Girokonto kostenlos - wo?

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Letzten endes wird es die norisbank werden (gehört zur Deutschen Bank), weil ich grundliegend zufrieden mit denen bin, man recht wenig negatives hört und ich auf die kostenlose Bargeldeinzahlung nicht verzichten möchte.

So ist es. Die solide Infrastruktur der Deutschen Bank + Kontoauszüge + Einzahlungen + Terminals +neuste Sicherheitstechnologien + eine ausgewogene Kundenpolitik. :top:

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Allerdings zum 15.02.16 und nicht zum 01.01.16.

Meine ich doch... ;)

Wie gesagt DKB und Comdirect sind mir persönlich zu riskant um nur dort ein Hauptkonto zu haben. Als Zweitkonto und mit der DKB-Karte überall vorher überwiesenes Geld abheben -geht noch. Aber die ganzen Geschäfte von dort aus abwickeln und dann plötzlich Kündigung oder sonstwas wäre mir zu riskant.

• Zitat

Ich bezweifel, dass die Norisbank auf Dauer in der jetzigen Form Bestand haben wird.

Was meinst du damit? Etwa die schlechten Zahlen der Deutschen Bank? Denn ich könnte mir eher vorstellen, dass die Norisbank alias Deutsche Bank das Privatkundengeschäft (ähnlich damals Deutsche Bank24) ausbaut/en bei der jetzigen Situation, als dass sie eine profitable Tochter abstoßen... :cool:

• Was ist denn der §19.1 und was ändert sich bei der comdirect? Habe dort auch ein Konto und bin sehr zufrieden.

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Zitat

Original geschrieben von Smover
    Was ist denn der §19.1 und was ändert sich bei der comdirect? Habe dort auch ein Konto und bin sehr zufrieden.

Bareinzahlungen bei Commerzbank nur 2x im Jahr kostenlos danach Gebühr, kostenloses Geldabheben in den EU-Ländern nun ausschließlich mit der EC-Karte, sonstiges EU mit VISA.

• Zitat

Ja, DKB und andere sind keine Konten für Jedermann. Das ist so, kann man gut oder schlecht finden. Als Betroffener wäre ich auch sauer und würde meckern.

Ich sehe so einige, die ich nicht in die Kategorie Schnäppchen-Blog- oder Onlineforen-Leser einordnen würde, die dann DKB-Kunde sind.

http://www.modern-banking.de/marktanteil_direktbanken.htm

Ich nutze auch als Hauptkonto DKB, für Einzahlungen comdirect (bei irgendeiner Startguthaben-Aktion behalten) und die Advanzia-KK

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Bareinzahlungen bei Commerzbank nur 2x im Jahr kostenlos danach Gebühr, kostenloses Geldabheben in den EU-Ländern nun ausschließlich mit der EC-Karte, sonstiges EU mit VISA.

Danke für die Info. Das ist ja blöd, zahle öfter mal was ein. :flop:

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Zitat

Original geschrieben von scaleon

Du schmeisst hier mit Daten rum, die nicht stimmen.

3 x und das ab 15.02.

Gebe Dir aber Recht, dass das blöd ist.

https://kunde.comdirect.de/cms…ung_PLV_online_3_1115.pdf

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von Smover
    Danke für die Info. Das ist ja blöd, zahle öfter mal was ein. :flop:

Vielleicht mal öfter in das Online-Postfach schauen, ob meine Direktbank mir was schickt ...
    Finde den Fehler ;)

Ich gebe gerne zu, dass da auch viel Werbung drin ist.

Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!