Erfahrungen mit mobile & music / visions mobile / lumpinho / bzzzt

  • @ DoctorT & den anderen Kommentator: ohne den Thread jetzt zu verlängern.
    Du siehst das immer von der Rechtsebene aus. Da gebe ich dir vollkommen Recht, was du alles geschildert und erläutert hast. U.a. ist die Schuldfrage ist immer eine Rechtsfrage, wenn man es auf Rechtsebene sieht. Aber manchmal muss man ja das Problem auch von anderen Perspektiven betrachten: Die Schuldfrage ist für mich auch eine Verursacherfrage für die Probleme. Es gab Warnzeichen.


    Ich habe es mal dreist formuliert, dass man nicht rumheulen soll. Es geht nicht um den wortwörtlichen Inhalt, sondern eher rhetorisch formuliert. All die, die die Warnhinweise gekannt haben: Warum schließt man Verträge bei solchen Händlern ab, wenn es Warnhinweise gab? Wenn man diese Warnhinweise ignoriert oder in Kauf nimmt, dann sollte man fairerweise auch sagen: "Ok, war riskant von mir, dass ich mich darauf eingelassen habe. Das Risiko kannte ich."


    Und darum geht es bei meinen obigen Kommentaren.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Sliders: ich denke wir belassen es einfach dabei - da haben wir eben unterschiedliche Ansichten...


    Hat denn irgendjemand seine Auszahlung für die Mai-Aktion schon erhalten?

  • Zitat

    Original geschrieben von DoctorT
      Sliders: ich denke wir belassen es einfach dabei - da haben wir eben unterschiedliche Ansichten...


    Hat denn irgendjemand seine Auszahlung für die Mai-Aktion schon erhalten?



    Also mir hatte er zugesagt dass ab dem 26.09. die Buchhalterin wieder aus dem Urlaub zurück wäre...


    Ich hatte ihn gleich am 15.09 schon angemahnt und nochmal Zeit gegeben.


    Nun ist die Zeit verstrichen, am Dienstag wird alles an mein Inkassounternehmen übergeben.


    Schade dass ich ihm vertraut habe,dass das Geld jetzt gekommen wäre....


    Ich überlege inzwischen sogar gleich einen Mahnbescheid hinzuschicken,ich glaube Herr Müller wird dieses nicht so gut finden, genausowenig wie ich es gut finde, dass er mich verarscht hat.... :mad:


    Vielleicht sollten wir ihn auch wegen Betrug anzeigen ? Wer macht mit ?

    MfG


    HH

  • Ruhig Blut. Also Betrug können wir ihm bisher natürlich nicht unterstellen - das ist eine heikle und schwer zu beweisende Sache. Aber ich werde das volle Programm natürlich auch durchziehen - er ist dann sicher gestraft genug wenn er von einem Gerichtstermin zum nächsten eilen muss, sofern es soweit kommt, bzw. wenn irgendwann der Gerichtsvollzieher vor der Türe steht... ;-)
    Ich bin echt gespannt wie das ausgeht - langsam fängt es an mir zu gefallen... :p


    Also, sofern du wie ich eine Rechtsschutzversicherung ohne SB (oder geringer SB) hast (und jahrelang nutzlos eingezahlt hast :rolleyes: ) würde ich an deiner Stelle wohl eher alles gleich zum Anwalt geben.


    Aber ich denke, wir sollten langsam dazu übergehen, uns via Email oder PN zu unterhalten über Vorgehensweisen - auch wenn bzzzt die Kommunikation mit uns meidet liest er doch sicher mit...

  • Zitat

    Original geschrieben von DoctorT
    Ruhig Blut. Also Betrug können wir ihm bisher natürlich nicht unterstellen - das ist eine heikle und schwer zu beweisende Sache.


    Wieso er uns die Auszahlung versprochen, vermutlich die Provision eingesackt. Meldet sich nichtmehr. Verspricht die Auszahlung, die nicht eingehalten wird. Jeden Tag kommt ne neue Ausrede ??? Ist das kein Betrug?


    Soll er doch mal ne Vorladung erhalten..

    MfG


    HH

  • Naja, auch wenn es so scheint sind die Tatbestandsmerkmale des Vorsatzes m.E. nicht wirklich gegeben - ich will jetzt nicht ins Detail gehen, aber wenn du dir das einfach mal auf Wikipedia durchliest wirst du erkennen, dass es so einfach nicht ist...


    Wenn man immer dann wenn ein Schuldner verspätet (d.h. z.B. erst nach mehreren Mahnungen) zahlt einen Betrug unterstellen würde, würde vermutlich die gesamte Wirtschaft zum erliegen kommen... ;)


    Lass uns doch lieber erst einmal abwarten, ob er noch zahlt...

  • Zitat

    Original geschrieben von DoctorT



    Lass uns doch lieber erst einmal abwarten, ob er noch zahlt...


    Dass er dann vielleicht doch noch pleite geht, und das dann so abgeht wie der andere Pleiteladen, bei dem die Kunden noch Klagen mussten, wegen den Ruckforderungen der Insolvenzverwalterin etc..pp... Nene, er hat mir meine Zahlung zugesagt, daran soll er sich halten.


    Ich überlege noch, Ob Mahnbescheid oder Inkassobüro...

    MfG


    HH

  • Verehrte Kunden, liebe TT'ler,


    ab heute werden die Auszahlungen endfertig bearbeitet, wir entschuldigen uns offiziell für die entstandenen Unannehmlichkeiten, hoffen aber, dass Ihr mit dem Gesamtpaket, welches Ihr erworben habt, insgesamt zufrieden seid!


    Mit freundlichen Grüßen


    Dirk Mueller
    Geschäftsleitung VISIONS mobile/mobile & music


  • Sind wir....sobald die Kohle auch tatsächlich auf unseren Konten ist :D Dann sind wir aber richtig zufrieden :top:


    Trotzdem solltet Ihr das eine oder andere für die Zukunft ändern und vor allem die Kunden nicht mehr ohne Rückmeldung im Ungewissen lassen.

  • Ich wollte heute den Vorgang meinem Inkassobüroübergeben.


    Ich bin mal gespannt.


    Was heisst wieder endfertig ?


    Dass derzeit die Überweisungen geschrieben werden und in 3 Wochen zur Bank gegeben werden?


    Es wäre schön, wenn wir wissen würden, wann denn nun die Überweisungen rausgehen werden !

    MfG


    HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!