Um den Bogen ins reale Leben zu schlagen: Wer nagelt sich schon fuer jeden Postzustelldienst einen separaten Briefkasten an die Wand? Natuerlich jeweils mit unterschiedlichem Design und Schliessmechanismus.
de-mail und epost.de
-
-
-
Hallo Harlekyn,
guter Vergleich.
Ich denke, die Diskussion wäre hilfreicher, wenn sich viele Leute anmelden täten, 1-2 Mails verschicken und dann fundierter argumentieren und ggfs. auch wieder kündigen würden. Das hätte auf die Manager vermutlich mehr Eindruck.
Update:
Geade eben ha der Briefträger die erste "ausgedruckte" epost gebracht.
Als Absender steht meine (verifizierte) Privatadresse im Fenster, auf dem Brief wird auch die epost-Adresse genannt.
Obs auch den "Rückweg" per Papierpost mit Ziel "E-Postbief" e-mail gibt?
-
Aktionscode?
- Was hat es mit dem Aktionscode, den man bei der Registrierung eingeben kann, auf sich?
- Woher bekommt man ihn ("Partner der Dt. Post")? Also kein Kunden-werben-Kunden?
- Was hat man dann davon?:confused:
-
Hier ist's ja ziemlich ruhig geworden. Dabei gibt's inzwischen doch einiges in der klassischen Presse ueber das Thema zu lesen
Die WiWo hat einen interessanten Artikel zum E-Postbrief: Post verpatzt Start des E-Briefs
Nachdem DHL am Wochenende waehrend der Formel1-Uebertragung fleissig Werbung gemacht und mit einer rasante Zustellung versprochen hat, holt einen die Meldung des Focus dann schnell auf den Boden der Tatsachen zurueck: E-Postbrief braucht bis zu vier Tage.
-
Und hier nun ein paar Ergebnisse der Stiftung Warentest: http://www.test.de/themen/comp…sgereift-4123786-4123788/
-
Hallo,
dem Fazit der Warentester kann ich zustimmen. Das ist noch Baustelle und viel zu früh und zu schnell auf den Markt gedrückt worden.
-
Man kann sich ja bei allen Anbietern Adressen reservieren und mal abwarten ..
-
Re: Aktionscode?
ZitatOriginal geschrieben von Elke2002
- Was hat es mit dem Aktionscode, den man bei der Registrierung eingeben kann, auf sich?
- Woher bekommt man ihn ("Partner der Dt. Post")? Also kein Kunden-werben-Kunden?
- Was hat man dann davon?:confused:
Der einzige Aktionscode, der mir bisher untergekommen ist, ist der meiner Krankenkasse:
http://www.big-direkt.de/unter…gagement/e_postbrief.html
Wenn man den Code bis 31.10. eingibt, kann man einen Pulscomputer gewinnen. Allerdings muss man dazu zwingend bei der BIG versichert sein.
-
Ich halte die mangelnde Clientunterstützung auch als eines der größten K.O.-Kriterien und das nicht nur auf der Consumer-Seite. E-Post und DE-Mail sollen ja gerade auch zur Übermittlung geschäftlicher Mails genutzt werden. Da heutzutage jede etwas größere Firma, auch gerade für die Kommunikation mit dem Kunden, ein CRM-System nutzt, wird bei denen die Resonanz wohl gegen null tendieren. Wenn jeder Angestellte mit Kundenkontakt sich erst auf der e-post-Seite anmelden muß und dann keiner mehr den Überblick hat Welcher Mitarbeiter, Welchem Kunden, Wann eine Email, mit Welchem Inhalt gesandt hat. Dann hat sich die e-post doch von ganz allein disqualifiziert.
Kai
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,dem Fazit der Warentester kann ich zustimmen. Das ist noch Baustelle und viel zu früh und zu schnell auf den Markt gedrückt worden.
Vom derzeitigen "Entwicklungsstand" auf jeden Fall nachvollziehbar. Was mich aber am allermeisten schockiert ist der Preis!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!