Ruft Apple das iPhone 4 zurück ?!

• Also ich würde meins auch nicht tauschen wollen. Ich bin froh, mal ein Gerät erwischt zu haben, bei dem die Verarbeitung wirklich toll ist und das auch ansonsten keine Probleme hat.

Die Empfangsprobleme wirken sich bei mir ausschließlich auf die Datenübertragung im 3G-Netz aus, für mich (noch) kein Grund eines Gerätetauschs.

Im Übrigen bin ich sehr gespannt, was uns Apple da morgen Abend als Lösung vorschlagen wird. Bzw. ob überhaupt...
    Das günstigste für Apple wäre mit Sicherheit die Gratis-Rausgabe der iPhone-Bumper.

Ein mögliches Szenario: Apple ist weiterhin stolz darauf, das iPhone mit dem besten Empfang gebaut zu haben. Man gibt zu, dass es zu Problemen kommen kann, wenn man die untere linke Ecke berührt. Alle die Probleme haben, bekommen einen Gratis-Bumper über die Apple Care Hotline.

Dann stellt man noch ein paar neue Features von iOS 4.1 und das überarbeitete Game Center vor.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Apple 1,5 Milliarden Dollar in eine Rückrufaktion investieren würde. Somal - das stelle ich jetzt einfach mal so in den Raum - der Großteil der Leute mit iP4, die nicht regelmäßig Apple-News-Seiten lesen, wohl bis heute nichts von dem Problem mitbekommen haben.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weiter gehen wird.

• Klar, die Antennen unisoliert nach außen zu verlegen war vielleicht nicht der beste Schachzug.

Auch ich kann es mittlerweile nachvollziehen; allerdings nur, dass beim Telefonieren und gleichzeitigem Abdecken des Black-Spots 1-2 Balken verschwinden. Abbrüche beim Telefonieren gibt es keine. Und selbst in Gebieten, in denen ich mit dem 3G keinen Empfang hatte, habe ich jetzt welchen... auch beim Telefonieren.

Wenn man es einfach nicht beachtet, fällt es mir echt nicht auf. Würde es nicht so stark durch die Medien gehen, würden es die meisten wohl auch niemals bemerken...

Ich halte einen Rückruf für überflüssig. No phone is perfekt - we should know... Und bisher ist es das einzige "Manko" für mich am iPhone4

• Zitat

Original geschrieben von tknolle
    Wenn man es einfach nicht beachtet, fällt es mir echt nicht auf. Würde es nicht so stark durch die Medien gehen, würden es die meisten wohl auch niemals bemerken...

Und würde es nicht um das iPhone gehen, dann wäre die Berichterstattung in den Medien auch kaum wahrnehmbar ;)

• Wer sich mal mit iPhone 4 und Bumper genau auseinandergesetzt hat, der wird kaum verhehlen können, dass der Bumper eigentlich offenbar Teil der ursprünglichen iPhone 4 Entwicklung gewesen sein muss und vermutlich nur deshalb vom Gerät selbst separiert wurde, damit das iPhone 4 schlanker und "schicker" aussieht. Man kann auch nicht ausschliessen, dass irgendein Marketing Typ auf die geniale Idee kam, den Bumper getrennt zu vermarkten.
    Vermutlich sollte der Bumper genau diese Funktion haben: die Antenne verdecken und vermutlich auch solche Probleme wie jetzt zu vermeiden helfen.

Ist natürlich nur eine Vermutung aber wenn man sich Bumper und iPhone 4 wirklich GANZ genau ansieht, dann wird man in dieser Vermutung bestärkt.

Wie Apple mit dem Antennenproblem umgeht, ist etwas unglücklich. Vermutlich will man sich einfach nur ausschweigen und hoffen, dass das Geschwätz aufhört. Allerdings glaube ich kaum, dass diese Strategie wirklich aufgehen wird. Apple hat sich in den letzten Jahren zu viele Feinde gemacht, das iPhone und auch andere Produkte polarisieren extrem stark und lösen oft sehr aggressive Reaktionen aus, auch weil die Verfügbarkeit der begehrten Produkte bescheiden ist und natürlich weil sie oft teuer sind. Kurzum: Apple wird sich nicht so einfach aus der Affäre stehlen können, auch wenn iPhone 4 Kunden zum größten Teil mit ihren Geräten zufrieden zu sein scheinen.

Mein iPhone 4 ist ein tolles Gerät. Empfangsprobleme habe ich nicht, da ich den Bumper benutze. Das Gerät kann ansonsten wirklich begeistern, weswegen ich die ganze Aufregung nicht ganz verstehe. Ich verstehe allerdings, dass Apple kritisiert wird, denn Krisenmanagement sieht anders aus.

• Der Grund, warum Apple den Bumper vermarktet ist, dass Apple keine Fremdhüllen mehr fürs iphone 4 in seinen Shop vermarktet um so keine Konkurrenz mehr zu haben. Für alte iphones gibt es noch genügend Fremdfabrikate im Apple Shop. Mit dem iphone 4 will Apple nun nur noch mit ihrem eigenen Produkt alleine abkassieren. Begründung für den Rauswurf von Fremdschutzhüllen war übrigens, dass das iphone gut genug geschützt ist, und man keine Hüllen braucht.

• Zitat

Original geschrieben von Nontana
    Der Grund, warum Apple den Bumper vermarktet ist, dass Apple keine Fremdhüllen mehr fürs iphone 4 in seinen Shop vermarktet um so keine Konkurrenz mehr zu haben. Für alte iphones gibt es noch genügend Fremdfabrikate im Apple Shop. Mit dem iphone 4 will Apple nun nur noch mit ihrem eigenen Produkt alleine abkassieren. Begründung für den Rauswurf von Fremdschutzhüllen war übrigens, dass das iphone gut genug geschützt ist, und man keine Hüllen braucht.

Ist mir auch aufgefallen.
    Aber was anderes was ich noch überhaupt nirgends gelesen habe: Glaubt ihr nicht, dass durch den Bumper der Empfang ein bisschen geschwächt wird? Extrembeispiel: man legt das Handy in einen Tresor, hier würde auch der Empfang geschwächt werden.

• Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Aber was anderes was ich noch überhaupt nirgends gelesen habe: Glaubt ihr nicht, dass durch den Bumper der Empfang ein bisschen geschwächt wird? Extrembeispiel: man legt das Handy in einen Tresor, hier würde auch der Empfang geschwächt werden.

Wat is. Was ist das denn für ein schräger Vergleich

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von Marek83

schade das die Signatur nicht mit ge-quotet werden kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!