Olympus Digitalkamera 12MP, 5-fach Zoom- bei ebay für 33,90 Euro

• Gerade bei ebay entdeckt:
    Preis: 33,90€ inkl. Versand

* Farbe: pink /schwarz
    * Kameratyp: Digitalkamera
    * Megapixel: 12
    * Zoom (optisch / digital): 5-facher / 4-fach
    * Displaygröße (Zoll / cm): 2,7 /6,9
    * Brennweite: 36 - 180 mm
    * Bildstabilisator: ja
    * Empfindlichkeit ISO: bis 1600
    * automatische Gesichtserkennung: ja
    * Videofunktion: ja
    * Smiledetection: keine Angabe
    * Speicherkartenslot: XD
    * Anschlüsse: keine Angabe
    * 13 Aufnahmeprogramme
    * Maße (B/H/T) in cm: 9,8/2,7/6,1
    * ca. Gewicht (o.Akku) in g: 128

ebay Art. : 160454066410 und 150465488329

1. Achtung: B-Ware
    2. Achtung: Zwar saugünstig, aber Bildqualität nicht so doll.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Danke für den Hinweise, das scheint ja wirklich sehr günstig zu sein! (-:=

Es handelt sich um die Olympus X-42. Der - übrigens empfehlenswerte - Verkäufer verkauft sie sonst für €50, über Amazon werden €70 fällig und weil's keins der gängigsten Modelle ist gibt's relativ wenig Vergleichspreise. Beim privaten Neuverkauf auf Ebay erzielt sie derzeit meist zwischen €40 und €50. Auf dem Markt ist die Kamera gerade mal ein Dreivierteljahr. Offenbar handelt sich um eine Handelsvariante der Olympus FE-46, welche zumindest etwas gängiger ist. Die vorhandene Menge (schwarz: 2500, pink: 1000) sollte selbst bei anhaltend gutem Absatz für die verbleibenden knapp zwei Tage Restlaufzeit reichen.

Je suis Charlie

• Unschlagbarer Preis, sicherlich! Aktuelle Markenkameras (egal gebraucht, neu oder B-Ware) für ca. 30 Euro gibts wohl kaum. Die Dinger kosten in der Tat so zwischen 50-70 Euro, allerdings bin ich nicht so von der Bildqualität begeistert.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Habe auch schon überlegt ob ich mir eine holen soll, als kleines Geschenk auch ne prima Sache.
    Allerdings schreckt mich das B-Ware ab, das kann dann doch sehr unterschiedlich letztendlich aussehen :).

• Zitat

Original geschrieben von geizabc
    Ist schon nicht mehr verfügbar...

Sehr schön, dann komme ich auch nicht mehr in Versuchung nochmal unnötig Geld auszugeben :).

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Sehr schön, dann komme ich auch nicht mehr in Versuchung nochmal unnötig Geld auszugeben :).

Du sagst es...wahrscheinlich sind die meisten internen Kameras von den Smartphones besser... ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hab auch kurz mit dem Gedanken gespielt zuzugreifen, aber die Fotobeispiele die ich gefunden habe waren allesamt unscharf und verschwommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!