halten daran fest, den Kunde lange zu fesseln, zu gängeln (Tarifwechsel nach unten) und möglichst lange hohe Fixkosten auszupressen. Irgendwann merkt das wohl auch der letzte Kunde. Schon unter diesem Aspekt hat o2 alle Chancen aufzuholen. Stück für Stück, Jahr für Jahr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!