Girokonto kostenlos - wo?

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    So. Ich habe eben Geld mit der Maestro von N26 bei der Volksbank abgeholt! Keine Gebühren!

Also kam wohl kein Hinweis am Automaten -Du hast also alles gut gemacht.

• Tja, wie man denTagesmeldungen entnehmen kann verabschiedet sich die Postbank zum 1.11. ins asoziale Milieu, Kostenfrei ab 3000 Tacken, die sollten eine monatelangen Shitstorm ernten :(

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Also erst ab 3000 € Transferbewegung auf dem Giro ? Ist ja schon heftig.

Ich habe bei der PoBa ein lebenslang Beitragsfreies Konto aus irgendeiner Aktion von 2010. Ich hoffe das kündigen die nicht auch auf wenn die jetzt schon das Kostenfrei Limit erhöhen.

Gibt es denn sonst noch irgendwo kostenfreie Girokonten von Filialbanken ohne Pferdefuß ? Ich bin ja sonst nur bei Direktbanken aber eine Filiale wo ich Bargeld einzahlen kann brauche ich schon noch. Bisher lief das da mit der PoBa wunderbar.

• Laut deren Facebook-Posts sollen alle Girokonten nun kosten, auch die aus Sonderaktionen, es sei denn, man hat 3000 EUR Geldeingang im Monat. Und selbst dann glaube ich, dass man aktiv auf die "Extra Plus" Variante wechseln muss.

• Aha und das kommunizieren die bisher nur über Facebook ? In meiner Postbox im Onlinebanking habe ich noch keine Info dazu....

Ganz schön Unseriös !

• Zitat

Original geschrieben von Herb
    Tja, wie man denTagesmeldungen entnehmen kann verabschiedet sich die Postbank zum 1.11. ins asoziale Milieu, Kostenfrei ab 3000 Tacken, die sollten eine monatelangen Shitstorm ernten :(

Asozial, weil es jetzt Geld kostet? 1,90€ monatlich für ein rein online geführtes Konto sind assozial?

Schön, dass Du kostenlos arbeitest :top:.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Aha und das kommunizieren die bisher nur über Facebook ? In meiner Postbox im Onlinebanking habe ich noch keine Info dazu....

Ganz schön Unseriös !

Die Info kommt per Brief in den Post-Briefkasten...

Über 5 Millionen Briefe... Kosten die Postbank mit Druckkosten etc. mindestens 3 Mio€...

• Ich kann schon verstehen, dass manche es asozial finden, dass es aber mehr als 3000,00 EUR Geldeingang kostenlos sein soll und ansonsten nicht. Ansonsten finde ich die Gebühren aber auch ok. Irgendwie muss ja alles finanziert werden.

• OK ich habe es jetzt aus der FAQ entnehmen können das mein Konto kostenpflichtig wird. OK dann wird jetzt gekündigt denn auf so Spielchen mit 3000 € hin und hergeschiebe habe ich keine Lust.

Ich denke mal das sind die Früchte der Niedrigzinspolitik. Bin ja mal gespannt wie es mit den Direktbanken weitergehen wird. Notfalls kann ich auch auf eine Filiale verzichten. Das ich mal zum Schalter muss ist sehr übersichtlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!