Girokonto kostenlos - wo?

  • Zitat

    Original geschrieben von connery Habe die Kreditkarte der Sparda Bank soeben gekündigt, da sie eine Kündigungsfrist von zwei Monaten hat.
    Somit kann ich alles in Ruhe angehen.


    Das war ein Fehler: Alte Karte IMMER erst dann kündigen, wenn Du die neue Karte in der Hand hältst. Nicht dass Du noch ganz ohne Karte dastehst. Aber bei Bedarf die Kündigung zurückziehen kann man meist immer noch.


    Zitat

    Original geschrieben von connery Laut website kann die Mercedes Card NFC (ein wenig nach unten scrollen).


    Kontaktlos bezahlen


    Habe gerade nachgelesen: Tatsächlich sind seit 01.07.2016 ausgegebene Karten NFC-fähig. Meine leider noch nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von connery Hat jemand Erfahrung mit dem Girokonto der 1822direkt? Großes Geldautomatennetz, kostenlose EC-Karte und Kontoführung. Hört sich erstmal gut an.


    Wie schon geschrieben hast Du bei 1822 einen Rechtsanspruch auf kostenlose Nutzung der Sparkassenautomaten.


    DKB und ING Diba etc. verfügen über nahezu 0 eigene Automaten, und nutzen zum Geld abheben fremde Geldautomaten. Letzteres kann von den Automatenbetreibern jederzeit gesperrt werden (ist auch teilweise gesperrt).

  • Zitat

    Original geschrieben von dustifami Ich schwanke zwischen ING-Diba oder 1822direkt.
    Bei 1822direkt kann ich der normalen Sparkassencard Geld abheben.
    Klingt eigentlich beides gut.


    Wir (Kollegen, Bekannte) kennen uns hier ganz gut mit Bankprodukten aus, und haben als Hauptkonto fast immer ein Filialbankkonto. Wer von uns als Hauptkonto ein Onlinebank-Konto hat, ist bei der DKB oder 1822, nirgendwo anders.


    Wie schon ein paarmal geschrieben hast Du bei 1822 einen Rechtsanspruch auf die Nutzung der Sparkassen-Automaten (1822 ist eine Sparkasse).
    Bei ING-Diba kommt es vor, dass deutsche Automatenbetreiber an Onlinebank-VISA-Cards nichts auszahlen. Derzeit betrifft das vielleicht <10% aller Geldautomaten in Deutschland. K.A. wie sich das in Zukunft entwickelt.

  • Die fehlende Auszahlung wird sich nicht ausbreiten, denn es sind seit April direkte Kundenentgelte erlaubt. Selbst die Halsabschneider von Euronet (DCC mit 8% Aufschlag) haben keins, weil sie anderweitig genug verdienen. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Die Cashgroup hat sich auch zu kostenlosen VISA-Abhebungen von Fremdkunden bekannt. Es bleiben genug übrig. Warum bevorzugt ihr die DiBa, statt der DKB?

  • Hallo goyale,


    ich wollte den August wegen der Kündigungsfrist nicht verstreichen lassen.
    Reisen oder ähnliches stehen derzeit nicht an. Somit reicht noch die EC-Karte bzw. paypal.
    Gehe jetzt noch schwanger mit der 1822.
    Bei der Sparda war die diesjährige Ausschüttung der Dividende abzgl. Steuern 1,52 Euro. Ist jetzt auch nicht so dolle um die Gebühr der EC-Karte zu drücken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale ... ING Diba ... verfügen über nahezu 0 eigene Automaten, und nutzen zum Geld abheben fremde Geldautomaten.


    Wenn 1200 eigene ATMs "nahezu 0" bedeutet, dann will ich dem Experten nicht widersprechen.

  • Die Santander-Bank drängt mich, meine Santander Visa-Karte in eine "Select Visa Card" zu tauschen. Die bisherigen "Infoschreiben" habe ich ignoriert. Aber nun fragt man telefonisch an, ob ich nicht zu einem Beratungstermin in die Filiale kommen könne, man wolle mich von den Vorteilen überzeugen.
    Deshalb habe ich mir erstmals die Infoseite zur Karte angeschaut. Liest sich eigentlich ganz gut. Vielleicht hätte ich mir die Werbeschreiben der Bank doch mal vorher durchlesen sollen.


    Gibt es hier Erfahrungen zu der Karte, spricht was dagegen? Meine bisherige Visa von Santander ist ab einem Jahresumsatz von 2000 € kostenlos.



    Gruß
    Pitter

  • Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Wenn 1200 eigene ATMs "nahezu 0" bedeutet, dann will ich dem Experten nicht widersprechen.


    Im Vergleich zu den gut 24.500 Geldautomaten des Sparkassennetzes und den gut etwa 18.000 des BankCard ServiceNetz dürften gut 1.300 eigene Automaten tatsächlich fast 0 sein :)
    Und da die Ing-Diba weder im CashPool noch in der Cash Group ist, kann der nächste Ing-Diba betriebene Geldautomat tatsächlich mal ein ganzes Stück entfernt sein!


    Gruß
    smoerf

  • Also bei der Diba hat man auch noch andere Möglichkeiten Geld "abzuheben".



    Kostenlos Bargeld abheben


    Mit der VISA Card


    An über 58.000 Geldautomaten in Deutschland und an über 400.000 Automaten in Ländern mit Euro-Währung – achten Sie auf das VISA Zeichen
    An mehr als 1.200 Geldautomaten der ING-DiBa in Deutschland



    Mit der girocard


    An mehr als 1.200 Geldautomaten der ING-DiBa in Deutschland
    bei den folgenden Handelspartnern gebührenfrei Bargeld beim Einkauf mitnehmen:
    - REWE
    - PENNY Markt
    - toom Baumarkt
    - Netto Marken-Discount


    Sie erhalten bis zu 200 Euro Bargeld, wenn der Einkaufswert mindestens 20 Euro beträgt. Nennen Sie einfach an der Kasse den Wunschbetrag und geben Sie Ihre PIN ein.


    Größere Mengen Bargeld erhalten Sie bei der ReiseBank – bestellen Sie den gewünschten Betrag einfach vorher telefonisch bei Ihrem ING-DiBa Kundenbetreuer.



    Die obligatorischen 20 Euro Einkaufswert kann man auch mit einer "Prepaid-Aufladung", bzw. Kauf einer Geschenkkarte erreichen.


    und einen der o.g. Märkte hat bestimmt JEDER in der unmittelbaren Nähe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!