Getränkepfand in Holland?

• Man sollte natürlich nicht gerade teure deutsche Marken kaufen sondern vielleicht die Eigenmarken der Ketten Lidl Aldi AH etc

Duetsche Produkte sind in der Regel super teuer Überraschungsei 95 Cent z.B.

Aber die kleinen Cola und RedBull Büchsen sind dort Pfandfrei und auch manchmal noch etwas günstiger.

@ Archie

trotzdem ist dann 1,35 immer noch billiger als 1,50 ohne PFand =)

• Zitat

Original geschrieben von meany11
    Ich benötige durchaus ein paar Hundert Flaschen (Fußballturnierwochenende). Es wäre eben bequemer, wenn man alle Flaschen in den Müll schmeißen könnte, statt sie aufzubewahren (und womöglich noch darauf aufzupassen, damit sie niemand klaut).

Mal ganz blöd zwischendurch gefragt:
    Wieso nehmt ihr nicht Mehrwegflaschen (keine Deutschen 25ct Dinger, das ist Einweg!!) eines lokales Händlers?
    So ein bisschen was darf einem die Umwelt dann doch auch wert sein, oder...? ;)

Verschenkt ihr die vor Ort dann?
    Ansonsten den Pfandbetrag auf den VK draufschlagen. Alle, die ihre Flaschen nicht wieder abgeben, haben halt Pech gehabt, da habt ihr dann am Pfand quasi noch mal verdient.

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von SteMa

@ Archie

trotzdem ist dann 1,35 immer noch billiger als 1,50 ohne PFand =)

da es selten 1 Liter Flaschen gibt, fällt das wohl unter Milchmädchrechnung... :p

bei 2x0,5 L PET wären das schon 1,60 in Dt.

Besser würd's natürlich bei Glasflaschen ausschauen.. ;)

• meany11

An deiner Stelle würde Ich folgendes versuchen. Hast Du vielleicht einen Döner-Imbiss, den Du gerne aufsuchst? Wenn ja, frag mal nach, wann der Typ die Getränke liefert. Die können Dir alles an Getränken besorgen was Du brauchst.
    Im Schnitt sehen die Preise ungefähr so aus, 7-8 Euro für 24 x Cola/Fanta/Eistee/Sprite/Uludag/Mezzo, Dosen ohne Pfand. Für 23 Euro, RedBull ohne Pfand.
    Desweiteren, 5-6€ für 24 Plastikflaschen Wasser ohne Pfand. Frag einfach mal freundlich nach. Die freuen sich auch über einen weiteren Abnehmer. Ansonsten mal die anderen Läden abklappern. Vielleicht auch bei Kiosken fragen.

Dunken...

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Wieso nehmt ihr nicht Mehrwegflaschen (keine Deutschen 25ct Dinger, das ist Einweg!!) eines lokales Händlers?

Und wenn die geklaut würden wie befürchtet, ist das besser als wenn der ganze Müll bei pfandfreien Flaschen/Dosen rumliegt und man ihn noch entsorgen muss :)

Im Ernst: Ich vermute finanzielle Gründe ...

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    So ein bisschen was darf einem die Umwelt dann doch auch wert sein, oder...? ;)

Verschenkt ihr die vor Ort dann?
    Ansonsten den Pfandbetrag auf den VK draufschlagen. Alle, die ihre Flaschen nicht wieder abgeben, haben halt Pech gehabt, da habt ihr dann am Pfand quasi noch mal verdient.

Wir kaufen alles in Massen ein und die Kinder unserer Mannschaften dürfen sich nach Belieben bedienen (damit bei der Hitze auch genug getrunken wird). Wenn man nun 1l-Plastikmehrwegflaschen (Mehrweg 0,5l ist zu teuer, mir wäre nur Bonaqua bekannt) hat, gibt es Zuordnungsprobleme und viele halbentleerte Flaschen.
    0,5l sind schnell in einem Zug geleert.

Ich danke allen für eure Hilfe! Ich denke, dass ich mich mal nach Holland aufmachen werde, für mich kaufe ich noch parallel ein paar Perfect-Draft-Fässer, dann hat sich der Weg schon gelohnt. :D

• Zitat

Wenn man nun 1l-Plastikmehrwegflaschen (Mehrweg 0,5l ist zu teuer, mir wäre nur Bonaqua bekannt) hat, gibt es Zuordnungsprobleme und viele halbentleerte Flaschen.

Das lösen wir immer dadurch, dass der Name der Kinder bei der Ausgabe mit Edding auf die Flasche geschrieben wird.

Durch die Ausgabe von 1,5-Liter-Flaschen (die bei dem Wetter auch getrunken werden) gibt es relativ wenig Stress bei der Ausgabe, die Flaschen kommen zu 99% zurück wegen der Namen darauf. Soweit meine Erfahrung.

Mit Grüßen ...

• Eine Ausgabe gibt es ja nicht. Jeder kann sich selbst bedienen und ob dann immer der Namen draufgeschrieben wird?
    Aber wir werden das mal besprechen und ich werde dir hier aufgegriffenen Ideen und Umweltaspekte anbringen. :)

Danke!

• Zitat

Eine Ausgabe gibt es ja nicht. Jeder kann sich selbst bedienen und ob dann immer der Namen draufgeschrieben wird?

Das machen die Kinder aber auch gerne selbst recht zuverlässig (wobei ich das Alter bei euch nicht weiß). Immerhin ein schönes Gefühl, eine eigene mit Namen beschriftete Flasche zu besitzen. ;) So trinkt auch keiner aus "meiner" Flasche, jede rumstehende Flasche kann außerdem sofort zugeordnet werden.

Mit Grüßen ...

• Ansonsten guckt oder fragt mal im örtlichen Großmarkt, da gibt es auch 0,5l-Flaschen anderer Marken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!