Girokonto kostenlos - wo?

• Und zwar mit dem §19.1 und mit Verweis auf den Einspruch......

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von colbert
    Meint ihr, Comdirekt wird mir das Konto kündigen, wenn ich den Änderungen am Preis- und Leistungsverzeichnis widerspreche (und betone, dass ich nicht kündigen möchte)? Nur dreimal in der Commerzbank gratis Geld einzuzahlen, ist nicht so toll. :flop:

Wenn Du für die Bank kein extrem wertvoller Kunde bist, wird die Bank fristgemäß kündigen.
    Als wertvoller Kunde hast Du überall Verhandlungsspielraum.

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Wenn ich das richtig lese entstehen keine Mehrkosten außer man zahlt häufig Geld über die Commerzbank ein oder?

Bis zu 3mal pro Jahr ist kostenlos, danach kostet es 1,90€ pro Einzahlung.

Beste Grüße
    W.

• Für Bareinzahlungen ist ein Konto bei der Postbank gut geeignet (zumindest wenn man sich nicht daran stört häufig eine Warteschlange anzutreffen). Die Öffnungszeiten sind meist länger als bei anderen Banken und umfassen auch Samstage, und für die Einzahlungen werden keine Gebühren verlangt.

• Wenn es nur um Einzahlung geht, kann man das Number26 nutzen.
    50€ - 999€ pro Tag bei Real, Penny, Rewe

Ansonsten noch die Noris bei größeren Summen.

Ich wiederhole mich, je nach persönlicher Lage das eine oder andere Konto.
    Allerdings nicht extra, um 50€ Prämie abzugreifen, das halte ich für Unsinn.

Beste Grüße
    W.

• ...oder man nutzt für einzahlungen einen automaten. hat bei mir bei der postbank bisher immer problemlos geklappt.

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    ...oder man nutzt für einzahlungen einen automaten. hat bei mir bei der postbank bisher immer problemlos geklappt.

Das bringt aber nichts, wenn man ein kostenloses Konto mit niedrigem oder keinem Gehaltseingang sucht.
    Bedingungslose Konten gibt es eben nicht so einfach, wenn man die Sternchentexte auch liest.

Beste Grüße
    W.

• Die Postbank hat immer mal wieder Aktionen mit einem Giroplus kostenlos ohne Fallstricke. Habe selber so eins wo alle paar Monate mal ein paar Bareinzahlungen stattfinden. Das hat mir noch nie was gekostet....

Würde auch nie solche Gebühren bezahlen da ich es nicht einsehe das Banker nur noch reicher werden.

• ist das nicht auffällig, wenn so viele Bar Einzahlungen auf Konten erfolgen, wo scheinbar sonst keine Eingänge erfolgen? Besonders bei Number26 frage ich mich, wie lange man sich das anschaut. Mir wurde vor 4 Jahren mal bei der Norisbank ein Konto gekündigt wegen Verdacht auf Geldwäsche, wegen regelmäßiger Bar Einzahlungen.

Das ganze hat sich aufgeklärt, aber Ärger hatte man trotzdem an der Backe. Es war auch kein Schwarzgeld etc. Außerdem waren es keine (!) hohen Summen. Seitdem bin ich vorsichtiger geworden und versuche dem Ärger aus dem Weg zu gehen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!