Möchte DSL beantragen.
Nun die Frage, was ist derzeit besser:
DSL von Telekom oder Arcor und weshalb?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Möchte DSL beantragen.
Nun die Frage, was ist derzeit besser:
DSL von Telekom oder Arcor und weshalb?
Besser in wie fern?
ICh hatte vorher Telekom 768kBit, das lief recht gut, vorallem in der letzen Zeit, die volle Geschwindigkeit wurde eigentlich immer erreicht.
Jetzt habe ich Arcor DSL 1500kBit, hier gab es schon mehrmals massive Probleme in der GEschwindigkeit, weil Arcor eine massive Werbekampagne im TV fährt und nicht schnell genug ausbaut. Besonders schlimm war es im Januar, nicht mehr als 300kBit. Seit dem 2. Ausbauschritt im Februar läuft es jetzt aber wieder einfandfrei.
1,5MBit bei der DTAG sind viel teuerer, weil es eine passende Flat nur für hohe Gebühren bei Schlund gibt.
arcor oder telekom
ahoi,
wir nutzen seit ca. 4 wochen(?) arcor und haben mit dem dsl bis jetzt noch keine probleme gehabt. allerdings gab es probleme bei der rufnummerportierung. naja, und in den ersten zwei tagen war das mit dem telefonieren auch nicht so einfach, bzw. man wurde des oefteren falsch verbunden. gestern war das telephon ganz tot, kein freizeichen.
dsl funktionierte aber einwandfrei:D . der vorteil von arcor im moment ist, dass du keine anschlussgebuehr(telekom 100euro) bezahlen musst und das modem fuer lau bekommst. zu dem hast du bei aehnlichen kostenwie bei der telekom 1,5mbit down und das als flat.
greetz
caoz
Hi All!
Wie hat es denn bei Euch mit der Beauftragung bei Arcor geklappt??
Ein Arbeitskollege hat einen Telefon-/DSL-Auftrag bei Arcor wieder zurück gezogen, nachdem die nicht liefern bzw. freischalten konnten.
Je nachdem in welchem Gebiet man wohnt hat Arcor noch Ausbauprobleme.
Gruß, Marco
also ich habe am 2.9. bestellt (das weiß ich noch genau, weil da DSL1500 rauskommen sollte *g*), und an meinem GEburtstag hatte ich Arcor dann schon, die Umschaltung war also in der ersten Oktoberhälfte. Mittags, als ich nach Hause kam, war dann die LED vom NTBA aus und telefonieren ging nicht, wenige Minuten später blinkte der DSL Sync und der NTBA leuchtete. Also keinerlei Probleme bei der Umstellung
Arcor - nein danke!
Nach meinen Erfahrungen kann man Arcor in der Pfeife rauchen! Ich persönlich werde diesen Laden nie wieder benutzen.
:flop: :flop: :flop:
Habe ISDN und DSL 1500 bestellt. Wurde auch nach ca. 3 Wochen freigeschaltet, nur leider an der falschen Adresse, weil die Leutz zu beschränkt waren ihr eigenes Anmeldeformular zu lesen und die abweichende Installationsadresse zur Kenntnis zu nehmen. Danach folgte ein Marathon durch die "Service-Hotlines", deren Service i.d.R. darin bestand, mich zu vertrösten und ansonsten nix zu tun. Sobald man sich den Teamleiter geben liess, änderte sich das - da wurde einem auf einmal alles Mögliche versprochen, von der festen Terminzusage für einen jetzt endlich erfolgenden Anschluss bis hin zum Rückruf nach endgültiger Klärung und schriftlicher Bestätigung des Termins. Herausgekommen ist nie was, nicht einen Rückruf habe ich erhalten, und auch nach 2 Monaten (!) und ca. 8 Telefonaten mit den Hotlines steht kein neuer Termin fest!
Deshalb: ARCOR MEIDEN!!! :mad:
Resultat war bei mir, dass ich den Vertrag fristlos gekündigt habe - und auch da warte ich noch auf eine Reaktion.
Nach allem was ich gehört / gelesen habe sind diejenigen, die Arcor dennoch bekommen haben, aber auch nicht wirklich glücklich in letzter Zeit...
