Windows Media Center, Lautstärke auf einmal leiser als früher.

• Hallo!
    Habe ein kleines Problem:
    Seit einiger Zeit ist die Lautstärke des Windows Media Centers bei Win 7 und TV Ausgabe verringert. Die Mixereinstellungen habe ich schon kontrolliert und der Windows Mediaplayer hat noch die selbe alte Lautstärke.

Was kann ich tun?
    Ist nämlich ein wenig nervig, da ich einen 11.4W Röhrenverstärker habe und es da schon ein Unterschied ist, ob ich ihn auf halb oder auf voll aufdrehen muß.... An einer normalen Anlage hätte ich das wohl nie bemerkt das MCE leiser geworden ist. Und wie gesagt,- alle anderen Anwendungen haben normale Lautstärke...

• Ich hatte ähnliche Probleme bei meinem Umstieg von XP auf Win7.

Hast du eventuell eine Onboardsoundkarte? Bei mir war es so, das ich für diese extra einen Treiber runterladen musste (bei XP wurde die von alleine verwaltet) und dann konnte ich auch endlich etwas mehr an Einstellungen vornehmen. Seitdem gehts.

Generell würde ich mir mal den neusten Treiber ziehen und es damit versuchen.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Sorry für offtopic:

Wie aktualisiere ich die Musikbibliothek im Mediacenter in Win 7? Da hab ich lauter Titel drin, die zwischenzeitlich gelöscht wurden.

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!