Girokonto kostenlos - wo?

• Auf den ersten Blick keine aber das hieß es auch bei der Postbank und schwupp stand dann was von 5,90

Sorry normal bin ich eben der, der regional das macht. Aber in dem Fall brauchen wir einfach ein zwischen Konto für Miete und Strom

• Die Kontoführung bei der Sparda-Bank West eG ist leider nicht mehr (ganz) kostenfrei. Wegen wegbrechender Provisionen aus dem Handel werden die Kosten der Girokarte dem Kunden mit einer Jahresgebühr von 10,- € in Rechnung gestellt.

Zwar nicht mehr wirklich kostenlos, einmalig 10,- € im Jahr halte ich aber für verschmerzbar. Auch bei anderen "Girokonto kostenlos"-Angeboten ist es so, dass dennoch Kostenfallen lauern - und seien es auch nur 2,- € Aufwandspauschale für jede beleghafte Überweisung oder X,- € für dieses und jenes (Porto etc.).

Solche Kostenfallen lauern bei der Sparda definitiv nicht - mit Ausnahme der Karte bleibt's beim Nulltarif.

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Auf den ersten Blick keine aber das hieß es auch bei der Postbank und schwupp stand dann was von 5,90

Sorry normal bin ich eben der, der regional das macht. Aber in dem Fall brauchen wir einfach ein zwischen Konto für Miete und Strom

So schwer ist das doch nun nicht: http://dok.dkb.de/pdf/plv_pk_zukuenftig.pdf
    Wenn Du keine Karte verlierst, oder irgendwelche Abrechnungen per Post haben möchtest, oder.....(siehe pdf),
    ist die die Nutzung dieses Kontos (auch ohne Zahlungseingang) mit zwei Girocards und zwei Kreditkarten kostenfrei.
    Ich habe jedenfalls noch nie auch nur einen Cent bezahlt.

• DKB ist kostenlos. Ich überweise pro Monat per Dauerauftrag 50 drauf, und VISA-Karte und girocard habe ich. Allerdings sind sie bzgl. der Karten wohl recht unflexibel. Da ich die Girocard nicht brauche, habe ich gefragt, ob man die "weglassen" kann. Nein, ginge als Paketangebot nicht. Wenn man "null EC-Karten" nicht haben darf, würde es mich wundern, wenn zwei möglich wären.

Ansonsten: Ziraatbank: Vorteile: Es gibt eine Handvoll Filialen im Bundesgebiet, bei denen man bspw. einzahlen kann. Girokonto wird verzinst, und das überdurchschnittlich. Nachteil: Alle zwei Monate muss man den Kontoauszug online abrufen, sonst wird er gegen Portoersatz postalisch zugesendet.

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Wenn man "null EC-Karten" nicht haben darf, würde es mich wundern, wenn zwei möglich wären.

Dann darfst du dich wundern.

• Nach wie vor die norisbank. Seit Jahren ohne Probleme Kunde dort. Tochter der deutschen bank. Nur onlinefiliale aber dafür per Festnetznummer erreichbar. Bareinzahlungen am Automaten der deutschen Bank möglich. Kostenloses abheben im eurocash verbund (heisst das so?) Also bei postbank, deutsche bank, Commerzbank, Dresdner bank, Berliner Bank usw. Absolut kostenlos. Kann ich empfehlen

• Da kosten die mtan aber ... Ist nicht viel, aber muß erwähnt werden.
    Ich bleibe auch dabei, für den Fall ( die spärlichen Angaben) ist die DKB am besten geeignet.

Jeder Fall ist speziell, von daher bräuchte man eigentlich noch ein paar Infos.

Geld einzahlen gewünscht? Wie oft?
    Größere Bargeldabhebungen gewünscht? Höhe?
    Abhebungen im Ausland?

etc....

Beste Grüße
    W.

• Erstmal vielen Dank.
    Bin wohl da eher ein kleiner Fisch.
    Also Hauptbanken bleiben. Jetzt brauchen wir ein Bankkonto , welches am besten eben nichts kostet.

Also zb 2000 Euro gehen drauf (1000 von jedem). 1500 gehen per Überweisung wieder weg, 200 werden ca abgebucht.
    Der Rest wird zB zum Zahlen in Supermärkten genutzt. Abheben wäre nicht verkehrt aber nicht zwingend.

Wichtig 0 Euro kosten und zwei ec Karten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!