Ruft Apple das iPhone 4 zurück ?!

• Zitat

Original geschrieben von Nontana
    Der Grund, warum Apple den Bumper vermarktet ist, dass Apple keine Fremdhüllen mehr fürs iphone 4 in seinen Shop vermarktet um so keine Konkurrenz mehr zu haben. Für alte iphones gibt es noch genügend Fremdfabrikate im Apple Shop. Mit dem iphone 4 will Apple nun nur noch mit ihrem eigenen Produkt alleine abkassieren. Begründung für den Rauswurf von Fremdschutzhüllen war übrigens, dass das iphone gut genug geschützt ist, und man keine Hüllen braucht.

Komischerweise finden sich in den USA viele versch. Schutzhüllen in den lokalen Apple Stores, ich bin mir also nicht sicher, ob Deine Vermutung zutrifft.

• Zitat

Ging schon länger durch die Presse. Was ich mal schnell gefunden habe http://tiny.cc/x8t7v

Zitat

Apple will keine Schutzdisplays für seine Produkte mehr verkaufen – dies berichtet das US-Portal iLounge.com.

Das berichtet das... ;)

Internet...glaubst Du wirklich alles, was Du liest?!

Das Verbot betrifft Displayfolien und Produkte, die Displayfolien beinhalten.

In den USA sind Dutzende Produkte (Hüllen, Taschen, etc.) für das iPhone in lokalen Apple Stores zu kaufen, der Bericht kann also nicht stimmen.

Aber ihr könnt gerne weiter daran glauben... ;)

• Aber kein einziges fürs iphone 4, außer dem bumper. Geh halt einfach mal auf Apple US onlinestore. Und dass es Unterschiede von Apple Retail und Apple Online gibt, glaube ich nicht. Und glaubst Du nicht, dass sämtliche Fremdhersteller von iphone 3gs, 3g Schutzhüllen, die es ja noch im Apple Online Store zu kaufen gibt, nicht auch gerne im Apple Onlinestore mit ihren iphone 4 Schutzhüllen gelistet würden?

• Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Es war todernst gemeint.

Du vergleichst einen Tresor mit dem Bumper? Auweia.

Vielleicht solltest Du mal einen Physikstudenten fragen, wie sich Wellen ausbreiten und welchen Einfluss versch. Materialien auf die Ausbreitung dieser Wellen haben. ;)

Kurzum: ein Vergleich ist nicht einmal ansatzweise möglich.

• Zitat

Aber kein einziges fürs iphone 4, außer dem bumper. Geh halt einfach mal auf Apple US onlinestore. Und dass es Unterschiede von Apple Retail und Apple Online gibt, glaube ich nicht. Und glaubst Du nicht, dass sämtliche Fremdhersteller von iphone 3gs, 3g Schutzhüllen, die es ja noch im Apple Online Store zu kaufen gibt, nicht auch gerne im Apple Onlinestore mit ihren iphone 4 Schutzhüllen gelistet würden?

Nochmals: in den lokalen Apple Stores gibt es Dutzende Produkte von Fremdherstellern, um iPhones "einzupacken". Nur Produkte mit DISPLAYFOLIEN sind nicht mehr zu finden.

Warum in den Apple Online Stores solche Produkte nicht mehr erhältlich sind, ist mir schleierhaft. Aber vielleicht will Apple einfach keine Produkte von Drittherstellern bewerben, die dann auch günstiger in anderen Läden/Online Shops zu haben sind. ;)

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Nochmals: in den lokalen Apple Stores gibt es Dutzende Produkte von Fremdherstellern, um iPhones "einzupacken". Nur Produkte mit DISPLAYFOLIEN sind nicht mehr zu finden.

Warum in den Apple Online Stores solche Produkte nicht mehr erhältlich sind, ist mir schleierhaft. Aber vielleicht will Apple einfach keine Produkte von Drittherstellern bewerben, die dann auch günstiger in anderen Läden/Online Shops zu haben sind. ;)

Ich denke, sobald Apple ein eigenes Produkt (Bumper) rausbringt, gibt es keine Fremdprodukte egal ob mit Displayfolie oder ohne in eigenen Stores oder online mehr. Oder warum gibt es keine Dock-Connektor, Kabel, etc. von Fremdfirmen. Für alte iphones gibt es Hüllen zu kaufen, da Apple selber nichts entsprechendes anbietet.

Autoadapter, Sounddocks, Mac-Hüllen etc. gibt es natürlich zu kaufen, da Apple nichts eigenes anbietet, und die gibt es auch überall billiger zu kaufen.

Warst Du in den letzen 3 Wochen in nen Apple Store in USA? Ich denke, du hast nur Hüllen für 3G, 3GS gesehen, lasse mich aber gerne überzeugen. Wohne in München, könnte in den Apple Store dort gehen und bin mir ziemlich sicher, dass ich dort keine einzige Hülle, außer Bumper" mit oder ohne Displayfolie für das iphone 4 kaufen kann. Müßte ich aber noch beweisen. Aber vieleicht war ja ein anderer User da und kann mich aufklären. Und das es keine Hüllen bisher gibt, weil es das iphone 4 noch nicht lange genug gibt glaube ich nicht. Jeder Hersteller bekommt die Abmessungen schon vorher mitgeteilt, damit sie mit Release verkaufen können. Gibt ja auch nen eigenen Thread hier für Schutzhüllen.

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Du vergleichst einen Tresor mit dem Bumper? Auweia.

Vielleicht solltest Du mal einen Physikstudenten fragen, wie sich Wellen ausbreiten und welchen Einfluss versch. Materialien auf die Ausbreitung dieser Wellen haben. ;)

Kurzum: ein Vergleich ist nicht einmal ansatzweise möglich.

Der Tresor war ein Extrembeispiel um darzustellen dass wenn um das Gerät etwas herum ist es automatisch "geschwächt" wird.

Wenn ein Finger dem iPhone so zusetzt, wieso sollte eine Plastikhülle nicht auch ein wenig den Empfang schwächen, auch wenn der Grund für die Empfangsschwächung in diesen Fällen ein unterschiedlicher ist.

• Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Wenn ein Finger dem iPhone so zusetzt, wieso sollte eine Plastikhülle nicht auch ein wenig den Empfang schwächen, auch wenn der Grund für die Empfangsschwächung in diesen Fällen ein unterschiedlicher ist.

Weil's zufaellig etwas komplett anderes ist? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!