Mit o2 o Global Friends für 15_Cent ins Ausland telefonieren

• Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    O2 ist echt erstaunlich. Die führen immer was tolles ein, um es später wieder kaputt zu machen. Erst das Internet Pack M ohne Kostenfalle, dann kastrieren sie es für Laptop-Nutzer. Dann die Global Friends - jetzt auch kastriert. Sie erfinden eine Homezone - und streichen sie aus den Tarifen, nur, um sie später wieder einzuführen. Dafür setzen sie die Kündigungsfrist der Internet-Packs und der Sprachtarife wieder runter: Auch das ist keine neue Idee, sondern war vor einiger Zeit schonmal so.

Ich zitiere nochmal galahad13: o2 = Chaosverein :D:D

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Falls der ein oder andere Buchungsprobleme der GF Option hat und sie doch gerne noch vor dem 27.10. buchen möchte, der kann mir auch eine Email mit der entsprechenden o2 Nummer sowie die maximal 2 Mobilfunknummern sowie maximal 3 bis 5 Festnetznummern senden und die Option wird umgehend gebucht.
    Von dem Angebot der Buchung von GF habe ich als Händler keinerlei Vorteile oder gar Provision, ich biete es als reine TT-Serviceleistung an.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Von dem Angebot der Buchung von GF habe ich als Händler keinerlei Vorteile oder gar Provision, ich biete es als reine TT-Serviceleistung an.

:top:

• Hallo,

ich würde mir den GF-Airbag natürlich gerne auch noch sichern. Ich plane demnächst eine Rufnummerportierung. Einloggen würde ich mich jetzt ja noch mit der ursprünglichen o2o-Nummer. Die Option wird aber schon der SIM und nicht der Nummer zugeordnet, oder? Nicht daß mit der neuen Nummer die GF-Option verschwindet. Es geht hier ja immerhin um o2. :D

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Erfreulich! :cool:
    Obwohl: die zu portierende Rufnummer liegt derzeit noch bei o2 und hätte genau die Buchungsgebühr von GF und die Portierunggebühr drauf. Die o2o-Zielkarte muß ich nun noch auf die Schnelle aufladen...

Danke. :top:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Habe derzeit einen uralten Genion S mit Handy. Wenn ich bis zum 27.10. die Option Global Friends aktiviere und dann ggf. später mal in den o2o Postpaid wechsle: Sind die Global Friends-Nummern dann noch vom Airbag umfasst oder nicht?

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Klar werden alle Optionen dem Vertrag zugeordnet und nicht der Rufnummer.

kann man das auch ohne (ziel) nummer buchen? die habe ich aktuell nicht, ändern später ist mir einen euro wert

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von Mazurek96
    Habe derzeit einen uralten Genion S mit Handy. Wenn ich bis zum 27.10. die Option Global Friends aktiviere und dann ggf. später mal in den o2o Postpaid wechsle: Sind die Global Friends-Nummern dann noch vom Airbag umfasst oder nicht?

Nein, sind sie definitiv nicht, denn der Wechsel von Genion S mit Handy zu o2 o vollzieht sich im Zuge einer Vertragsverlängerung. Einer solcher VVL innewohnend ist die Tatsache, dass alle auf dem Alttarif bestehenden Tarifoptionen nochmals neu mit gebucht werden, sofern sie mit dem Zieltarif kompatibel sind. Eine solche Neubuchung von Global Friends würde somit auch die dann gültige neue Variante mit sich bringen.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    kann man das auch ohne (ziel) nummer buchen? die habe ich aktuell nicht, ändern später ist mir einen euro wert

Nein, es ist die Mindesteingabe von einer Rufnummer pflicht. Ganz gleich ob bei Aktivierung nun eine oder fünf Nummern eigegeben werden kostet die Bereitstellung von GF auch die 5€. Jede nachträgliche Änderung bzw. Hinzufügung kostet dann wiederum 1€ pro Nummer. Google dir doch einfach ne Auslandsnummer.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!