de-mail und epost.de

  • Ich weiß, aber der Thread heißt ja "de-mail und epost.de". Hätte es vielleicht noch im Post deutlich machen sollen ;)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • *entstaub*


    Nabend.


    Hab jetzt mal bei GMX und Web.de die Verifikation starten wollen.


    1. Zunächst mal dabei nichts zu sehen von meiner damals vorreservierten Adresse, musste neu auswählen. Nun ja, war was nettes dabei. Ok.


    2. Nach Eingabe der Daten wird mitgeteilt, dass die Firma SignToday sich melden würde zwecks Terminvereinbarung für einen Besuch.


    3. Nach zwei Tagen tatsächlich ein Anruf - gruselig. Die Dame "von Web.de" sprach "outgesourctes" gebrochenes Deutsch, war schwierig. Als Termine gab es zur Auswahl Montags oder Donnerstags 10-14 Uhr.


    4. Auf meinen Einwand, dass ich arbeite, kam als Vorschlag dann der 11.2 (Rosenmontag), da müsste ich dich bestimmt nicht arbeiten. Na gut, dachte ich (konnte es mir aber kaum vorstellen, dass da jemand arbeitet in Köln...).


    5. Drei min später klingelt erneut das Telefon, dieselbe Dame "von Web.de", man wolle einen Termin mit mir ausmachen. Nach meinem Einwand, das hätten wir doch gerade eben gemacht, vielleicht rufe sie jetzt im Auftrag von GMX an, stimmte sie zu und wir vereinbarten denselben Termin wie zuvor.


    6. Drei min später klingelt erneut das Telefon, dieselbe Dame, sie sei "von Web.de" und wolle einen Termin ausmachen. Nach meinem freundlichen Hinweis, wir hätten doch gerade einen Termin ausgemacht, kam nach Schweigen die Antwort, dass der Termin nicht gehe. An Rosenmontag arbeite niemand. "Ach?", sagte ich.


    Ob man denn zu meinem Arbeitsplatz kommen könne? "Nö.". Ab wann ich denn zuhause sei. "Abends". Hmm, man würde wieder anrufen.


    7. Zwei Stunden später: Web.de (nicht SignToday) freut sich, mir den Rosenmontag-Termin per E-Mail zu bestätigen. Hö? Auf meine Mail zur verwirrten Nachfrage gibt es nur eine Eingangsbestätigung.


    Naja, da es zurzeit (noch?) nicht wichtig ist, nehm ich das eher amüsiert ..., mal schauen, wie es weitergeht mit diesem seriösen Dienst.


    Nebenbei: Meine epost-Konto dümpelt derweil vor sich hin, unterbrochen von irgendwelchen Mails von epost selbst ... ;)

    Mit Grüßen ...

  • Huiii, SignToday ist ein Gruselschuppen, finde ich ... :rolleyes:


    8. Neuer Anruf von SignToday zur Terminvereinbarung. Oh, wir seien berufstätig und es ginge nicht von 10-14 Uhr? Man werde sich nochmal melden.


    9. Nach Anrufversuch von SignToday vor 10 Tagen (Abendterminangebot auf Mailbox mit der Bitte um Rückruf) wartete man leider diesen Rückruf nicht ab, sondern meldete bei Web.de/GMX nach weniger als 4 Stunden, dass ich nicht erreichbar sei. Woraufhin mein Ident-Verfahren direkt mal zurückgesetzt wurde laut Mail.


    Kostenpflichtiger Rückruf am selben Tag von uns an SignToday (na gut, 0180-Telefonbuch machte es gratis ;)).
    Hurra. Terminvereinbarung für heute Abend 18-20 Uhr zur Identifikation!


    11. Eben nach 16 Uhr Anruf von SignToday: Termin muss abgesagt werden. Nun zum zweiten Mal. :flop:


    12. Festnetz-Anruf bei der GMX de-Mail-Hotline mit deftiger Beschwerde und Widerrufsabsicht unsererseits. Wie schon mehrfach Entschuldigungen.


    Vermutlich war ich nicht der Erste mit Beschwerden über SignToday, denn in 1-2 Wochen wird ein neues Ident-Verfahren in Hermes-Shops angeboten. Das geht dann ohne Termin ;).


