Girokonto kostenlos - wo?

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Da die Kooperation von DKB und barzahlen.de imho mittelfristig zur Einschränkung oder Abschaffung der kostenlosen ATM-Nutzung im Inland führen wird, werden es manche/viele durchaus als schlechter empfinden.

Warum deiner Meinung nach?

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Warum deiner Meinung nach?

Warum es meiner Meinung nach so kommen wird oder warum es viele schlechter finden werden?
    Vermute mal du meinst ersteres. Also die derzeit angeblich 1,70, die DKB für jede ATM-Nutzung in Rechnung gestellt werden, kosten auf Dauer zu viel, vgl. die neue Beschränkung von kostenloser ATM-Nutzung bei N26 und fidor. Dafür bietet barzahlen.de eine kostengünstige Alternative... und das Falschgeldrisiko wird gleichzeitig auf den Kunden abgewälzt...

• Genial ist es teilweise schon, ich habe den Antrag gestellt und man kann sich über PostIdent Coupon oder Online-Legitimation bei IDnow legitimieren.

Mir persönlich gefällt nicht, dass:

1. Girocard 10€ im Jahr kostet, im Antrag ist erwähnt das AGB gelten, in den AGB kostet 10 € p. a. (Laut CoBa Hotline kostenlos, nur bei Ersatz/Verlust wegen eigenem Verschulden berechnet)
    2. Abhebung mit Girocard auf 2.000,- € pro Tag und pro Woche begrenzt ist. Will heißen, ich kann nur 2K pro Woche abheben.
    3. Kreditkarte ist nicht enthalten, bzw. gegen Aufpreis.
    4. Die Bank hat 2 Monate Kündigungsfrist für diese Konstellation

Gefällt gut:

1. Kostenlose monatliche Zusendung der Kontoauszüge per Post
    2. Bareinzahlungen am Automaten möglich
    3. Kunde hat eine Kündigungsfrist von 1 Monat
    4. Kein Kontoführungsentgelt bei privater Nutzung ohne Mindestgeldeingang
    5. Es wird nirgendwo im Antrag geprüft ob man Telefonica Kunde ist oder nicht, vermutlich spielt es keine Rolle

Irgendwie erinnert mich das Konto an die Sparda-Bank, außer ich bin kein Mitglied der Genossenschaft und mir die CoBa verschiedenes Zeug zusätzlich andrehen bzw. mit Werbung zuballern wird.

• Zitat

Original geschrieben von Flex74
    1. Girocard 10€ im Jahr kostet, im Antrag ist erwähnt das AGB gelten, in den AGB kostet 10 € p. a.

Laut CoBa-Telefonica-Angebot ist die Girocard enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    DKB mit Grundpreis wird es nicht geben. Im DKB Thread hatte ich mich vor einigen Monaten bereits mal ausgelassen, wie es in etwa aussehen wird... ;)

Edit:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5565282#post5565282

migolf

Da wäds ich mir nicht so sicher. Wer weiß denn schon was Herr Draghi noch alles im Schilde führt und wie weit er die Schraube bei den Negativ-Zinsen noch anzieht? Da kann dann der Punkt kommen wo keine Bank das mehr einfach wegstecken kann.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Da wäds ich mir nicht so sicher. Wer weiß denn schon was Herr Draghi noch alles im Schilde führt und wie weit er die Schraube bei den Negativ-Zinsen noch anzieht? Da kann dann der Punkt kommen wo keine Bank das mehr einfach wegstecken kann.

Meine Glaskugel ist derzeit defekt, aber ich gehe derzeit davon aus, dass die bekannten Onlinebanken weiterhin kostenlose Girokonten führen werden. Der Wettbewerb machts möglich. :cool:

Herbert

• Ich denke auch nicht, dass ALLE Banken nun ihre Konten kostenpflichtig machen. Aber so Leistungen wie unbegrenzt kostenfrei abheben könnte es an den Kragen gehen.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Laut CoBa-Telefonica-Angebot ist die Girocard enthalten.

Laut CoBa-Hotline ist die Karte gebührenfrei, außer bei Verlust/Ersatz wegen Beschädigung.

Kann mir einer Mitteilen wie die Erfahrungen bezüglich der Nutzung mit dem Konto generell bei der CoBa sind? Ich brauche noch ein Konto für einen weiteren Interessent, der dieses lediglich als Referenzkonto für Festgeld nutzen möchte, damit wird es nicht als Gehaltskonto bzw. Hauptkonto genutzt. Es könnte sogar sein, dass mehrere Monate nichts gebucht wird.

Für mich persönlich sehe ich das als eine gute Alternative zum Postbankkonto, welches ich seit 2008 im Rahmen der Buhl-Aktion nutze, was mich aber laut Anschreiben der Postbank ab dem 1.11.16 9,90 € kosten soll. Das ist mir zu happig nur fürs Konto 120€ pro Jahr rauszuhauen, in 10 Jahren sind es 1,2 Kilo.

• Zitat

Original geschrieben von Flex74
    Laut CoBa-Hotline ist die Karte gebührenfrei, außer bei Verlust/Ersatz wegen Beschädigung.

Das steht auch schon im Link unter "Konditionen". ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!