Probleme mit Aldi Talk Tagesflat

• Ich habe auf meinem Aldi Talk Guthaben noch 10 Euro und wollte deshalb die Tagesflatrate (=24 Stunden) buchen.

Da ich auf der Medionmobile Seite leider keinerlei Hinweise gefunden habe wie man diese Option bucht, vertraue ich auf die per Google gefundenen Infos, dass es bereits ausreicht den APN auf "tagesflat.eplus.de" umzustellen und man dann sofort loslegen kann.
    Dies scheint aber nicht der Fall zu sein, daher frage ich mich nun was ich falsch gemacht habe und wie ich diese Option zum Laufen bekomme?
    Auf meinem Router lief bis gestern die 30 Tages Flatrate, daran liegt es also schonmal nicht ;)

Beim Versuch über die Nummer 1155 zu buchen kommt für die Tagesflat nur der Hinweis, man solle sich auf MedionMobile.de informieren :rolleyes:

• Probiere es ohne Router, also am Einzel-Pc mit der Medion-Verbindungssoftware.
    Dort aber unbedingt die richtige APN - wie vorstehend genannt - einstellen.

Wenn das korrekt gebucht ist, dürfte es über den Router keine Probleme geben.

• Also das Problem war wohl das Guthaben.

Da nach der Monats-Flat aber noch 10 Euro auf der Karte geblieben sein müssten (10 sind ja drauf, 15 habe ich aufgeladen), kann ich mir das nur folgendermaßen erklären:

Die Tagesflat wird auch über den normalen APN "internet.eplus.de" automatisch gebucht, sobald man sich über diesen APN einwählt.

Das finde ich ganz schön dreist vom Anbieter, da man so nur schwer selbst kontrollieren kann wann genau die 30 Tage Flat endet und man sie nicht mehr benutzen darf ohne zusätzlicher Kosten.

• Die Tagesflat darf man nicht über die 1155 anmelden. Einfach die andere APN (Internetadresse) eingeben. Das reicht. Infos zu den beiden unterschiedlichen Flats (mit jeweils einer zugeordneten Interneteinwahl) gibt auf der Medion Homepage.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!