wie kann man eigentlich jemanden per facetime anrufen wenn man gar nicht die handynummer sondern nur das w-lan netz nutzen kann? vorwahlen gibts da ja gar nicht.
FaceTime - später auch über UMTS?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von lolli82
wie kann man eigentlich jemanden per facetime anrufen wenn man gar nicht die handynummer sondern nur das w-lan netz nutzen kann? vorwahlen gibts da ja gar nicht.Wie Steve versprochen hat:
es funktioniert einfachAdressbuch - Person auswählen und auf Facetime klicken.
So beide iPhone4 haben, und FaceTime auch aktiviert haben ist diese Funktion direkt auswählbar (zumindest bei mir und den Kontakten die iPhone4 haben)
-
Habe FaceTime jetzt schon ab und an genutzt und finde es gar nicht übel.
Ist jetzt nichts, was ich umbedingt brauche, aber wenn ich es habe nutze ich es auch.
Lediglich die Wlan Beschränkung ist für meinen Einsatzzweck ein großer Nachteil.
Hoffe sehr, dass in diese Richtung was kommt.. -
hab das gesehen wie FaceTime aussieht. sieht echt cool und und zudem ausgereift aus, im gegensatz zur herkommlichen videotelefonie. wie es trotzdem funktioniert ohne vorwahl etc bleibt mir weiterhin ein rätsel. aber wenn steve jobs recht behält, das es einfach funktioniert, das ist es auch egal! hauptsache es funktioniert eben!
-
Moin,
habe mal ne (doofe?!) Frage:
Meine Frau und ich haben jetzt auch ein iPhone 4 und ich habe FaceTime mal getestet. Es funktioniert einwandfrei!
Nun habe ich aber noch keine Antwort auf die Frage gefunden, ob während der "FaceTime-Verbindung" normale Telefongebühren anfallen!? Oder geht da alles über WLAN?Ich bin doch desöfteren im Ausland unterwegs und da könnte es eine teure Überraschung geben.
cu
-
Ich kann keine 100% Antwort geben aber vll kann jemand meine Gedanken bestätigen.
Soweit wie ich weiß wird eine SMS nach England verschickt. Diese sollte kostenlos sein. Durch die SMS wird dann per WLan eine Verbindung untereinander aufgebaut, sodass ihr telefonieren könnt. Es kostet demnach im schlimmsten Fall jeweils 1 SMS und die Gebühren für eure Internetverbindung worüber ihr das WLan bezieht.
Ergo fallen keine Telefongebühren an. -
-
Ok, dann war meine Frage gar nicht so doof
Ich werde die Tage mal bei T-Mobe und/oder Apple nachfragen.
cu
-
Zitat
Original geschrieben von pomfiedel
Meine Frau und ich haben jetzt auch ein iPhone 4 und ich habe FaceTime mal getestet. Es funktioniert einwandfrei!
Nun habe ich aber noch keine Antwort auf die Frage gefunden, ob während der "FaceTime-Verbindung" normale Telefongebühren anfallen!? Oder geht da alles über WLAN?
cuDie besagte SMS wird nur zur aktivierung verschickt. Bei mir wurden auch keine weiteren verschickt seitdem obwohl ich es paar mal genutzt habe.
Übrigens wird das Gespräch via Mobilfunknetz beendet und per WLAN weitergeführt. Heißt: es entstehen keine weitern kosten ausser der Internet (WLAN) Verbindung.
Übrigens, wenn DU deine Frau direkt per FaceTime anrufst, geht das auch. Ich denke, dass Apple via SMS eine Art ID an einen Apple Server geschickt hat und nun - wenn man ein FaceTime Call durchführt das iPhone4 dem Server mitteilt, dass die ID angerufen wird und schwupps wird das andere iPhone4 klingeln. Analog zum Push Dienst halt
-
Würde heißen, wenn ich meine Frau direkt über den FaceTime Button in den Kontakten 'anrufe', enstehen keinerlei Kosten.....
Das wäre der Idealfall!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!