Die Vodafone Kundenrückgewinnungshotline

  • Hallo,


    ich habe vor ca. 1 Woche meinen Vodafone Vertrag gekündigt.
    Jetzt kommen natürlich regelmäßig Anrufe von der Kundenrückgewinnungshotline.


    Die machen mir teilweise nette Angebote, aber leider scheint Vodafone es nicht zu Stande zu bringen ein passendes Angebot für einen Wenigtelefonierer/SMSer und Vielsurfer zu machen.


    Es ist anscheinend nicht möglich über diese Hotline die Mobile Connect Flat für 19,95 + der kleinsten Superflat einzurichten. Angeblich gibt es nur die Mobile Connect Flat für 39,95.


    Des Weiteren "zwingt" man mich ein neues Handy zu nehmen, obwohl ich bereits ein ordentliches Gerät habe. Begründung: "Bei allen SimOnly Internettarifen müssen wir Grundsätzlich die Option "HappyLifeUMTS" mit einrichten, bei Tarifen mit Hardware ist diese jedoch bereits inklusive. Desshalb können sie ja gleich ein Handy für 5€ monatlich nehmen, anstatt der Option". Ich kann mir das mit dem HappyLifeUMTS zwang irgendwie nicht vorstellen. Besonders in Verbindung mit der Mobile Connect Flat.


    Ich will weder ein zweites Handy, noch eine überflüssige Tarifoption, noch inklusiv Minuten/SMS die ich sowieso nicht ausreizen kann, noch Internet, dass bereits nach lächerlichen 150/200/300 MB gedrosselt wird.


    Ich will eine HSDPA Flat (5GB) und bezahlbare Minuten/SMS. Nur leider scheint Vodafone das nicht zu verstehen...


    Hat jemand Erfahrung mit sowas und weiß, wie ich vielleicht am besten zu meinem gewünschten Angebot komme?


    Oder muss ich wirklich warten bis der Vertrag ausläuft und dann rüber zu o2? Dort schein das ja alles kein Problem zu sein (o2o + Internet Paket L), aber ich weiß nicht, wie das mit der Abdeckung/Geschwindigkeit in 41*** aussieht.


    Beste Grüße,
    TrashMaster

  • Re: Die Vodafone Kundenrückgewinnungshotline


    Zitat

    Original geschrieben von TrashMaster
    Hat jemand Erfahrung mit sowas und weiß, wie ich vielleicht am besten zu meinem gewünschten Angebot komme?


    Anbieter wechseln, hatte selbst schonmal ähnlichen Bedarf, außer die doch recht üblichen Lügereien mancher Callcentermitarbeiter und dementsprechend viel Ärger (mit dem unpassenden Tarif) ist nix raus gekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von TrashMaster
    Oder muss ich wirklich warten bis der Vertrag ausläuft und dann rüber zu o2? Dort schein das ja alles kein Problem zu sein (o2o + Internet Paket L), aber ich weiß nicht, wie das mit der Abdeckung/Geschwindigkeit in 41*** aussieht.


    kostenlose "Freikarte" beschaffen und auf jeden Fall die Datenflatrate ausgiebig testen sofern du diese bevorzugt an einem bestimmten Ort nutzen möchtest.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ich würde da auch eher raten den Anbieter zu wechseln. Am besten etwas mit kurzer oder keiner Mindestvertragslaufzeit.


    Das mit der HappyLive!UMTS Option ist Quark. Da muss nichts extra gebucht werden und auch nicht zwangsweise ein Handy mit dazu genommen werden. Das heißt ja nicht aus Jux und Dollerei SIM-Only.


    Die Super Flat Wochenende gibt es auch nur mit den 200 MB inkl. Volumen. 1 GB gibt es wenn ich mich richtig erinnere erst ab der Super Flat Internet....


    Wie die auf 39,95€ für eine Mobile Connect Flat kommen ist mir auch rätselhaft. Die Option kostet lediglich 34,95€ mtl. Die 19,95€ mtl. sind ein Aktionspreis der nur für eine reine Datenkarte (ohne Sprachtarif) gilt.


    Wenn man das hier und im VF Forum teilweise so liest, da muss man ja schon fast annehmen das es Methode hat dem Kunden alles zu versprechen. Auch wenn man es dann hinterher nicht halten kann oder will. Hauptsache man hat ihn wieder mit einem Knebelvertrag ansich gebunden. :mad: :mad:

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • OK, wenn ich das hier so höre, ist der Wechsel zu o2 wohl die einzig sinnvolle Option.


    o2o + Internet Paket L und darauf dann nochmal selbstständigen-Rabatt. Dann komme ich bei mehr Leistung günstiger weg, als jetzt bei Vodafone. Die 200MB sind wirklich lächerlich.


