DSL: Telekom oder Arcor

• Ich kann von Arcor auch nur abraten! Die sind 1000mal schlimmer wie die Telekom. Die scheinen echt heftige Probleme zu haben. Kommen beim ausbauen nicht hinterher und haben anscheinend viele unkompetente Mitarbeiter!

Mit T-DSL ist man auf der sicheren Seite! Beii Arcor gibt es viel zu häufig Performance Probleme. T-Online hat einfach mehr und leistungsfähigere Server als Arcor.

• Also, meine Erfahrungen bei Freunden und Verwandten mit dem Arcorumstieg waren echt positiv. Beim Kumpel läuft alles problemlos und bei meinem Bruder inzwischen auch. Nur die Hotline ist recht nervig und oft erscheint sie relativ inkompetent. Stehe nun vor der selben Entscheidung bei mir selbst.... für Arcor spricht halt der Preis, auch wenn's ein bißchen länger dauert... wenn ich diesen Monat noch bestellen würde, müsste ich bei der Telekom 271 Euro! für Modem und Anschluß bezahlen, was bei Arcor zur Zeit alles umsonst wäre! Ist schon ne ganze Menge. Außerdem liegt die vergleichbare monatliche Grundgebühr mit DSL-Flat um etwa 14 Euro günstiger bei Arcor als bei der Telekom....

Gruß WhiteNoise

• bei Arcor scheint es nur 2 Arten von Kunden zu geben:
    Entweder alles funktioniert und der Kunde ist happy
    oder
    nur Probleme ;)

Ich würde auch nicht mehr zur T wollen, deren Hotline ist IMHO richtig inkompetent. Bei Arcor hat man mir, als ich wegen langsamer Geschwindigkeit angerufen habe, jedesmal gesagt, dass der Anschlusspunkt recht stark ausgelastet ist, außerdem wusste man, wann dort ein Ausbau stattfand. Bei der Telekom hat man mir nie sowas gesagt.

Viele Grüße
    Martin

• Ich wollte auch zu Arcor wechseln aber leider ist es im süddeutschen Raum (stuttgart) nicht verfügbar :mad:

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• also von arcor höre ich auch nur schlechtes. vorallem wenn man kündigen will, stellen die sich quer (in 2 fällen). also ich würde zu 1&1 wechseln, die habe ich auch und bin voll zufrieden. telekom: na ja, muß nicht unbedingt sein :rolleyes:

krid

• 1&1 bietet keine Festnetzanschlüsse an, ich weiß nicht, wie das hier reinpassen soll!
    Es geht um TNB, nicht um irgendwelche Internetprovider

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    1&1 bietet keine Festnetzanschlüsse an, ich weiß nicht, wie das hier reinpassen soll!
    Es geht um TNB, nicht um irgendwelche Internetprovider

sorry, hast natürlich recht, habe mich vertan. habe wohl einen :gpaul:

• Also ich würde mir einen T-DSL Anschluss + T-Online flat holen. Und falls du Spieler bist die fastpath Option noch dazu = perfekter DSL Anschluß :)

• da ist der Arcor Anschluss natürlich schon billiger... da muss man für die Abschaltung des Features Interleaving auch nicht extre bezahlen

Natürlich gibt es bei Arcor auch eine Flat für 1,5MBit und nicht überteuerte Volumerates ;)

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!