Girokonto kostenlos - wo?

• Eben, die schicken mir soviel Blödsinn das ich da schon garnicht mehr reingucke. ;) Spätestens wenn ich was einzahle und die ne Gebühr erheben hätte ich mal wieder reingeguckt. :D

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Zitat

Original geschrieben von Smover
    Was ist denn der §19.1 und was ändert sich bei der comdirect? Habe dort auch ein Konto und bin sehr zufrieden.

§19.1 wird bei der Comdirect häufig angewendet, wenn sie ein Konto kündigen, weil der Kunde "sich nicht rechnet". Ist aber auch die einzige Bank, die das so schreibt und damit von den üblichen Gründen abweicht.

Selbst wenn der der Deutschen Bank schlechter gehen sollte, so kann ich mir eine Abstoßung der norisbank nicht vorstellen, eben weil sie profitabel ist. Zumal die DB in Zukunft eher Filialen schließen wird und das Standbein Direktbank wohl nicht aufgeben wird (denn nur mit Großkunden kann man nicht überleben).

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    §19.1 wird bei der Comdirect häufig angewendet,

Naja §19.1 der Comdirect oder nicht -jede Bank kann dich doch fristgerecht ķündigen ohne Angabe von Gründen. Da kann mir doch als Kunde völlig egal sein, ob die sich extra dafür was in den AGBs reinschreiben oder nicht. Viel wichtiger ist die allgemeine Erfahrung der Kunden im Internet -ob eine Bank eher dazu neigt oder eher nicht. So liest man z.B. über sinnlose Kündigungen bei der Deutschen Bank, Norisbank, Sparkassen und Volksbanken eher selten was als z.B. DKB, Comdirect, Sparda und andere z.T Online-Banken.

Ansonsten gebe ich dir recht was Norisbank angeht -die Bank wird man auf jeden Fall für das Privatkundengeschäft halten wollen, da sie profitabel arbeitet und auch eine gute Abschreibmöglichkeit für die nicht so solide Postbank sein könnte. Trend ist eindeutig Online-Banking und da möchte jede Bank mitmischen und Filialengeschäft wird mehr zu einem Premium-Produkt entwickeln. Zum Glück gibt es noch so viele Leute, die lieber am Schalter alles erledigenen als bequem im liegen vom Tablet aus. Solange es diese Leute gibt machen wir einen guten Schnitt. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Da kosten die M-TAN aber ... Ist nicht viel, aber muß erwähnt werden

M-TAN brauchst du bei der Norisbank aber eher nicht. Es gibt normale TAN-Listen und eine App auf allen Betriebssystemen (Windowsphone,Android,iOS) mit denen du Foto-TANs erstellen kannst. M-TAN halte ich persönlich eh für anfällig aber da mag jeder anders denken.

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Haben jetzt bei der dkb abgeschlossen
    Mal sehen ob es dann durch geht

Das " durchgehen " hat bei uns knapp eine Woche gedauert. Ident via deren App ( war recht lustig ) und Donnerstag kann das okay, das alles in der Post landet. Bisher lief alles prima und unkompliziert.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Wir haben auch das ID verfahren über die Firma gemacht.
    Hab wohl nur beim zweitnamen Scheisse gebaut. Bei der DKB nicht angegeben - bei der Legitimation schon. Hmm Mist

• Meint ihr, Comdirekt wird mir das Konto kündigen, wenn ich den Änderungen am Preis- und Leistungsverzeichnis widerspreche (und betone, dass ich nicht kündigen möchte)? Nur dreimal in der Commerzbank gratis Geld einzuzahlen, ist nicht so toll. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von colbert
    Meint ihr, Comdirekt wird mir das Konto kündigen, wenn ich den Änderungen am Preis- und Leistungsverzeichnis widerspreche ...

Davon ist auszugehen.

• Zitat

Original geschrieben von colbert
    Meint ihr, Comdirekt wird mir das Konto kündigen, wenn ich den Änderungen am Preis- und Leistungsverzeichnis widerspreche (und betone, dass ich nicht kündigen möchte)?

Natürlich werden die kündigen, wenn du den Widerspruch nicht zurückziehst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!