Erfahrungen mit mobile & music / visions mobile / lumpinho / bzzzt

  • Da das bei mir nach 2 Monaten 1/3 der Zahlung kam und nun nach 3 Monaten nochmal 1/3 wäre mir die Auszahlung des gesamten Betrags nach 3 Monaten (jetzt) auf einmal sogar lieber gewesen. Die letzte Zahlung bekomme ich also, fest versprochen, Ende April?


    Übrigens zur neuen Praxis: Nochmal 2 Monate (8 Wochen) nach den 3 Monaten zu warten, also insgesamt 5 Monate auf eine Provision zu waren wird sicher keinen Kunden anlocken, zumindest solange nicht, solange es andere Anbieter anders handhaben. Zumal für einen, der mit der Materie nicht vertraut ist, die ganze Geschichte sehr an ein Pyramidenspiel erinnert...

  • Wir haben mittlerweile Vereinbarungen getroffen, dass diese 8 wöchige Verschiebung nicht mehr auftreten soll. Da bin ich aber nach der Dezember Aktion vorsichtig.


    Diese Vereinbarung möchte ich vorher ein paar mal kontrollieren. Wenn sie eingehalten wird, umso besser für den Kunden, da er dann das Geld früher erhält.


    Durch diese Vereinbarung kann es natürlich sein, dass du dein Geld für den dritten Monat schneller bekommst als erwartet, aber ich sage dir hiermit die Zahlung für Ende April zu.

  • Inzwischen habe ich mich dazu durchgerungen, bei visionsmobile zwei Mobilfunk-Verträge abzuschließen.


    Sobald ich die Auszahlung erhalten habe, werde ich hier im Forum darüber berichten.
    Das wird allerdings noch einige Zeit dauern, denn die Auszahlung gibt es halt erst nach Erhalt aller Provisionen der 3 Monate.


    Auf jeden Fall bin ich sehr zuversichtlich, dass alles so funktionieren wird, wie es mir zugesagt wurde.


    Es scheinen aber nicht allzu viele Leute aus dem TT-Forum dort Verträge abgeschlossen zu haben, denn sonst würden viel mehr Leute an dieser Stelle darüber berichten.
    Oder sehe ich das falsch?

  • Hallo meso,


    Zitat

    Original geschrieben von Meso
    ...
    Es scheinen aber nicht allzu viele Leute aus dem TT-Forum dort Verträge abgeschlossen zu haben, denn sonst würden viel mehr Leute an dieser Stelle darüber berichten.
    ...


    Ich habe einen DSL-Vetrag (Unitymedia) über "bzzzt" schalten lassen. Die Abwicklung lief soweit problemlos. Der Anschluss wurde am 25. Januar geschaltet. Die Provision (Amazon Gutschein) sollte 6-8 Wochen nach Schaltung des Anschlusses ausgezahlt werden.
    Bis jetzt habe ich allerdings noch nichts erhalten. Zwei Emails (Einmal an die Kontaktadresse bei der Bestellung und einmal direkt über 'visions-moblie.de') blieben bisher unbeantwortet.
    Vielleicht gibt es hier auch Verzögerungen bei der Auszahlung, aber ohne Rückmeldung kann man natürlich nur spekulieren...


    Da ich fest an das Gute im Menschen glaube, fasse ich mich weiter in Geduld! :p ;)


    mb

  • Hallo zusammen!


    Wollte mal einen kurzen Zwischenbericht abgeben:


    Nachdem einer der beiden Mobilfunk-Verträge vom Mobilfunkanbieter abgelehnt worden ist, wurde mir von bzzzt bzw. mobileandmusic ein sehr gutes Angebot für den Abschluss nur eines Mobilfunk-Vertrages gemacht, allerdings mit einem anderen, etwas weniger hochwertigen Handy.


    Bin hochzufrieden mit der bisherigen Abwicklung und der gesamten Kommunikation, einfach super!
    Für das Entgegenkommen des Händlers möchte ich mich hiermit auch nochmal bedanken.


    Wenn in gut 3 Monaten mit der Auszahlung auch noch alles so gut funktioniert, werde ich an dieser Stelle auf jeden Fall darüber berichten, um mit meinen Erfahrungen auch anderen Forum-Mitgliedern eine Entscheidungshilfe zu geben.


    Gruß,
    Meso

  • Zitat

    Original geschrieben von bzzzt am 30.03.2011 11:12
    Du brauchst nicht hoffen, die zweite Auszahlung ist schon an die Buchhaltung weiter gegeben. Ich war im Urlaub und konnte deswegen nicht antworten.


    Hier ein Update:


    Das Geld ist bis heute nicht angekommen. (13.04.2011 12:50)


    Auf eine PN vom 11.04. diesbezüglich wurde bisher nicht geantwortet.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Meso
    ...Bin hochzufrieden mit der bisherigen Abwicklung und der gesamten Kommunikation...


    Jo. das ist doch genau das Problem! Bei der Abwicklung und Aquisition neuer Aufträge funktioniert alles super. Bei der Auszahlung der Provision nach einigen Monaten gibt es dann plötzlich "Kommunikationsprobleme". Mein aktueller Stand:
    - Keine Provisionszahlung bisher (Anschluss 25. Januar, siehe letztes Posting von mir)
    - Keine Antwort auf Emails
    - Keine Antwort auf meine PN hier übers Forum


    Das Verhalten eines zuverlässigen Geschäftspartners sieht, meiner Ansicht nach, anders aus!


    mb

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von bzzzt
      @mb_mg: Der Gutschein ging am 12.04. an deine UM email Adresse.


    Danke. Ist angekommen. Bis gestern wusste ich nicht einmal das ich eine eigene Email bei UM habe... Auch hier wäre es wohl sinnvoller gewesen, mir dies einfach in einer ANTWORT auf meine direkten Anfragen zu schreiben, statt in einem öffentlichen Forum. :rolleyes:


    Sei es drum. Ich bin jedenfalls jetzt zufrieden. Bis auf die fehlende Kommunikation in den letzten Wochen und die zusätzliche Wartezeit auf den Gutschein wurden die Zusagen ja eingehalten.


    mb

  • Meine Frau und ich habe vor knapp 3 Wochen je 2 Verträge geschaltet. Bisher war der Kontakt schnell und freundlich.
    Dann gab es zunächst Probleme mit der Beschaffung des iPads.
    Gut, kann ja mal passieren. Schade, aber dass auf Mails plötzlich nicht mehr geantwortet wurde. Glücklicherweise lies sich das aber per Telefon klären.
    Dienstag / Mittwoch sollte das iPad verschickt werden, leider habe ich es aber bis heute noch nicht bekommen. Eine Trackingnummer blieb man mir auch schuldig.
    Im Moment habe ich meine Zweifel an Mobiel & Music.
    Ich hoffe, dass sich das aufklärt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!