Getränkepfand in Holland?

• Die Öttinger Glorietta Softdrinks gibt es (nur) als 0.5l Mehrwegflaschen. Je nach Sorte kostet ein Kasten zwischen 4.20€ und 4.80€ plus 3.10€ Pfand bei Mindestabnahme von 2 Paletten á 40 Kisten inklusive Lieferung bis hinter die erste Tür.

Wenn du 1600 Flaschen umsetzen kannst, ist es die billigste und bequemste Lösung. Alternativ sind die Flaschen auch im Getränkemarkt mit entsprechendem Preisaufschlag zu bekommen.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Was auch noch in Frage käme wären ganz stinknormale Sprudelflaschen/kästen!?
    0,7L, also quasi die "goldene Mitte" und Mehrweg.
    Vorteil: ab 99ct der Kasten, oder sogar noch billiger zum Teil!
    Problem: Glas
    Gibts aber ja auch viel in 0,75-1,25L Größen Mittlerweile als (echten) Mehrweg.

Von Oettinger gibts keinen Sprudel!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Wenn dein Laden den nicht führt, dann hat er ihn eben aus irgendeinem Grund - sei der kundenorientiert oder gewinnorientiert - einfach nicht bestellt. Hättest du den Begriff "Glorietta" aus dem vorigen Beitrag in irgendeine Suchmaske eingeworfen hättest du's selbst gesehen. Wikepdia und Oettinger-bier.de lassen die 7 Sorten auch nicht unerwähnt. Die Kästen haben auch die gleiche Farbe und Beschriftung wie die Bierkästen, nur natürlich andere Maße.

Die traditionelle 0,7er Perlenflasche gibt's doch auch als leichte und unzerbrechliche (sprich: kinderfreundliche) Plastikversion.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    ...Oettinger-bier.de lassen die 7 Sorten auch nicht unerwähnt.

Richtig, 7 Sorten, nur eben keinen Sprudel !? Oder bin ich blind...? :confused:

• Glorietta (sauren) Sprudel gibt es seit Frühjahr 2010 leider nicht mehr.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Glorietta (sauren) Sprudel gibt es seit Frühjahr 2010 leider nicht mehr.

Hatte ich also doch recht! :D
    Nee, sorry, hab mir schon gedacht daß das "was mit der Sprache" zu tun hat!
    Bei uns gibts eigentlich so gut wie keinen "süßen Sprudel"! Sprudel isch sauer, fertich! :top:

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Hatte ich also doch recht! :D
    Nee, sorry, hab mir schon gedacht daß das "was mit der Sprache" zu tun hat!
    Bei uns gibts eigentlich so gut wie keinen "süßen Sprudel"! Sprudel isch sauer, fertich! :top:

Achso, da hatte ich dich missverstanden, bitte entschuldige. Ich kannte Sprudel nur als Zusammenfassung von nichtalkoholischer Getränke mit Kohlensäure. Daß mit rechtlich nur Mineralwasser als Sprudel ausgezeichnet werden darf wusste ich bin vorhin überhaupt gar nicht, von saurem Sprudel ganz zu schweigen. Wieder etwas dazugelernt. (-:=

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von Dunken
      meany11

An deiner Stelle würde Ich folgendes versuchen. Hast Du vielleicht einen Döner-Imbiss, den Du gerne aufsuchst? Wenn ja, frag mal nach, wann der Typ die Getränke liefert. Die können Dir alles an Getränken besorgen was Du brauchst.
    Im Schnitt sehen die Preise ungefähr so aus, 7-8 Euro für 24 x Cola/Fanta/Eistee/Sprite/Uludag/Mezzo, Dosen ohne Pfand. Für 23 Euro, RedBull ohne Pfand.
    Desweiteren, 5-6€ für 24 Plastikflaschen Wasser ohne Pfand. Frag einfach mal freundlich nach. Die freuen sich auch über einen weiteren Abnehmer. Ansonsten mal die anderen Läden abklappern. Vielleicht auch bei Kiosken fragen.

Dunken...

Hmm und woher bekommen die Döner-Läden die pfandfreien Dosen?

Grüße,
    Marco

• Von den Typen der die Getränkedosen liefert - steht doch oben... :D

Das sind Großhändler die die Ware auf 2 Wegen besorgen:

1. Europäische Dosen aus PL, CZ, NL, Ungarn etc.
    2. Exportdosen

Exportdosen kann mann man z.B. ganz leicht bei der CC Company kaufen, mann muss sich halt nur verpflichten diese nicht in Deutschland in Umlauf zu bringen.
    Das sind dann ganz normale, deutsch-beschriftete Dosen die von CC für den Export, Fluggesellschaften, etc. hergestellt werden.

• Gibt es eine Möglichkeit, als Otto-Normal-Verbraucher an diese Dosen zum "Eigenbedarf" zu kommen?

Grüße,
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!