Girokonto kostenlos - wo?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Herb
die sollten eine monatelangen Shitstorm erntenBist du nicht in der Lage ein Konto zu wechseln? Das sollte einen Shitstorm ernten wenn es dir nicht passt.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
1,90€ monatlichEs sind 3,90€ mtl. Dazu kommen schon seit einiger Zeit Gebühren wenn man Papierüberweisungen nutzt.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Asozial, weil es jetzt Geld kostet? 1,90€ monatlich für ein rein online geführtes Konto sind assozial?Schön, dass Du kostenlos arbeitest :top:.
Umgekehrt würde ich es nicht asozal finden, unter 3000 Eingang keine Gebühren darüber sehr wohl.
Im Übrigen arbeiten tue ich schon lange nicht mehr und 1,90 sind mir schlicht zu viel, bin denn mal weg da.
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981 Goyale:
Arbeitest du bei der Postbank?
Nö. Da hätte ich zu blöde Kollegen. Klingt sehr höchnäsig, ist aber leider wahr: Nur die dümmsten der dummen Manager arbeiten bei der Postbank (siehe auch meine nächste Antwort).ZitatOriginal geschrieben von handyman1981 Oder bist du dem Geschwafel zur neuen Firmenpolitik einfach schon zu Beginn zum Opfer gefallen?
Umsonst arbeitet halt niemand gern (außer Herb, der arbeitet gar nicht mehr). Da kann ich nachvollziehen, dass das Konto jetzt Geld kostet (weil früher vorhandene Einnahmemöglichkeiten für die Bank beim Konto jetzt wegfallen). Ich halte monatlich 1,90€ oder 3,90€ für ein Onlinekonto für einen sehr fairen Preis.Worüber die ganze Branche so sehr lacht, dass alle geschlossen den Kaffee beim Lachen über den Tastaturen verschütten, ist:
Die Postbank hat bis ca. Mai 2016 "Neukunden" für ein dauerhaft kostenloses Konto besonders über Dealseiten und mit 250€ Incentive angelockt, nur um Kundenzahlen "aufzuhübschen". Darüber, dass diese Schnäppchenjäger nur den Incentive mitnehmen (und das Konto danach verschimmeln lassen) hatte irgendwie niemand bei der Postbank nachgedacht :D. Und jetzt macht man die 180°-Wende...Ein weiterer Lacher war auch vor ein paar Jahren, dass die Postbank ihre Postbank Vermögensberatung (evtl. hieß das auch anders) komplett eingestampft hatte, weil die Leute so unfähig waren, dass nichts mehr zu retten war.
-
Zitat
Umsonst arbeitet halt niemand gern (außer Herb, der arbeitet gar nicht mehr). Da kann ich nachvollziehen, dass das Konto jetzt Geld kostet (weil früher vorhandene Einnahmemöglichkeiten für die Bank beim Konto jetzt wegfallen). Ich halte monatlich 1,90€ oder 3,90€ für ein Onlinekonto für einen sehr fairen Preis.
postbank mitarbeiter haben bisher umsonst gearbeitet? :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von SilentBoB postbank mitarbeiter haben bisher umsonst gearbeitet? :eek:
Bisher hat bereits das Geld auf den Konten gearbeitet. Da hat es gereicht, wenn die Postbankmitarbeiter Briefmarken verkauft haben ;). Auch war Geld mit der Kreditkartenprovision zu verdienen.Blöd ist, dass beides jetzt (fast) wegfällt. Da muss jeder die Kosten für sein Konto selber bezahlen. Wer sehr viel Umsatz mit Karte macht (die Leute ab 3000€ Nettoeinkommen), bekommt das Konto weiter kostenlos, weil die Bank scheinbar dann weiterhin ausreichende Erträge mit dem Konto generieren kann.
-
So ein Online Konto frisst kein Brot. Ich muss mir jetzt nur was überlegen um gratis Bareinzahlungen auf meine Online Konten zu tätigen. Hat da jemand eine Idee ?
-
Zitat
Worüber die ganze Branche so sehr lacht, dass alle geschlossen den Kaffee beim Lachen über den Tastaturen verschütten, ist:
Die Postbank hat bis ca. Mai 2016 "Neukunden" für ein dauerhaft kostenloses Konto besonders über Dealseiten und mit 250€ Incentive angelockt, nur um Kundenzahlen "aufzuhübschen". Darüber, dass diese Schnäppchenjäger nur den Incentive mitnehmen (und das Konto danach verschimmeln lassen) hatte irgendwie niemand bei der Postbank nachgedacht :D. Und jetzt macht man die 180°-Wende...
.Deshalb nannte ich es auch "Geschwafel":
Die 250€ (z.T. sogar 300€) gab es über Monate und zwar unter durchaus erfüllbaren Bedingungen.
Davor gab es 120€ und zwar bedingslos als Gutschrift nach einer gewissen Zeit.Die Aktion davor,und die Aktionen davor kann sich ja jeder noch anzeigen lassen......
Jetzt spricht man von "Girokonten,die schon lange querfinanziert" werden mussten und man sei gezwungen aufgrund der Zinspolitik Geld dafür zu nehmen.
Ich kann mir durchaus vorstellen,dass die (aktive) Kundschaft sich langsam dort verabschieden wird und man auch so langfristig mit den Konten kein Geld verdienen wird.Es ist zudem ja noch das aufzuholen,was man durch o.g. "Werbemaßnahmen" ausgegeben hat - über Jahre.
-
-
Zitat
... Da kann ich nachvollziehen, dass das Konto jetzt Geld kostet (weil früher vorhandene Einnahmemöglichkeiten für die Bank beim Konto jetzt wegfallen). Ich halte monatlich 1,90€ oder 3,90€ für ein Onlinekonto für einen sehr fairen Preis.
...
Das sehe ich auch so, zumal etliche Konten auch preiswerter werden. Und zwar diejenigen, die bisher unter dem monatlichen Mindesteingang lagen.ZitatOriginal geschrieben von Goyale
...
Die Postbank hat bis ca. Mai 2016 "Neukunden" für ein dauerhaft kostenloses Konto besonders über Dealseiten und mit 250€ Incentive angelockt, nur um Kundenzahlen "aufzuhübschen". ...
Mein Vater hat seit vielen Jahren auch ein solches Konto, welches als dauerhaft kostenlos (sogar ohne Mindesteingang) beworben wurde. Werden nun auch solche Konten mit laufenden Gebühren belegt, könnte es für die Postbank ungemütlich werden. Zum einen, weil die Presse (die die Postbank seit langem nicht mehr wirklich mag) darauf anspringen dürfte, zum anderen, weil sich in Deutschland immer ein Kläger findet (wo ein Kläger, da ein Richter ).Inwieweit Altkonten betroffen sind, wird vorab nicht zu beurteilen sein. Als ich bei Einführung der Gebühren für Papierüberweisungen interveniert hatte, schrieb mir die Postbank zurück, dass mein Kontenmodell (Tarif XYZ) davon nicht betroffen sei. Ich zahle für Papierüberweisungen weiterhin nicht. Auch die (im Uralttarif enthaltene) Regelung, dass die Kontoführungsgebühr höchstens in halber Höhe anfällt, blieb bisher unangetastet. Hier könnte es für mich sogar preiswerter werden.
Da gilt es für Inhaber diverser Alttarife wohl abzuwarten. Ich kann mir gut vorstellen, dass die als "dauerhaft gebührenfrei" abgeschlossenen Konten von der Neuregelung ausgenommen sein könnten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!