Wie die Telekom verlauten lässt, kommt es aktuell beim iPhone 4 zu starken Verzögerungen bei der Auslieferung. Die ursprünglich von T-Mobile genannte Lieferzeit von maximal vier Wochen ist demnach hinfällig.
Neun Wochen Wartezeit
Aufgrund der großen Nachfrage sei es demnach nicht mehr möglich, den ursprünglich gesetzten Zeitrahmen einzuhalten. Neukunden, die ihr iPhone 4 jetzt bestellen, müssen mit einer Lieferzeit von rund 9 Wochen rechnen. Also mehr als doppelt so lange, wie von T-Mobile ursprünglich versprochen.
Gründe für den Lieferverzug
Einer der Gründe für die lange Lieferzeit ist sicher die Markteinführung des iPhone 4 in achtzehn weiteren Ländern im Laufe des Monats Juli. Denn trotz der technischen Probleme scheint die Nachfrage nach Apples neuestem Handy ungebrochen groß zu sein. Dazu kommt, dass nun auch viele Bestandskunden die Möglichkeit erhalten,ein Upgrade auf das neueste iPhone Modell durchzuführen. Erstaunlich allerdings, dass es zumindest nach den Angaben in entsprechenden Onlineshop weder in England noch in Frankreich oder den USA zu derartigen Lieferproblemen kommt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Damit bleibt für deutsche Apple-Fans, die ihr Handy regulär über T-Mobile erwerben wollen, letztlich nur die Hoffnung, dass sich die Situation mit der baldigen Einführung des weißen iPhone 4 ein wenig entspannt. Alternativ bleibt sonst nur die Möglichkeit, sein iPhone 4 online im Ausland zu bestellen. Falls es nicht auch dort bald zu Lieferengpässen kommt…