Mit o2 o Global Friends für 15_Cent ins Ausland telefonieren

• Zitat

Original geschrieben von eDZoG
    Wie schonmal erwähnt gibt es wohl in der Tat je nach Land unterschiede..

Meine Anrufe in die Türkei sind in einer sehr akzeptablen Qualität gewesen... Keine Aussetzer und die Sprachqualität war sehr ordentlich..

Nur leider kassiert O2/Jajah auch für unzureichende Leistung die volle Gebühr. Das Problem mit CH ist nicht so sehr die Tonqualität, sondern die viel zu große Verzögerung, womit man sich ständig ins Wort fällt.

Bei vergleichbaren Konkurrenzprodukten, wie Toolani, Dcalling oder selbst den Betamaxen ist meist besser. Nur leider haben o2 und Eplus die Einwahlnummern gesperrt. Somit müssen sie auch keine Konkurrenz fürchten.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Frage: Anrufweiterleitung miz Global Friends realsieren ?

Frage: Hat jemand getestet, ob man auf den Shortcode weiterleiten kann ? Zb Alle ankommenden Anrufe auf eine Auslandsnummer ?
    Ich möchte im Urlaub von meinem o2 Altvertrag auf o2o auf Urlaubshandy umstellen können. Danke für eine Antwort.

• Re: Frage: Anrufweiterleitung miz Global Friends realsieren ?

Zitat

Original geschrieben von jcords
    Frage: Hat jemand getestet, ob man auf den Shortcode weiterleiten kann ? Zb Alle ankommenden Anrufe auf eine Auslandsnummer ?
    Ich möchte im Urlaub von meinem o2 Altvertrag auf o2o auf Urlaubshandy umstellen können. Danke für eine Antwort.

Bei o2o lohnt sich das, falls es möglich ist, nur ausserhalb Europas, da Roaming 17 Cent/min vs. Global Friends mit 15 Cent/min bei schlechterer Verbindung.

• Re: Re: Frage: Anrufweiterleitung miz Global Friends realsieren ?

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Bei o2o lohnt sich das, falls es möglich ist, nur ausserhalb Europas, da Roaming 17 Cent/min vs. Global Friends mit 15 Cent/min bei schlechterer Verbindung.

Aber wenn der Airbag schon erreicht ist zahlt man trotzdem für Roaminggespräche, für GlobalFriends-Gespräche jedoch nicht. ;)

• Re: Re: Re: Frage: Anrufweiterleitung miz Global Friends realsieren ?

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Aber wenn der Airbag schon erreicht ist zahlt man trotzdem für Roaminggespräche, für GlobalFriends-Gespräche jedoch nicht. ;)

Das ist natürlich richtig.

Die Frage ist, ob sich die RUL auf die Kurzwahl setzten läßt, und ob ein umgeleiteter Anruf auch von Jaja akzeptiert wird, denn die übertragene Rufnummer bei der Einwahl in deren Call-Through-System ist dann ja nicht mehr die eigene.

• Re: Frage: Anrufweiterleitung miz Global Friends realsieren ?

Zitat

Original geschrieben von jcords
    Ich möchte im Urlaub von meinem o2 Altvertrag auf o2o auf Urlaubshandy umstellen können.

Wie soll das denn funktionieren? Wenn es ein Altvertrag ist, dann kann man doch kein "Global Friends" buchen :confused:

• Ich denke es soll so aussehen: Altvertrag (wahrscheinlich mit kostenloser RUL) leitet auf o2o weiter und der wiederum über Global Friends auf das ausländische Handy.

• Zitat

Original geschrieben von eDZoG
    Wie schonmal erwähnt gibt es wohl in der Tat je nach Land unterschiede..

Meine Anrufe in die Türkei sind in einer sehr akzeptablen Qualität gewesen... Keine Aussetzer und die Sprachqualität war sehr ordentlich..

Das Problem ist auch nicht die Sprachqualität der Verbindung oder Aussetzer, sondern die Verzögerung. Während der eine den Satz schon fertig hat, läuft es beim anderen noch ca. 0,5 Sekunden weiter. Ich glaube nicht, dass das ein Problem der Zielnetzes ist, sondern ein VoIP-Problem. Die Pakete laufen übers Internet einfach länger als bei einer direkten Verbindung.

• Also ich habe Global Friends nun mal ausführlich in verschiedene Länder ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Sprachqualität sehr variiert. Manchmal ist sie wirklich gut und manchmal grottig. Der Rufaufbau hingegen geht sehr schnell.

Da die Zugangsnummern von Dialnow von o2 gesperrt sind, habe ich einfach eine Zugangsnummer von Dialnow im Ausland als Global Friends Nummer festgelegt. Damit kann ich dann mehr als nur 5 Nummern kostengünstig anrufen. Allerdings ist wirklich das Problem, dass die Verbindung dann zwei Mal über VOIP läuft und nicht mehr wirklich zu gebrauchen ist.

Also wenn man von einem D1/D2 Anschluss über die deutsche Dialnownummer ins Ausland telefoniert, ist die Qualität bedeutend besser!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!