    Das Problem ist, dass der Vodafone Vertrag noch bis Ende Oktober läuft, wie komme ich da jetzt am schnellsten raus? Glaubt ihr, ich kann in CallYa wechseln, weil dann währe das Problem ja gelöst. Oder gibts bei o2 sowas wie gratis Testmonate, sodass ich in der Übergangszeit nicht doppelt zahlen muss?

  • Der Gesetzgeber ist gefordert, aktuell beschwert sich die Verbraucherzentrale darüber, das immer noch Callcenter den Verbrauchern(vornehmlich alten Omis und Opis) Verträge andrehen können.
    Sie fordern, dass bei telefonischen Verträgen, der Verbraucher den Vertrag zugeschickt bekommen muss und dann unterschrieben zurücksenden muss.
    Das sollte auch bei VVLs der Fall sein, wenn der Callcenter das blaue vom Himmel verspricht, dann müssen sie den Vertrag zusenden und dann muss der Verbraucher das unterschreiben und zurücksenden.
    Das wäre sicher, nur auf dem VVL müssten die Preise neben der Produktbezeichnung stehen, sonst kann man den Verbraucher schnell verwirren mit künstlichen Marketingbegriffen!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hallo Trashmeister,
    versuch erstmal diesen Link, der recht gut ist.
    http://www.hsdpa-umts-verfuegb…zw-mindest-verfuegbarkeit
    Wenn du mit o2 Indoor(im Haus) HSDPA hast, dann würde ich bei o2 buchen, wenn nicht, dann wird dir o2 kein Spass machen, daher erst der Test, der an meiner Adresse eine zuverlässiges Ergebnis geliefert hat.
    Bei o2 habe ich laut dem Test HSDPA Empfang, daher o2o gebucht und habe aber nur in zwei Räumen HSDPA.
    Aber du hast wenigstens ne Ansage, ob o2 bei dir zuhause überhaupt Highspeed bietet.
    gruß mayday7
    EDIT: Shit, sollte ein EDIT werden!

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zum Thema Ungesetzlichkeit:


    Die Dame von der Hotline wollte mir auch die "Vodafone MobileInternet HandyFlat" als "unbegrenzte Flat" andrehen. Davon, dass ab 150MB auf GPRS gedrosselt wird, und selbst vorher nur UMTS (kein HSDPA) Geschwindigkeit zur Verfügung steht wurde natürlich nichts gesagt. Wie ich dann nachgeschaut habe, meinte Sie nur, dass das bei ihr im Vorlesetext nicht ständ.


    Das Einzige, was noch für Vodafone spricht, ist, dass ich selbst hier im Kuhdorf HSDPA indoor zur Verfügung habe. Wie das mit o2 ist weiß ich leider nicht....
    Ich finds schade, dass Vodafone es nicht auf die Reihe bekommt Vernünftige Internettarife mit kleinen Sprachtarifen kombinierbar zu machen.


    Edit: Hab gerade mal o2 mit der Freikarte getestet...indoor und outdoor bei mir nur GPRS...und das ziemlich langsam. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von TrashMaster
    Edit: Hab gerade mal o2 mit der Freikarte getestet...indoor und outdoor bei mir nur GPRS...und das ziemlich langsam. :(


    Wie sieht es denn mit den anderen Netzen aus? Eventuell auch mal bei Discountern oder so schauen.


    Eventuell wäre für dich ja auch das da etwas: https://www.yukoono.mobi/ ??

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Nicht wirklich, da ich wirklich sehr viel im mobilen Internet surfe.


    Es würden ja nurnoch e+ und Timo Beil bleiben, vobei e+ ja praktisch nicht ausgebaut ist und T-Mobile ist dann doch ein wenig teuer...

  • So, gerade hat die Hotline nochmal bei mir angerufen.


    Mit der Mobile Connect Flat ist nichts machbar, da dies ja eine "Internetaktion" sei, und die Kundenrückgewinnungshotline nichts mit dem Internet Team zu tun hat.


    Ein wechsel auf CallYa ist auch erst zum Vertragsende möglich.


    Dann muss ich wohl noch 3 Monate aushalten und dann rüber zu o2...
    Oder gibt es eine Möglichkeit, früher aus dem D2 Vertrag zu kommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!