NACHTRAG:
Nachdem die fristlose Kündigung bei Arcor eingegangen war, tat sich auf einmal was - am 25.3. erhielt ich völlig unbeeindruckt von meiner Kündigung mal wieder Nachricht von Arcor - man wolle mich am 31.03. nun an der richtigen Adresse freischalten! Nun gut, man ist ja ein grosszügiger Mensch, von daher habe ich Ihnen halt mal die Gelegenheit gegeben, zu zeigen was sie so können - und das haben sie auch!
Extra einen Tag Urlaub genommen und auf die Telekomiker gewartet, die den Anschluss schalten sollten. Kamen auch am Nachmittag, soweit alles prima. Aber leider war Arcor ja trotz eines Anrufes direkt auch am 25.3. nicht in der Lage gewesen, mir die Hardware (Starter-Box, DSL-Modem) rechtzeitig zu schicken. Statt dessen wurde mir geraten: Gehen Sie doch, falls die Sachen nicht ankommen, an dem Tag in einen unserr Partnershops und holen Sie sich dort Leihgeräte, bis Ihre ankommen - und nannte mir 2 Adressen. Gesagt, getan, ich hatte ja jetzt eh frei.
Bei der ersten Adresse angekommen - dort gab es keinen Shop!
Bei der zweiten schon, aber da wollte man mich erstmal abwimmeln - nun warten Sie halt noch ein paar Tage... Nachdem ich daraufhin beschloss, ein wenig Terror zu machen und der Verkäufer das gar nicht witzig fand, - schließlich kamen immer wieder Kunden herein, die auch noch einen Arcor-Vertrag abschliessen wollten - liess er sich herab, mal bei der Geschäftsführung der hiesigen Niederlassung anzurufen. Und siehe da, angeblich stünde da noch ein Set. Also ich rübergedüst. Angekommen wusste zunächst erstmal keiner, was ich wollte - Anruf? Wir? Von wem? Servicepartner? Kenn ich nich... Nachdem ich ihn dann höflich gebeten habe in dem Shop anzurufen und dort mit dem Typen zu sprechen, liess er sich dazu sogar herab. Längeres Palaver, irgendwann ging seine Kollegin hoch um das Teil endlich abzuholen - und kam nach einigen Minuten wieder mit den Worten, nö, tut ihr leid, das Teil gäbs doch nicht, die hätten nur ein defektes Teil da! Und wie ich jetzt an meine Hardware käme? Schulterzucken, kein Wort der Entschuldigung o.ä. - deutlich zur Schau getragenes "Mir doch egal", sonst nix!
:mad: :mad: :mad:
Das ist der allerletzte Wurst-Laden - ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal zum im Vergleich gigantisch guten "Service" von Robert T. Dings zurücksehnen würde!!!
Also ich habe gestern zu Arcor gewechselt und hab die DSL-Flat beantragt.
Jetzt mal sehen, wie alles abläuft. Ich halt Euch auf den Laufenden...
sowas kriegt die Teledumm auch hin... die schaffen es sogar bandansagen mit geheimnummern zu schalten und die nummern ins telefonbuch zu setzten...
@all
Arcor hat ein ziemliches Problem, aber dafür können die nix... das Problem heisst OPAL = optische Anschlussleitung (sprich Glasfaser in den Hausverteiler oder sogar bis in das Haus) Das Problem liegt darin, dass Arcor nicht (genau) weiss wo OPAL liegt... Und: OPAL und DSL geht (noch) nicht, auch nicht bei der Telekom. Arcor erfährt erst bei der Rückmeldung von der Telekom wo OPAL liegt...
Aber ansonsten läuft es nach meinem Kenntnisstand (meistens) hervorragend...
Also hier in Frankfurt hat die DSL Umstellung zu Arcor gut geklappt. Die riefen mich sogar vorher auf dem Handy an und teilten mir mit, dass Sie in 30 min umstellen. Und bis auf leichte Performanche Probleme im Januar (Nach der Werbeaktion wurde die offensichtlich von sehr vielen Neukunden überrascht), läuft Arcor bisher einwandfrei.
Ein Freund von mir hat auch Arcor DSL und das ist irgendwie recht zäh.
Ich hab seit vorgestern T-DSL mit Flat und bin irgendwie immer mit 884,6 kbits verbunden. Weiß zwar nicht wieso aber ich finds gut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!