Girokonto kostenlos - wo?

• Aus aktuellem Anlaß gestatte ich mir den Thread nochmal vorzuholen...
    "Biete":

Komplett kostenloses Girokonto mit kostenloser EC und Kreditkarte (Euro/Master). Bis zum 25 Lebensjahr 3%p.a. ab dem ersten Euro, danach gestaffelt bis max. 2,75%.
    Kontoführung online und klassisch (Brief, Fax Telefon).
    Geldabhebung im Rahmen des CashPools kostenlos.

Noch Fragen?

MfG
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Auch ein guter Vorschlag ist die Deutsche Kreditbank
    Da ist das Girokonto für Privatkunden kostenlos mit EC+Kreditkarte.
    Ausserdem wird das Guthaben auf dem VISA-Konto noch verzinst und man kann an allen deutschen Geldautomaten kostenlos Geld abheben.

• kostenlose ec-Karte? ich dachte die klassischen eurocheque-Karten gibts nimmer? wurde das System nicht durch Maestro abgelöst?

• Die EC-Karten gibt es nicht mehr, oder die Bank kann natürlich immer noch schöne Bilder drauf drucken, aber es besteht kein Unterschied mehr zur Maestro Karte, die z.B. auch ein 14jähriger Schüler (ohne Gehaltseingang oder ähnliches) bei der Deutschen Bank 24 bekommen kann.

• Konto wirklich kostenlos !!!

Die AdvanceBank ist echt zu empfehlen, meine Freundin hat da ihr Konto, sie ist freiberufliche Künstlerin und hat keine regelmässigen Geldeingänge, ein Gehalt gibts bei ihr nicht. Sie hat 'ne EC-Karte und kann bei Postbank, Commerzbank, Deutsche Bank, HypoVereinsbank und Dresdner Bank kostenlos Geld abheben. Überweisungen sind bei Online-Aufträgen kostenlos, Kontoführungsgebühren gibt es nicht :top: .

http://www.advance-bank.de/a_k…nsgiro/a02_zinsgiro1.html

Gruss
    Falko
    :cool:

iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...

Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

http://www.meganeboard.de

• Aaaaalso...

Ich muß ja zugeben, daß ich mein Angebot bisher echt für das beste gehalten habe, aber..:
    - Saturn fällt weg, da gibts keine EC-Karte, also Bargeld am Automaten nur
    gegen Gebühr!
    - Advance Bank fällt auch raus, da kostet die Kreditkarte nach einem Jahr
    was, und Zinsen nur zw. 0,5 und 1% (!) ist also nix besonderes...
    - Die einzige sinnvolle Alternative scheint mir die DKB zu sein, dort gibts auf das VISA-Card Guthaben sogar 3,45% (Das ist ja mehr als der gesetzlich garantierte Zinsatz von 3,25% bei ner LV! :eek: )
    Nur, was ich nicht so ganz verstanden habe. Was bedeutet dieser Absatz:

Zitat

Barauszahlungen mittels EC-Karte am Geldautomaten für Reiseschecks Kunden der DKB frei (gilt auch für den Auslandseinsatz innerhalb Euro - Länder)
    EC - Karteneinsatz außerhalb der Euro - Länder 2,56 Euro
    Kunden der Sparkassen und Landesbanken 0,77 Euro
    Kunden von anderen Kreditinstituten 1 % min. 2,00 Euro

Muß ich jetzt Kunde der DKB sein, also dort mein Konto haben, damit ich von allen (?) Geldautomaten gebührenfrei (?!) Geld abheben kann? Und wenn ich Kunde der Sparkasse bleibe (wie auch immer das dann geht?!) muß ich jedes mal 0,77€ zahlen, oder wie?!
    Hat da jemand ne Idee?

Danke
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    Geht mal auf http://www.saturn.de
    Da gibts eine Visacard ohne Jahresbeitrag.
    Dann müßte das doch auch ein Konto beinnhalten.

Hat mittlerweile schon jemand die Saturn Visa beantragt??

Kann man den Antrag mit Perso Kopie an die Citibank schicken oder muss man mit dem Antrag persönlich in einer Filiale zur Identitätskontrolle vorbeigucken?

• Kein Problem, Du kannst eine Kopie schicken.

Ansonsten, kann ich die BBBank (in BaWü) sehr empfehlen.
    Bei onlinebanking zahlt man auch keine Gebühren und hat aber trotzdem den persönlichen Service in einer Filiale, wenn man ihn braucht!
    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!