Mit o2 o Global Friends für 15_Cent ins Ausland telefonieren

• Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Verbindungen via Jajah deutlich schlechter sind als die direkte Verbindung via o2 (jedenfalls findet man einige Berichte über schlechte Sprachqualität von Jajah).

Vielleicht gibt es sogar genau deswegen dieses Kurzwahlsystem, dass man die normale Rufnummer immernoch gegen höheres Entgelt mit "guter" Qualität erreichen kann... Montag wird getestet :)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Die Einrichtung geht unter "Family & Friends", nicht unter "Zusatz-Optionen buchen". Die Bestätigung erfolgt recht schnell per SMS, nach und nach trudeln die einzelnen SMS mit den Daten ein.

Ich habe den Dienst mit einem meiner ausländischen VOIP-Nummern getestet. Die Tonqualität ist ok, aber die Verzögerung deutlich, VOIP-mäßig halt.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ich habs jetzt auch mal getestet...

Aktivierung ging unheimlich schnell,
    und zur Qualität kann ich eigentlich nichts schlechtes sagen... Wenn die das mit der Abrechnung jetzt noch schaffen dann :top:

• Moin,

habe es heute morgen eingerichtet und bis jetzt geht nichts, obwohl ich die Bestätigungs SMS bekommen habe...........mir wurde gesagt es dauert bis zu 24 Stunden :o

Edit: Läuft alles, und die Sprachqualität ist bestens............Danke O2 :D

Gruß Haldibo

• Hehe. Hab es irgendwie auf meine o2 Mobile Flat aktiviert bekommen. Funktioniert tadellos. Mal schauen, wie es abgerechnet wird. :-D

• Zitat

Original geschrieben von Menschenfreund
    Hehe. Hab es irgendwie auf meine o2 Mobile Flat aktiviert bekommen. Funktioniert tadellos. Mal schauen, wie es abgerechnet wird. :-D

Moin,

na sicher mit 15 Cent die Minute, nur wird bei dir der Unterschied sein, das kein Airbag ausgelöst wird, da Du ja keinen O2o hast :D

Gruß Haldibo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!