    Fazit bisher: Finger weg von SignToday!
    Warten auf Hermes-Ident-Verfahren.


    Nur gut, dass da kein Geld von mir drinsteckt, sonst würde ich mich aufregen ;).

    Mit Grüßen ...

  • Da lob ich mir doch das Telekom-Angebot: Personalausweis ins Lesegerät und fertig. Gut, man bekommt dann noch Post per Snail-Mail, aber das war es dann :D

    Viele Grüße
    Martin

  • Tja, und das Post-Ident-Verfahren würden Web.de/GMX gern nutzen, dürfen sie aber nicht, sagen sie.


    Mit dem SignToday-Laden haben die sich aber nun ein Ei gelegt ... - die Lösung mit Hermes sollte eigentlich dann unproblemaisch werden.

    Mit Grüßen ...

  • ... Fortsetzung ...


    13. Nachdem nun der Identifizierungsvorgang zurückgesetzt worden ist, konnte ich für die Identifizierung nun neu "Hermes-Paketshop" auswählen. Dabei dann eine pdf-Datei ausdrucken. Mit der bin ich dann zum Hermes-Shop, 1 min später wieder raus - alles prima und völlig unkompliziert. :top:


    Laut Auskunft im Shop ist da seit 2 Wochen deutlich recht viel los mit Identifizierung.


    Zu beachten: Nicht jeder Hermes-Shop bietet die Identifizierung an - kann man hier suchen.


    14. Nur SignToday hat es immer noch nicht verstanden und ruft wieder an. Da scheint die Kommunikation nicht so ganz zu klappen ... :rolleyes:

    Mit Grüßen ...

  • Können die Behörden einen Verpflichten, eine de-mail Adresse einzurichten?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • hermes-identifzierung bei GMX funktioniert derzeit nicht, warum auch immer. soll erst im Juli/August wieder gehen.
    Man muss dieses umständliche "signToday" benutzen. na vielen dank auch...

  • Hallo,


    ich glaube im Moment braucht sich keiner die Tortur für de-mail anzutun.


    Ich habs über T-Online gemacht, Antrag im T-Punkt abgegeben, hat ca. 6 Wochen gedauert, bis die sich gemeldet haben.


    Die Web-Oberfläche von http://www.de-mail.t-online.de ist super schlicht, zum Login wird eine einmal TAN per SMS zugestellt.


    Alarmierung über neue de-mails erfolgt per e-mail (!) per SMS ist es irgendwann mal geplant.


    Die Alarm-e-mail ist so unscheinbar, daß man sie übersieht oder sie im Spam-Ordner landet. Am besten dafür eine eigene e-mail Adresse einrichten, die sonst nicht bekannt gegeben wird und die man dann besser herausfiltern kann. (Könnte ein freemail.t-online.de Konto sein :-)


    Im Moment sind alle de-mails kostenfrei, um das System anzukurbeln.


    epost habe ich auch, aber das bleibt vorerst zu de-mail "inkompatibel" und ausser einem nervigen Newsletter gibts dort nix.


    Ich behaupt mal, daß die Post früher oder später zu de-mail anschließen muß, im Moment versucht sie das zu vermeiden, weil es ihr Geschäftsmodell ramponiert. 55 oder 58 Cent pro e-mail... die haben schon ulkige Wunschvorstellungen :-(


    de-mail ist eine Fehlkonstruktion, ein anerkanntes Zertifikat und die Anbindung an klassische e-mail wäre aus Usersicht viel erfolgreicher. Aus Industriesicht ist natürlich der Traum von einer kostenpflichtigen de-luxe-Mail nett, aber daß die Leute im großen Stil für verschickte e-mails Geld zahlen wollen, sehe ich nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    hermes-identifzierung bei GMX funktioniert derzeit nicht, warum auch immer. soll erst im Juli/August wieder gehen.


    Das habe ich ja gemacht (s.o.), eine Rpckmeldung oder Weiterbearbeitung von GMX gibt es dazu nicht.

    Zitat

    Man muss dieses umständliche "signToday" benutzen.


    Mein Lieblingsladen ... (s.o.) :rolleyes:

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!